Beiträge von Lutrax

    Guten Tag,


    ich habe vor kurzem die Hella LED-Rückleuchten in meinem Golf 6 verbaut.

    Diese funktionieren bis auf die Fehlermeldung in der MFA problemlos.


    Bei der Codierung bin ich mir nun unsicher:

    Auf der Seite von Hella steht, dass das Byte 18 auf 4 gesetzt werden soll.

    Bei anderen Quellen steht wiederum Byte 18 auf 15 setzen.


    Kann mir jemand erklären, wo die Unterschiede sind?


    Mein BCM hat Softwarestand 0575 und ist von Hella (Herstellungsdatum 19.04.10).


    Vielen Dank im voraus!

    Guten Morgen,


    ich möchte gerne den USB-Anschluss meines RCD330+ in die Mittelkonsole legen.


    Bisher habe ich folgende Teilenummer gefunden: 5KD 035 726 A


    Somit kann ein Blindstopfen durch eine USB-Buchse ersetzt werden. Da ich ein Bluemotion TSI fahre, ist der ganz rechte Taster/Blindstopfen bereits durch die Start-Stop-Automatik belegt.


    Meine Frage: Gibt es diese USB-Buchse auch als Mittelteil ohne die Rundungen in den Ecken?
    Oder müsste ich mir aus einem Blindstopfen selber etwas basteln? Wenn ja, hat jemand die Teilenummer für den Blindstopfen?


    Da ich das Media-IN System habe, liegt bereits ein USB-Anschluss unter der Mittelarmlehne. Dieser liegt ja auch schon vorne beim Radio. Soweit ich mich recht entsinnen kann besteht das Media-IN jedoch noch aus einem zwischengeschalteten Steuergerät. Somit liegen die Signale ja nicht 1-zu-1 an dem Radio-Anschluss. Hat jemand hiervon einen Kabelplan?


    Liebe Grüße
    Dennis

    Würde mir bei dem Verbrauch aber auch sorgen machen.


    Fahre den selben Motor und lag gestern Abend bei einer Strecke von 14km bei 5,6l und als Schnecke würde ich mich jetzt nicht bezeichnen.


    Auf 2500km hat er jetzt durchschnittlich 5,5l verbraucht. Fahre 65% Autobahn und 35% Stadt/Land. Wenn ich mich etwas zurückhalten würde wären aber auch unter 5l möglich. Da macht das fahren dann aber mal garkein Spaß mehr.

    Guten Tag,


    stehe kurz vor der Umrüstung vom RCD300 zum RCD510. Ein Gateway mit Index L ist von Serie aus verbaut.


    Nun meine Frage, sollte ich auf RCD510 umrüsten, werden Änderungen am Klimabedienteil sowie Sitzheizung auf dem Radio angezeigt oder sind dafür noch weitere Umbauten nötig? Wenn ja welche?


    Vielen Dank !


    Gruß Lutrax

    Guten Tag,


    Ich habe einen Golf 5 Bj. 2007 Tour Edition mit einer ausziehbaren Mittelarmlehne.


    Diese lässt sich sehr leicht aus- und einfahren. Wenn ich sie komplett hochklappe, fährt sie sogar durch ihr eigenes Gewicht ein.


    Auf der Unterseite sind zwei 15er Torx Schrauben, diese sind aber leider nicht zum einstellen der Schwierigkeit.


    Weiß jemand wie ich diese fester stellen kann?


    Vielen Dank.


    Gruß Lutrax

    Guten Tag,


    wollte mir die Heckscheiben tönen lassen.


    In diesem Zuge wollte ich auch gleich die B-Säulenverkleidung tauschen.


    Würde gerne die glänzenden vom GTI verbauen. Hab mir die passenden Teilenummern für meinen 3-Türer schon rausgesucht:


    1K3 837 901 B 041 - Blende für Türfensterrahmen links (2-türig)
    1K3 837 902 B 041 - Blende für Türfensterrahmen rechts (2-türig)




    Leider finde ich nirgends mehr die Anleitung von Team-Dezent.


    Hat jemand die Anleitung zufällig oder etwas ähnliches?




    Vielen Dank.


    Gruß Lutrax

    Danke, das wollte ich hören !


    China schließe ich schonmal aus.


    Gibt es zur EU Variante und zur DE Variante wirklich keine Unterschiede außer die Tastenanordnung?



    Gruß Lutrax

    Preislich dachte ich so an um die 300€.


    USB Anschluss wäre gut, muss aber nicht unbedingt in der Mittelkonsole sitzen.


    Rückfahrkamera brauch ich nicht.


    Höre lieber meine eigene Musik.
    Gute wäre es wenn das Radio bei Verkehrsnachrichten auf Radio umschalten würde.
    Noch besser wäre es, wenn es mir die Staus und Behinderungen auf dem Display anzeigen würde.


    Grüß Lutrax

    Guten Abend,


    würde gerne mein RCD 300 durch ein RCD 510 ersetzen.


    Gateway besitzt am Ende ein L, somit sollten dort keine Probleme kommen oder?


    Nun habe ich mich auf eBay Kleinanzeigen umgesehen, was es hier in der Nähe so gibt.
    Nun habe ich nach 15min suchen, 3 verschiedene RCDs gesehen.



    Das eine hat keine Phone Taste und dafür 2 links/rechts Tasten?!


    Das andere hat die Phone Taste auf der linken Seite ganz unten?!


    Wiederum ein anderes hat die Phone Taste auf der rechten Seite in der Mitte?!



    Bin nun völlig verwirrt und die Frage ist, welches ist original, welches nicht ?!



    Grüße Lutrax

    Guten Tag,


    Würde gerne wissen wie man die DWA oder DWA+ auslösen kann.


    Hab folgendes schon versucht:


    Fenster runter; abschließen; kurz warten; Motorhaube auf = nichts passiert
    Einschließen lassen; kurz warten; Motorhaube auf = nichts passiert.


    Wie kann ich nun zu 100% herausfinden ob ich eine DWA oder eine DWA+ habe ?!




    Gruß Lutrax



    PS: Bei dem Golf 6 von meinem Vater ist auch nichts passiert, da ging sogar der Bordcomputer an und signalisierte das die Motorhaube offen ist... 8| ?(