Beim Einparken engerempelt und Fahrerflucht

  • ich schließe mich Zwilling an: vermutlich kennt der Cop deinen Unfallgegner - würde, wenn er dir nochmal dumm kommt, wirklich die Dienstaufsichtsbeschwerde durchziehen


    sowas kann echt nicht sein - als Polizist ist man zu Neutralität verpflichtet

  • Zitat

    Original von Planett
    mir ist mittwoch auch einer aufm parkplatz während der arbeit vrone links reingefahren und hat sich verpisst ;(
    ---> r-rx, koti und eventuell radaufhängung schrott ;(


    das ist mies. bei mir dagegen ists ja echt nur n kleiner parkrempler. hast du irgendwelche zeugen oder anhaltspunkte?
    hoffentlich hast du nicht die cops angerufen...nicht daß du ne anzeige kriegst, weil dein wagen beschädigt wurde... ;)


    vielleicht ist das ja auch das problem des beamten...das ihm der scchaden einfach nicht hoch genug ist. meines erachtens sollte das aber nicht im geringsten eine rolle spielen.


    ansonsten aber vielen dank fürs mutmachen.


    Zitat

    Original von Zwilling


    Bernhard,freier Gutachter


    du bist gutachter!? was sagst du dazu...kann mir in irgendeiner weise die schuld angehängt werde? vor meinem wagen war leider recht viel platz, so daß irgendein idiot vieleicht darauf kommen könnte, daß ich ihn beim ausparken angerempelt habe. was ja aber wie gesagt physikalisch nicht möglich ist. zumindest meiner meinung nach. außerdem meinte der cop, ja, das der dunkle variant garnicht dort hätte einparken können, wenn der polo die ganze zeit da stand, was er ja aber anscheinend doch geschafft hat. was sagst du dazu?


    so, die fotos:
    aimal um zu sehen, daß es von der höhe her ungefähr paßt:
    [Blockierte Grafik: http://www.arcor.de/palb/alben/21/995021/400_6136623961326662.jpg]

  • So, die Fotos sagen alles.


    Dein Fahrzeug (blauer Golf) stand, der Silberen Polo hat angeditscht.


    Beachte die Stellung der Vorderäder an deinem Fahrzeug, bei der Stellung hätte es einen streifenden Anstoss am Polo geben müssen.


    Auch die gegnüberstellung der Fahruzeuge bestätigt die Feststellung.


    Ganz wichtig ist nun die Auslesung des Dateiheders der Fotos. Da steht Datum und Uhrzeit drin.
    Damit ist der Beweiss erbracht, dass die Fotos i Zeitlichem Rahmen gemacht wurden, ohne dass der Golf bewegt wurde (richtig? )


    Bernhard, freier Gutachter

  • nee, da liegt ein mißverständnis vor. meiner ist der silberne golf. der variant stand hinter meinem wagen. der polo stand nur bereits abends schon dort. die lücke in der der variant stand war frei. was mir der cop ja aber net glauben will.


    für ne gegenüberstellung ist es sicherlich zu spät, weil ich den variant schon lange nicht mehr gesehen habe. :(


    mein golf wurde aber tatsächlich nicht bewegt.


    trotzdem bin ich der meinung, daß ich die schäden an seiner (dunkler variant) rechten front nicht hätte verursachen können.

  • Habe mal ne Frage zu einem ähnlichen Fall und der anschliessenden Bezahlung!


    Und zwar ist mir letzten Samstag während der Arbeit ein Jaguarfahrer beim Rückwärts einparken an meine Front gekommen.
    Heute bei VW gewesen und die haben mir einen Kostenvoranschlag gegeben! Wollen doch tatsächlich 700¤ für das lackieren der kompletten Front 8o


    Aber da ich es ja nicht bezahlen muss kanns mir auch egal sein!
    Meine eigentliche Frage bezieht sich jetzt auf die Versicherung des Typen!


    Ein Kollege kann mir die Front für 100¤ lackieren ( Ist Lackierer bei BMW, Freundschaftspreis sozusagen ;) ). Ich würde es gerne bei ihm machen lassen allerdings mache ich mir etwas sorgen das die Versicherung im nachhinein eine Rechnung sehen will.
    Meint ihr das diese Sorge berechtigt ist ? Ich mein 600¤ Gewinn aus dieser Sache ist schon geil und meine Bekannten meinten das die Versicherung bei sowas meist keine Rechnung will wenn vorher ein Gutachter die Front gesehen hat!

