Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ich bin bei mir beim Shampoo bei SurfCityGarage Blue Wash&Wax hängen geblieben, in Verbindung mit meinem SurfCityGarage Barrier Reef Paste Wax bringt es ein langanhaltenden super Glanz auf meinem Schwarz. Felgentechnisch und gerade auf Silbernen Lack knallt das FinishKare 1000P richtig gut mit langanhaltendem Schutz... Alles super Anfängerfreundliche Produkte die nahezu nie rumzicken. Ne Menge Lupus 500/530/700 Tücher unterstützen mich bei meiner Arbeit.
    Im Winter wird bei mir in der Tiefgarage gewaschen mit Optimum NoRinse Wash&Wax.
    Ansonsten hab ich noch paar Reiniger/Mittelchen von Petzolds, Makra, ArmorAll und Wolf's Chemicals der Preis/Leistungstechnisch einige interessante Sachen anzubieten hat ;)


    Max76, wo genau nochmal sagtest du steht dein Schrank :rolleyes: :thumbup:

    erste Baustelle 1zer Cabrio G60 Komplettrestauration (Baustop seit Elbeflut 6/13 )
    zweite Baustelle 6er Style Variant im GTD Look-> VERKAUFT
    aktuelle Baustelle 7ner High-R-line Variant

  • Mr. Pink ist zu empfehlen. Hat eine sehr gute Reinigungswirkung und viel Schaum.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mit glossworkz hast du keine Erfahrung oder ?
    Mir wurde zum Glossworkz geraten weil ich einen "silver leaf" fahre.
    Ist aber auch 2 euro teurer :thumbdown:

  • ich würde dir auch zu mr.pink raten. wie matti schon geschrieben hat, ist die reinigungswirkung super und da es gut schäumt, kann man es auch in die gloria geben zum einfoamen. würde dann auch zur großen gallone raten, lohnt sich auf jeden fall. es riecht auch sehr angenehm :thumbup:

  • Glossworkz kenne ich noch nicht, somit kann ich nichts dazu sagen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Mit glossworkz hast du keine Erfahrung oder ?
    Mir wurde zum Glossworkz geraten weil ich einen "silver leaf" fahre.
    Ist aber auch 2 euro teurer :thumbdown:


    Ich habe Glosswokx. Reinigt sehr gut auch die Schaum Bildung ist super. Und duftet herlich, und verleiht dem Auto ein schönen Glanz.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3

  • Ich habe Glosswokx. Reinigt sehr gut auch die Schaum Bildung ist super. Und duftet herlich, und verleiht dem Auto ein schönen Glanz.


    MfG


    Gegrizzelt mit shizzl wizzl Samsung Galaxy Note 3


    Kann ich bestätigen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hab mir viel durchgelesen jetzt...
    Aber gibt es eine Liste der "notwendigen" Grundsachen?


    Habe bisher nur die "normalen" ATU / Lidl und Co Sachen verwendet :D

    Viele Grüße
    Max

  • Wanderratte:


    Was meinst du mit notwendiger Ausstattung?


    Es kommt darauf an, was du alles selbst machen möchtest:
    Anständig waschen, Kunststoffe pflegen, polieren, wachsen bzw. versiegeln?


    Liebe Grüße, Thomas

  • Eine Runde IronX am 8 Monate alten Caddy. :eek:


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/k6unu.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/0mu3c.jpg]


    Gyeon WetCoat als "Versiegelung"


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/45ucn.jpg]



    Macht es dann eigentlich überhaupt noch Sinn, beim Trocknen, mit dem CG V7 bzw. CG P40 zu arbeiten?

  • Das CG P40 oder V7 macht eigentlich keinen Sinn, da es auf der Versiegelung nicht lang hält. Bei dunklen Lacken holt es aber noch Glanz raus.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Das CG P40 oder V7 macht eigentlich keinen Sinn, da es auf der Versiegelung nicht lang hält. Bei dunklen Lacken holt es aber noch Glanz raus.


    So hatte ich mir das schon gedacht.
    Na mal sehen wie lange das WetCoat hält... "Der Caddy" - mein Versuchsobjekt. :p

  • Zum trocknen würde ich keinen der beiden Detailer einsetzen. Dann da doch lieber auf eine ausgewiesene Trockenhilfe a la ValetPro Citrus Bling.


    Auf einer Versieglung hat der P40 nichts verloren, der V7 dagegen schon. Als Sprühversieglung und Detailer erzeugt er einen super Glanz und frischt die Versieglung eben auch wieder etwas auf.


    In Verbindung mit dem WetCoat wird es wahrscheinlich als reiner Detailer die besten Ergebnisse erzielen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!