Bremssattel lackieren

  • Cosmo du kannst auch Autolack nehmen !
    Sprich dir vom Lackierer nen Pott in neon anrühren lassen.

    Da hast du Recht, wieso bin ich da nicht drauf gekommen? Danke dir :thumbup:

  • ....nur das normaler Autolack nach einer Grundierung und ggf. nach Klarlack verlangt.


    Und grade am Bremssattel wird der alles andere als Wiederstandsfähig sein. Hammerit ist da deutlich besser geeignet.


    (Aber bei so einer Farbe wie Neongelb ist das eh egal, da du den Kindergarten nach einen halben Jahr sowiso über hast.)

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Du kannst auch den Lack zum sprühen nehmen und in einen Deckel sprühen. Klappt auch super. Ist halt um einiges dünnflüssiger als hammerrite aber es klappt. Einfach 3 Schichten Pinseln und fertig



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Habe schon mehrere gesehen die es so gemacht haben, hauptsächlich die welche die in Wagenfarbe machen.
    Meistens gepinselt und ich war ebenso skeptisch.


    Aber für euch muss es ja immer der extra teure Bremssattellack sein...

  • Deswegen kaufen wir alle extra teuren Hamerit Lack für 5 Euro :D ein gelapp :rolleyes:

    Gruß Marcus

  • Normalen Spraydosenlack für Autos kann man NICHT nehmen, da dieser die Hitze nicht aushalten würde an der Bremse.


    Was habt ihr alle gegen den Hammerit Lack? :rolleyes:


    Ich mach gern ein Foto davon und stells hier hoch.

  • Und wie das hält, ich habe es bei meinem auch. Die Denkkraft ist zwar nicht so gut aber bei mehreren Schichten ist das kein Thema.
    Lediglich die bremsscheiben werden so heiß, dass normaler Lack abblättert.
    Da ich meine Scheiben auch immer lackiere, habe ich mir hitzefesten Lack besorgt. Für die Sattel reicht normaler Lack.
    Hier ein Bild:
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/04/usapy2ap.jpg]



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ...du lackierst deine Bremsscheiben ??? Oooookay.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Achtung ich benutze selbst auch nur hammerite. Da es den für mich in passenden Farben wie rot gibt.
    Unfassbar wie glatt das Zeug wird obwohl man gepinselt hat.
    Anfangs musste ich nur mit'n Gartenschlauch drauf und die waren wieder sauber.


    Die Bremsscheibe würde ich je nach Material auch lackieren. Mit Zinkspray zB.
    Rostig sieht scheisse aus

  • Eben :) außerdem brennt dich da auch bremsstaub fest, sieht nicht gut aus



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Bremsscheibe würde ich je nach Material auch lackieren. Mit Zinkspray zB.
    Rostig sieht schei**e aus

    hab ich also ne lösung für die kanten meiner bremsscheibe? da is an der kante nämlich rost und abgeschliffen wurden se letztens auch erst da ne bremskante entstanden ist, die scheibe aber noch dick genug ist. lediglich ma mit ner drahtbürste vorher alles runtermachen?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!