Größere Einspritzdüsen TDI

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass das garnichts bringt. Ich kann mir nur nicht vorstellen, dass man ohne Abstimmung viel davon hat. Denn die Düsen kosten ja auch nicht grade wenig.
    Und die Einspritzmenge wird nunmal immernoch vom Steuergerät und der VEP bestimmt. ?(


    Wenn ich jetzt 4 Stück übrig hätte würde ich das ja mal probieren. Aber 900€ investiere ich in einen Versuch sicherlich nicht.


    Andi
    Wo hast du die Daten der Düsen her? Denn in den VW Unterlagen steht ja dazu ned allzuviel drin. :(

  • Kann ich der 90 PS TDI AGR Maschine auch so ein Leistungsplus gönnen oder geht das nur beim ALH?


    Grüße Alex

  • agr geht auch, jedoch ist der turbno anders soviel ich weiss..


    die düsen was andi hat und die meisten anderen kommen aus frankreich zur zeit..


    kostenpunkt 4-500 euro

  • Naja irh habt ja geschrieben die 0.216 sind aus dem T4 5 Zylinder TDI!
    Wäre es da nicht möglich diese Düsen bei einem Teileverwerter zu Kaufen da ich sowieso in 2 Wochen nach Deutschland zu einem fahre, weil der mir nämlich ein sehr gutes Angebot für eine Klimatronic gemacht hat!


    Grüße Alex

  • Und welcher R5 TDI hat jetzt welche Düsen? Es gibt ja schliesslich nicht nur einen,

  • joa, aber da gibts ja 65, 75 und 110Kw. Und da alle verschiedene Einspritzdüsen haben und in den VW Unterlagen nicht weiter dazu steht, würde mich das schon interessieren. :)

  • Hab ne Mail von http://www.tdituning.at erhalten.


    Anfrage 90 PS TDI mit 0216 er Düsen.


    Antwort :


    0,216er Düsen

    mehrleistung ist ca gleich wie wenn du jetzt bei deinem 90 ps eine 127ps chip reintun würdest !!!
    nur verläuft das drehmoment viel schöner und nicht so momentant wie beim chip , das dankt dir die kupplung mit langer lebensdauer :)

    der einbau ist eigentlich sehr leicht, habe auch eine detailierte einbauanleitung dafür geschrieben , die schicke ich immer mit !
    schnell erklärt : druckleitungen an denn düsen abschrauben und an der pumpe lockern , denn kleinen verbindungschlauch zwischen denn düsen jeweils abziehen , die düsenhalterschrauben rausdrehen , stecker von der nhg düse abstecken , düsen rausziehen , neue dichtungsringe rein und dann alles wieder in umgekehrter reihenfolge einbauen mit die neuen düsen :)

    ich mach das in ca 10 min , als anfänger braucht man auch nicht länger als 30 min

    TÜV ? nix da , für die Teile gibt es kein TÜV Gutachten

    409 € inkl versand bei vw oder Bosch kosten die etwas über 1100€

  • ja, hat dir der wuze schon geantwortet ;)
    der ist sehr sehr sehr kompetent! und hat echt was drauf in sachen tdi tuning..

  • @ pauli,


    wie siehts aber mit der Anpassung der Kennfelder aus ?


    ich hab wirklich grosses Interesse an diesen Düsen :D


    aber alle 8000 km Ölwechseln wird auch ganz schön teuer... fahre im Jahr knapp 30.000 8o

  • softwareanpassung macht auch tdituning.at


    naja aufgrund der mehrleistung wuerd ich das schon in kauf nehmen wenn man bedenkt, was du da aus deinem motor rausholst...

  • @ Andi,


    ja aber die sind ja in AUT !


    hab mittlerweile 96.000 km runter. Ist das irgendwie problematisch ?

  • du kannst ja auch dein stg nach .at schicken...
    so haben das schon ein paar .de fahrer gemacht

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!