Beiträge von ligno

    Hallo,


    hab da so ein komisches problem mit meinem fahrzeug.
    Wenn das Auto paar std steht und ich mich reinsetze egal ob in der sonne oder nicht ist mein Bremspedal voll aufgebläht :D.
    Ich kann es nicht drücken weil es so fest ist, als wenn man das Fahrzeug aus macht und anschließend paar mal draufdrückt. Jedoch wenn ich das Auto starte kann ich das Pedal ganz normal wieder betätigen. Auch wenn es wahrscheinlich nicht schlimm ist, weiß ich das sowas nicht normal ist und deswegen würde ich das gerne beheben nur ich weiß nicht wo ich anfangen muss zu suchen bei sowas :D. Achja fehlerspeicher ist leer.


    hatte jemand schon mal sowas oder ähnliches ??

    Moin,


    hab mir letzte woche auch die selbe AHK gekauft mit fahrzeugspezifischen e satz für mein auto. Hab die aber noch nicht eingebaut bekommen liegt also noch rum. wenn du noch zeit mit dem einbau hast dann würde ich dir vorschlagen, dass wenn ich es ende dieser woche schaffe mich dem einbau zu widmen dann kann ich mein kabelbaum genau anschauen und fotos von den stecker und kabelbelegung machen und dir das schicken. dann musst du nur noch die steckverbinder besorgen und denn kabelbaum zurecht basteln und dann verbinden.


    mfg


    ligno ;)

    Wenn es nur klackt und der Anlasser sich nicht dreht dann würde ich den Fehler an der Verkabelung von der Batterie zum Anlasser suchen oder vllt hast du ausverschämt beim Umbau den Stecker abgezogen und oder vergessen wieder rein zu stecken. Noch dazu musst du später wenn alles läuft im bordnetzsteuergerät die Codierung auf zweite Batterie ändern

    sich ins auto setzen, per funk abschließen und anschließend fahrertür über den griff öffnen im abgeschloßenen zustand. wenn sie nicht aufgeht dann per funk zwei mal auf schließen klicken dann läßt sich die tür von innen öffnen und wenn dann die dwa nicht auslöst dann hast du keine

    dieses problem haben die schon seit dem passat 3b oder auch golf 4. die schlößer sind nämlich ähnlich. Du musst das schloss ausbauen und den teil mit der elektronik vorsichtig vom schloss lösen und auseinander nehmen und anschließend die Kontakte vom stecker an der Platine nachlöten. anschließend ist der fehler weg. sicherheitshalber würde ich auch gleich alle kontakte nachlöten und später weitere kalte lötstellen zu vermeiden und es noch mal auseinander nehmen zu müssen also sprich die zwei kontaktschalter an der platine und den kontaktschalter der direkt am schloss hängt. es klingt vllt nach viel arbeit aber ich brauche dafür ca 45 min.


    wenn jemand aus der nähe Heidekreis kommt dem kann ich auch gerne dabei helfen

    Hallo,


    hab bei meinem Plus GRA und NSW mit Originalteile nachgerüstet sprich neues LSS und neues Bordnetzsteuergerät.
    Hab bei beiden steuergeräten die Codierung eig 1 zu 1 übernommen, nur jetzt ist mir gestern aufgefallen das meine Wischwasser ansteuerung anders geworden ist. Vorne spritzt kein Wasser mehr raus und ich höre den Motor dazu auch nicht mehr aber die scheibenwischer wischen dabei. Hinten wenn ich den schalter umlege spritzt er das wasser durchgängig dann. kennt jemand von euch sowas oder hatte sowas schon mal und kann mir sagen was ich falsch codiert habe oder wie ich die einstellung dazu ändern kann?


    Ich werde heute abend ein autoscan posten und dann auch falls nötig die Steuergerät nummer von beiden vllt hilft es. Woraus das LSS ist weiß ich nicht genau, hab es bei ebay günstig ersteigert, aber das Bordnetzsteuergerät stammt aus einem Passat, mein altes hatte die nummer 3C0 und das jetzige ist ein 3C8 Highend. Für mehr infos einfach anschreiben, werde heute abend probieren alles rein zu stellen.


    danke schon mal im vorraus


    3C8 937 049 E ist die Nummer vom bordnetzsteuergerät mit der Codierung e5090f2f0004181e080a00000f000000a30959035c00100c0000000000000000.


    LSs 1k0 953 549 f mit der Codierung 0000022