Welche Autopflege benutzt ihr so ?

  • Ich steh nicht so auf matte Folien :D
    Ich benutze Glanzfolien 3M 1080

    Life is just a game, but atleast the graphics are awesome!

  • Was sollte man denn bei matten Lacken beachten? Kann man da jedes Shampoo benutzen?
    Ein Kollege hat sich ein neues Auto gekauft und möchte das jetzt nur noch per Hand waschen. Ich kenne mich mit matten Lacken nicht aus und möchte ihm nichts falsches sagen.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Glanzverstärker sollten nicht unbedingt enthalten sein. Ich empfehle immer CarPro Reset oder Prima Hydrowash.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Demnächst kommt ein neues Produkt von Surf City Garage und es nennt sich Seal n Dry. Kommt auf den nassen Lack und dient als Trockenhilfe. Dazu kommt, dass es ein SIO2 Anteil besitzen, was bestehende Coatings schützt.
    5ACAEB35-39F1-4718-AD5B-FA58F76BCDA8.jpeg

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Vielleicht hat ja einer das Video von Xaronfr gesehen, wo man sich zum Felgenreiniger Test von Dr. Wack bewerben konnte? Ich hab das mal aus Spaß gemacht und heute kam die Mail, dass ich dabei bin. Ich bin wirklich mal gespannt, was der P21S High End kann.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja, bekommt man ja von Dr. Wack erstattet. :D

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich hab mir das Surf City Garage Speed-shield-ceramic-sealant gekauft. Das Zeug ist ähnlich wie Dodo Juice Futur Amour. Einfach auf den Lack sprühen, abwischen und schon hat man seinem Lack eine leichte SiO2 Versiegelung gegönnt.


    Vielleicht hat ja einer das Video von Xaronfr gesehen, wo man sich zum Felgenreiniger Test von Dr. Wack bewerben konnte? Ich hab das mal aus Spaß gemacht und heute kam die Mail, dass ich dabei bin. Ich bin wirklich mal gespannt, was der P21S High End kann.

    Da wir grad schon bei dem Typen sind: bevor ich das Speed Shield benutzt habe, hatte ich das Video von Xaronfr gesehen. Meiner Meinung nach, wurde in dem Video flächenmäßig ein ganz schlechter Testspot gewählt. Zudem war der Lack bereits vor dem Test am Beaden, sei es, weil er gerade erst Poliert wurde, oder weil noch ein Schutz auf dem Lack lag.
    Jedenfalls war er von dem Zeug nicht so begeistert und in den Kommentaren stand etwas wie "danke für den Test, dann kann ich mir den Mist ja sparen". So viel zur Ausgangslage ^^


    Nun zu meinem Test:
    Der VW UP meiner Freundin musste herhalten.
    Kurz per Waterless das Halbe Dach + Motorhaube gesäubert. Zusätzlich nur die Haube entfettet.
    Das Speed Shield habe ich großzügig aufgesprüht und abgewischt.
    Geruch: schön fruchtig süß
    Lack: deutlich glatter/weicher als vorher.
    Beading: top ! Aber seht selbst: (nach ca. 100km Autobahn im Regen)
    haube.jpgdach.jpg


    und ein 50/50 vom Dach:
    50.jpg

    Insta: boffboff_cupra

  • Den selbst Ernannten Super Pflege YouTubeern darf man eh nicht alles glauben.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ich glaube der Kommentar aus einem englischen Video trift das Produkt ganz gut. Deckt sich auch mit seinem Video und dem vom angeblichen schlechten Test.


    "It is better than regular wax but not nearly as good as a real ceramic coating which can cost hundreds to get done right. This product might last a month. Washing your car will remove most of it. It doesn't last anywhere near as long as it claims in real world daily driving scenarios."

  • Bezüglich Standzeit kann ich natürlich aktuell noch keine Aussagen treffen ;)

    Insta: boffboff_cupra

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!