Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Beim Thema Lederpflege ist es wie mit allem. Die einen sagen, dass so man nicht machen (Thema Bürste und MFT) und die anderen sagen, kein Problem.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich nutze seit Jahren als Reiniger den Dr. Wack A1 und als Lotion/Pflege die Classic-Lederpflege von Erdal.

    Restlichen Innenrau mit ValetPro All Purpose und die Hütte sieht danach wieder aus wie ausm Werk (bin nur relativ putzfaul :S)

  • Geht erst los..

    Bis jetzt nur Lenkrad..

    Ab Ende des Monats der ganze Wagen...

  • Was ist denn derzeit als Kunststoffpflege im Innenraum (Amaturenbrett...) natürlicher Look (nicht speckig glänzend) zu empfehlen und gegebenenfalls was "Stärkeres" um beanspruchte Stellen im Innenraum optisch zu "erneuern"?


    Danke.

  • Mein Innenraum ist in einem neuwertigen Zustand. Daher kann ich das nicht beurteilen. Ich behaupte aber mal, dass der Koch Chemie reiniger nichts auffrischt oder Kratzer auffüllt.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Ich nehme zum Auffrischen das Koch Chemie Refresh Cockpit Care. Dunkelt schön nach, ohne Farbe drin zu haben, schmiert nicht und riecht noch geil ^^

    Als reiniger hatte ich bisher Chemical Guys inner Clean, werde jetzt aber den Multi interior cleaner von Koch Chemie nehmen. Soll noch deutlich besser sein, als mein bisheriger, daher der Test.

    Hier mal der Unterschied in nem Video zu den beiden Produkten.

    Der ASC wird aber sicher auch gute Dienste leisten.

  • Moin,

    ich hab ein paar Dinge von meiner KFZ Aufbereitung vom Wochenende gefilmt.

    Nachdem ich einige Polituren getestet habe, bin ich nun bei den Sonax Profiline Produkten hängen geblieben. Die funktionieren wirklich sehr gut und selbst die Ultimate Cut, für stärkere Defekte staubt nicht großartig.

    Die Ex0406 ist der perfekte Allrounder. Man bekommt einiges aus dem Lack und das Finish ist wirklich klasse.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

  • Schöne Arbeit, aber das Ablaufverhalten des Wasser‘s ist jetzt nicht besonders.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Es ist schon stark, aber ja, es gibt besseres.

    Für ein Wachs mit hohem Keramikanteilen geht es aber voll in Ordnung. Angeblich soll es auch noch anziehen bezüglich Beading, so wie bei Keramikcoatings. Mal sehen wie es nach der ersten Wäsche aussieht :)


    So sah es jedenfalls gut 20 Stunden nach dem Auftrag aus.

    PXL_20210404_102101979.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Da ich mir gern selber ein Bild mache von diversen Produkten, habe ich mal 2 gegeneinander ins Rennen geschickt. Einmal die Sonax Ceramic Sprühversiegelung und das Dr.Wack A1 High End Spray Wax. Der erste Test war noch auf der keramisch Versiegelten Haube, was natürlich nicht richtig war und somit wurde die Haube poliert, entfettet und die Produkte links und rechts aufgetragen. Das Auftragen beider Produkte ist problemlos und einfach. Der Geruch beider Produkte ist sehr angenehm fruchtig, wobei das High End Spray Wax den stärkeren Geruch von beiden hat. Die Lackglätte ist beim High End Spray Wax leicht besser, als beim Sonax Produkt, aber beide sind auf einem hohen Niveau was das angeht. Somit ging es in den Test, welcher aufgrund von knapp 700 km die Woche relativ schnell geht. Nach 500 km und diversen Wetterumschwüngen, hat sich aber schnell gezeigt, dass das High End dem Sonax nicht ansatzweise das Wasser reichen kann. Naturbeading war schlecht, dass Ablaufverhalten bei Fahrtwind und ebenso die Neuverschmutzung. Nach rund 1200 km dann die erste Wäsche mit Snow Foam (CarPro Iron X Snow Soap) und einer Wäsche mit CarPro Reset. Was soll ich sagen? Das Sonax ist völlig unbeeindruckt und wie am ersten Tag und das High End von Dr. Wack ist mal gar nicht mehr High End, eher High fertig, obwohl es noch drauf ist. Ein Fazit werde ich noch nicht ziehen, obwohl man es könnte, den ich werde es noch auf anderen Bauteilen testen. Dafür muss aber das Auto erst komplett von der Keramik befreit werden, was demnächst passiert. Hier noch die Bilder dazu. Links Sonax, Rechts Dr.Wack.
    89EBE712-CAEC-4B78-8D17-5171341B433C.jpeg58EC026D-AAE1-4364-B3AD-69871E06CA28.jpeg6E6A4A6F-AF37-482E-AA10-F89DC6BCF34F.jpegBA1606ED-FC24-4F00-AFAA-51901B0628FC.jpeg98F6E6EE-12C6-4703-AD04-D4361F566B3E.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

    Einmal editiert, zuletzt von Matti. ()

  • Matti. ich habe das Dr Wack am Wochenende auch getestet. Direkt nach dem Auftrag war das Beading sehr sehr stark, aber nach 3-4 Tagen unter einem Baum inkl. Sturm und Regen sah das Beading schon gar nicht mehr gut aus.


    (Der Lack wurde weder poliert noch geknetet, war absolut zugesetzt und alles andere als glatt. Mit dem Dr. Wack war die Glätte sehr angenehm.

    Frisch nach Auftrag:

    23_beads.jpg


    Gut 40km und 2 Tage Später:

    26_spaeterbeads.jpg

    und noch mal 2 Nächte unterm Baum, Regen Sturm etc. später:

    27_spaeter.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Ich fahre pro Tag 130-140 km (Stadt,Land,Autobahn) und der Wagen steht auch draußen. Wenn das jetzt bei Dir nach der geringen Fahrstrecke und Zeit schon so nachlässt, na guten Morgen. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ist natürlich die Frage, wie das Zeug auf einem anderen Lack funktioniert, oder auf einem Lack, der geknetet und poliert wurde.


    Bestes Beispiel ist unser Corsa. Das CQUK Coating hält seit über 10 Monaten und beaded noch stark. Letztens habe ich 5 oder 6 Wachse als Test aufgetragen, vorher poliert und entfettet. Davon hat keines die erste Wäsche überlebt. Auf meinem Focus hingegen haben 2 von diesen Wachsen mehrere Wäschen gepackt und sahen vor der Aufbereitung kaum schlechter aus, als direkt nach dem Auftrag. Was ich sagen will: nicht jeder Lack nimmt ein Lackschutz Produkt gut an.


    Edit:

    total vergessen, ich habe zum Dr. Wack ein Video aufgenommen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Insta: boffboff_cupra

    Einmal editiert, zuletzt von Boffboff ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!