Größere Einspritzdüsen TDI

  • also ich habe ja einen 130ps pd
    und ihn am wochenende auf dem sommertreffen vom DannyR per OBD Tuning chippen lassen.


    er geht wie die sau einfach nur geil...


    so was für düsen würden sich bei mir anbieten??? was bringt das??? was kostet es???



    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • Andi: Wieso sollte die "größere" Düse gleich so viel PS bringen?!? Dann würden die ganzen anderen Umbauten am 150er Original VW TDI ja fürn A... sein...
    MFG
    Max

  • Cem:
    ja ist gesuender als ein chip weil das einspritzbild selbst verbessert wird...


    MisterGolf4:
    naja die frage ist, ob bei dir das sind macht weil die PD elemente noch viel viel teurer sind als die VP


    @Max:
    Naja... der 150PS is ja auch eine 1,9L machine (andere lader... aber wenns im G4 einen VNT17 hast kann der auch locker mit 1,4-1,5bar mithalten) und der grosse LLK bringt
    ja auch nochmal was. Ich sag ja nicht, dass diese Duesen dann genauso haltbar sind wie der
    150ps... klar koennte man zb beim ALH halt noch div. verschleißteile tauschen, aber wenn du
    alle 8000km oelwechsel machst hast keine probleme... fahr scho fast 2jahre damit... (ca50000km)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi ()

  • wuerd mich nicht drauf verlassen
    wiegesagt bei 8000km oelwechsel da bist dann auf der sicheren seite

  • Was kommt denn bei einem 130PS TDI PD in frage für Düsen und was würden die Kosten?? Weiß das einer?? Was brauch ich noch außer die Düsen und dei Anpassung damit das dem Motor besser geht?

  • Hat jemand schon Erfahrung mit derartigen Düsen ?


    wie ist denn das Fahrverhalten ? Kriegt man die Düsen auch günstiger ?"


    Wenn ja wo ? Wie aufwendig ist der umbau ?

  • ja hab ich ja gesagt, dass ich scho laenger damit rumfahre...
    also das is schon ein extremer unterschied...


    frag mal bei tdituning.at nach...
    umbau is ned aufwendig.. kannst sogar selber machen. motorabdeckung runter und dann siehst eh schon die 4 duesen... runterschrauben, raufschrauben und dann a bissl mitn motor gas geben, damit die luft ausageht.. ist also kein akt...

  • Zitat

    Original von Psycko
    Was kommt denn bei einem 130PS TDI PD in frage für Düsen und was würden die Kosten?? Weiß das einer?? Was brauch ich noch außer die Düsen und dei Anpassung damit das dem Motor besser geht?


    ... und nochmal das ganze. Du fährst auch einen Pumpe Düse Diesel, kannst also nicht die Düsen von den VerteilerEinspritzPumpen - Dieseln nehmen, weil bei dir die Düse mit der Pumpe eine Einheit bildet, wie der Name schon sagt.


    Ausserdem hat dein 130er die gleichen Düsen drin wie der 150er TDI, mit denen kommst du auch so an die 200 PS ran.


    Gruß,


    Christian

  • ich habs damals noch wo anders machen lassen und hab mit softwareanpassung
    650eur gezahlt...
    aber bei tdituning.at geht sicher noch was vom preis her hmm so 600??
    frag halt mal nach...

  • ich hab den beweis durch den pruefstand und bei mir nagelt nix... aber wenn sie es meinen sollen sie es halt :)

  • andi, lass die leute reden, leider kennen sich 98% gar nicht aus..


    echt tragisch sowie traurig..


    es gibt 0,216 er düsen = vw t4 5 zyl tdi


    0,232 = ka düse


    und noch grössere 0,260 er oder so...


    andi wird vielleicht demnächst mit 0,232 herumfahren :)


    das mir leider noch immer nimmand glaubt das man den ALH standfest aufrüsten kann mit düsen und gescheiter anpassung .. naja soll so sein...


    hatte selber die 0,216 er vor "jahren" drinnen...


    werde mir wieder welche besorgen ..


    leider wissen die meisten auch nicht das wenn man grössere düsen hat + chip es besser ist als nur chip und OEM düsen zu fahren...


    desweiteren ist der ölwechsel intervall auf 8000 zu verkürzen dann geht das schon...


    und nein, wir sind keine einzelfälle ( andi und ich ) die so krank sind und uns einfach so andere düsen einbauen.. das haben schon andere gemacht und machen mehr leute als ihr glaubt!
    und ja es ist haltbar, wenn man die goldenen regeln beachtet..


    warmfahren
    nachlaufen
    ölwechseln alle 8tkm.


    sogar auf der nordschleife wird brav mit den düsen gefahren von div. kleineren firmen/privatleuten...


    weil, das euch 90% aller chip tuner "aufs kreuz legt" wisst ihr ja hoffentlich sowieso ..

    3 Mal editiert, zuletzt von Pauli19 ()

  • und vor allem wundert es mich dann warum der RTDI von VW selbst mit 0,260er duesen faehrt wenns eh nix bringen :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!