Ein Oryx-Weißer R

  • Ne, Rückleuchten haben das nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Ich poliere meine Rückleuchten immer mit und da passiert nichts.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • @'OEM'er': Nein da die passiert nichts, wenn man die Rückleuchten poliert.

  • Konnte die letzten Tage günstig einen gebrauchten 7R Lader ergattern. Dieser wird nach U.K. geschickt zum überarbeiten. In ein paar Wochen sollte er dann wieder da sein und dann wird die Stage 3 von Revo realisiert.
    Bin gespannt....mit der Stage 2 läuft er ja schon verdammt gut.



    [Blockierte Grafik: http://www.meinr.com/index.php/Attachment/17399-IMG-5705-JPG/?thumbnail=1]

  • Habe meinen Wagen auch mal wieder ein wenig aufbereitet. Mit der Menzerna Medium Cut Polish 2200 die Swirls bekämpft und im Nachgang mit der Super Finish 3500 auf Hochglanz gebracht. Als Versiegelungen konnte ich entweder das Fusso Coat oder das Menzerna Power Lock Ultimate anwenden.....und welches habe ich benutzt?! Natürlich beide! [Blockierte Grafik: http://www.meinr.com/wcf/images/smilies/tongue.png
    Auf der Fahrerseite (komplett von vorne bis hinten) kam das Power Lock Ultimate zum Einsatz und auf der Beifahrerseite das Fusso. Das Ultimate konnte noch einfacher abgenommen werden als das Fusso und ist von der Glätte her sogar noch besser als das Fusso.
    Bin gespannt wie sich das Ultimate schlagen wird.
    Die Felgen wurden mit Swissvax Autobahn versiegelt und brauchen seitdem keinen Felgenreiniger mehr. Hochdruckstrahler und Shampoo Wasser + Waschhandschuh genügen völlig, um den Bremsstaub von den Felgen zu bekommen.
    Neue Sommerreifen hat der Wagen auch wieder bekommen (mal wieder) und zwar sind es dieses Jahr die Michelin Pilot Sport 4s geworden. Die flanken vom Reifen sind aber deutlich steiler als vom Conti SportContact 6, so das es ab und zu mal schleifen tut vorne. :rolleyes:


    Ansonsten ist dieses Jahr nicht mehr viel geplant für den R:


    - überarbeiteten und verstärkten Turbo einbauen
    - neue Motor- und DSG-Software von Revo



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img922/1210/CBqSrk.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/8507/yR52Ra.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img923/343/3hRv06.jpg]




    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img922/3108/99qG7q.jpg]

  • Das Power Lock hält von 12 Uhr bis Mittag und wird gegen das Fusso Coat richtig abstinken. Das Power Lock flog bei mir nach 2 mal Nutzung in die Tonne. Die aus dem .eu Forum Hypen den Dreck doch nur, weil die von Menzerna gesponsert werden. Und jedes Mal mit Endless Shine aufzufrischen, ist doch Betrug und zeigt gar nicht, was das Produkt kann.
    Das Swisswax Autobahn werde ich mir auch mal bestellen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Das Wochenende genutzt und mal die R600 Ansaugung gereinigt. Der Filter sah nach 20.000km dementsprechend aus.


    IMG_6109.JPG


    IMG_6125.JPG


    Hatte mir das Reinigungsset von ITG gekauft und als Filteröl das was von VWR empfohlen wird (Castrol Foam Air Filter Oil).
    Den Filter also satt eingesprüht mit dem Reinigungsmittel und 5 Minuten einwirken lassen. Danach reichlich mit warmen Wasser gespült und zwar nur von der Innenseite des Filters nach außen.
    Das trocknen hat einige Zeit gedauert, da innen ein dichterer Schaumstoff sitzt der nur langsam trocknete. Als letztes dann den Filter mit dem Öl benetzt und wieder eingebaut. Schaut wieder aus wie neu.


    IMG_6114.JPG

  • @bash: Nur von außen. Von innen würdest Du garnicht überall rankommen. :P

  • Nach 4 Wochen ist der gute wieder zu Hause. Bin gespannt....muss jetzt noch einen Termin finden zum einbauen und Software aufspielen (Motor- und DSG).


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img922/5578/T9Ah78.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img922/2024/fFjysw.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img924/9845/7bRri4.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.com/a/img924/497/EOiZ1b.jpg]

  • Verstärkte Turbolader ist drinnen, neue Motor- und Getriebesoftware ebenfalls. Der kleine knallt jetzt aber mal so richtig. :D
    Die ersten Zeiten habe ich auch schon gemessen:
    0-100km/h in 3,5s


    100-200 --> Muss ich noch machen. Sollte aber zwischen 7,5-8,0s liegen.


    Eine Leistungsmessung mittels Insoric hat mein Tuner auch gemacht aber noch nicht ausgewertet. Der R sollte jetzt zwischen 450-480PS haben.

  • Dann bumst das ja jetzt richtig.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Ja das tut er....es zischt, faucht und knallt ordentlich beim Vollgas geben. :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!