Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Wenn das so eine Wissenschaft ist und nur mit Poliermaschine...geht, muss wohl die Tür ersetzt werden. :whistling:


    Dachte da gäbe es vielleicht was Empfehlenswertes für Kleinigkeiten!


    Nitecore: Antworte doch einfach NICHT wenn du NICHTS konstruktives beitragen kannst.
    Frage dich einfach mal wie du es fändest, wenn andere so auf deine "Anliegen" antworteten. Ich finde solch ein Verhalten im Forum einfach unpassend und traurig. Schließlich musst du weder lesen noch antworten...! Du willst es aber scheinbar, UNBEDINGT! :sleeping:

  • Deine Aussage, dass du es nicht mit ner Kamera einfangen kannst ist einfach schwachsinnig in meinen Augen, daher nicht erwähnenswert und mit einfachsten Mitteln zu beheben, Punkt.


    Und weiterhin würde ich so ne Frage gar nicht erst stellen wenn sich von der Problematik niemand nen Bild machen kann!


    Zumal man sowas zu 80% selber sehen muss um eine helfende Antwort zu geben!

  • sieht nicht allzu tief aus, zumindest das, was man sieht :)


    Du kannst es mit dem Meguiars Ultimate Compound probieren, bin schwer begeistert davon. Danach aber am besten noch versiegeln.

  • Würde zum Smartrepair fahren und fragen ob der das hinbekommt und wieviel es kosten würde, bevor ich da selbst Hand anlegen würde. Wenn es blöd läuft, dann machste es nur noch schlimmer.


    Ps. Ich kann da aufm Bild nüscht erkennen

    VW Golf V GTI Edition 308)

    VW GOLF VII GTI PP Facelift8)

  • Ich sehe auf dem Bild nichts, da es schlecht fotografiert wurde. Du musst dir schon mal ein wenig Mühe geben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich wollte mich hier noch einmal auch bei denen bedanken, die sich bei mir per PN gemeldet und Produktvorschläge...unterbreitet haben, weil es ihnen hier im Thread zu doof / heikel war.


    DANKE


    Bezeichnend, wenn ein Forum am besten per PN funktioniert!

  • Ist doch super, wenn Dir Produkte vorgeschlagen wurden. :S

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich habe zwar nicht genau die, aber auch welche von LE, dass Silverback XL. Da verkleben auch die Fasern. Was Du machen kannst, dass Tuch nach dem Waschen direkt richtig ausschütteln, was die Fasern lockert und wenn es Trocken ist, dass Tuch zwischen den Händen reiben, somit lockern sich die Fasern wieder vollständig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ahh okay, das mit dem ausschütteln mache ich immer. Das mit dem reiben habe ich noch nicht probiert. Sollte ausbürsten nicht theoretisch auch klappen?


    Komisch mit den LE Orange Babys habe ich nicht das Problem. Auschütteln und sind wieder wie neu.

  • Musst Du mal probieren. Die Orange Babys haben kürzere Fasern, die verkleben nicht.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!