Bremssattel lackieren

  • Rost entfernen mit der Drahtbürste und dann mit Bremsenreiniger drüber.


    Anschließend kannst du munter drauf los Malern ^^

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Die reicht dicke. Hab bei meinen Standardbremssätteln noch ne halbe Dose über.
    Gelb kann ich übrigens nicht empfehlen von Foliatec, kann man alle zwei Tage putzen und nach nem halben Jahr hat sich so viel Bremsstaub reingefressen, dass es einfach nur noch kacke aussieht.


    Und ich würde jedem empfehlen die Töpfe an den Scheiben zu lacken. Wenn dann alles gleich richtig machen :thumbup:

  • Die reicht dicke. Hab bei meinen Standardbremssätteln noch ne halbe Dose über.
    Gelb kann ich übrigens nicht empfehlen von Foliatec, kann man alle zwei Tage putzen und nach nem halben Jahr hat sich so viel Bremsstaub reingefressen, dass es einfach nur noch kacke aussieht.

    Hab diese Probleme nicht nach 1,5 Jahren mit dem billigen Hammerit Lack. Leuchten immer noch schön rot.


    Der Bremsstaub frisst sich nicht ein, sondern lässt sich bei jeder Fahrzeugwäsche spielend entfernen.


    Evtl. doch lieber Hammerit, oder? ;)

  • Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie heiß der Sattel wird, aber ich meine mich zu erinnern mal irgenwo nen R-Line Aufkleber auf nem Sattel gesehen zu haben.


    Von daher, probiers aus. Mehr als kaputt gehen kann er nicht


    Grad mal eben gegoogelt :D
    http://www.ebay.de/itm/4-x-Wun…Line-Brembo-/300737517323 (Affiliate-Link)

  • Ich hab auch den passenden Text dazu: Wie wärs mit "Bremse"? :D

  • also ich habe mir auf meiner r bremse normale aufkleber machen lassen da schmilzt nix.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sam1025hfjec4plor.jpg]

    Golf 5 2007 1.4 Tour -> Umbau BWA
    8,5x19 Audi Rotor Lackschwarz Außenring poliert
    Hfi V2 Carbon, S3 SUS, S3 LLK, S3 Schaltwegverkürzung, Pcv fix, Drehmomentstütze, geteilte rechte Antriebswelle,
    KW V2 gepfeffert, TTRS 370 VA, BullX ab Turbo
    Stg Anpassung folgt


    Verkaufe Bastuck ab Kat inkl. SRS Tec Duplex Diffusor

  • Hab das Hammerit Zeug ausprobiert. Also von der Verarbeitung her find ich es grauenhaft. Meine Sättel sehen voll beschissen aus das Zeug ist zu dick. Die Farbe rot glanz sieht im vergleich zum original rot wie rosa aus. Jetzt hab ich das Zeug leider schon drauf und muss erstmal damit leben :( nie wieder..... Hab sonst normalen Hitzebeständigen Lack aus der Sprühdose genommen und es in den Deckel gesprüht und dann aufgetrage. Das ergebniss war 100mal besser.....

    2006er Golf 5 GTI #gechippt #3" AGA ab Turbo #HFI CAI V2 #Turbo Outlet #S3 LLK und SUS #KW V2 #18" Detroits #330x30 4 Kolben Vmaxx #Strongflex VA+HA

  • Dann hast Du irgendwas falsch gemacht. Hammerit kannst Du normal auftragen ohne Dir Gedanken machen zu müssen. Das funktioniert immer.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!