    Einmal editiert, zuletzt von noweak ()

  • du gibst dem jaguar-fahrer den KVA und lässt dir das geld ohne MWST auf dein konto auszahlen. wen du irgendwann die 700 Euro rechnung nachreichst dann bekommst du die fällige MWST von der versicherrung erstattet und wen nicht dann halt nicht.


    aber da das nich so ganz erlaubt is hier über so was zu reden hab ich mal nix gesagt :D

  • Also so ärgerlich das ganze für Dich ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich der "Bulle" so verhält wie Du das darstellst. Des Weiteren versteh ich das Theater nicht das Du mit der "Polizei" machst. Ob der Variantfahrer strafrechtlich belangt wird wär mir doch an Deiner Stelle scheiss egal. Was für Dich interessant ist ist doch dass Du Deinen Schaden ersetzt bekommst? Dh den wirst Du notfalls zivilrechtlich einklagen müssen. Das sind also zwei völlig von einander unabhängige Verfahren. Nimm Dir nen Anwalt der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist (wenn de im ADAC bist kostet Dich das beim ersten Gespräch soweit ich weiss nix - mal vorausgesetzt Du hast keine Rechtschutz!). Der setzt deine Ansprüche durch und gut is.


    Der wird dann sicher auch feststellen, wenn er die Akten der Polizei anfordert, ob dieser "Bulle" so grobe Patzer gemacht hast wie Du denkst.

    Einmal editiert, zuletzt von Laboraffe ()


  • ...mir haben auch schon nen paar mal irgendwelche omas und opas zb die tür gegen den spiegel gehauen oder so ( hab ja zum glück ne gute alarmanlage :D ), und bisher wollte meine versicherung noch nie ne rechnung über die tatsächlichen kosten etc sehen, das lief alles nur über nen kostenvoranschlag....




    wilderstyler


    deine geschichte da is ja ganz schön übel....naja, wünsch dir noch viel glück dabei....

    Einmal editiert, zuletzt von Loon ()

  • schicke die fotos an die versicherung, hol dir einen kostenvoranschlag und schicke den auch hin. das mit der polizei kannste vergessen, bringt nix. mir ist im sommer auf einem parkplatz eine mutti hinten seitlich ins auto gefahren. so wie das gekracht hat dachte ich das ganze seitenteil ist hin. naja ich dann raus, meine freundin hat schon geheult, weil war gerade eingestiegen als es geknallt hat. naja ich stehe hinterm auto und: erleichterung. am radlauf ist ein wenig klarlack runter und am stoßfänger 3 ganz kleine schrammen. die gute mit ihrem audi a2 gaz erstaunt: wo kommen sie denn her? ja ich stand schon fast ne minute da und sie hatte wohl vergessen das ein auto spiegel hat, oder das es dem menschen möglich ist seinen kopf zu drehen. bei ihrem traumwagen war der stoßfänger jedenfalls hin. wir dann zu vw und das ganze beurteilen lassen. ja seitenteil lackieren, stofänger lackieren an und abbau, alles so gute 600 euro. sie wollte den schaden selber bezahlen. hab mir dann noch was schriftlich geben lassen, also wo wie und wann und das sie den schaden verursacht hat. es vergingen dann 2 wochen und die alte meldet sich nicht. ich dann genervt die versicherung angerufen und das alles geschildert. die wollten fotos, kostenvoranschlag und meinem bericht haben. nach 3 weiteren wochen kam ein schreiben das sich die gute frau noch nicht gemeldet hätte und sie nicht zu erreichen sei. ich dann wieder ans telefon und hab denen dann 2 telefonnummern gegeben. der typ von der versicherung meinte auch gleich: es sieht nicht gut für sie aus, weil keine polizei, meine freundin als zeuge würde nicht ausreichen. ich hab ihm dann gesagt das die gute mir alles unterschrieben hat. plötzlich: oh, kann ich das schriftstück haben? ich: ja faxe ich ihnen. 15 minuten später!!!! anruf von der versicherung: alles klar, der schaden wird reguliert. der scheck kam 3 tage später nach hause.

  • Vieleicht hatte der Variant fahrer, drei schwarze Punkte auf dem Arm...
    und konnte somit garnicht sehen, das er nicht in die Parklücke passt. :D


    Jetzt verstehen mich hoffentlich die Leute:
    Bei so Parklücken stelle ich mich grundsätzlich MITTEN rein.Das ja keiner mehr reinpasst. Ist zwar Egoistisch, aber heutzutage, scheißt sich keiner mehr was,und fährt dir die Karre an.Hauptsache ja nicht weit laufen müssen...


    Ich wohne gott sei dank nicht in einer großstadt, da kann man sich die Parkplätze noch einigermassen aussuchen...


    Aber ich hoffe echt für Dich das Du den Schaden ersetzt bekommst.
    Teu, Teu, Teu...

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • Mein Beileid !


    Kenne das,habe auch ein paar "Liebesbriefe" an einem meinem Auto,schöne Scheiße Du ehrlich !
    Einfach nur ärgerlich und mehr als überflüssig....

  • Zitat

    Original von Laboraffe
    Also so ärgerlich das ganze für Dich ist, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass sich der "Bulle" so verhält wie Du das darstellst. Des Weiteren versteh ich das Theater nicht das Du mit der "Polizei" machst. Ob der Variantfahrer strafrechtlich belangt wird wär mir doch an Deiner Stelle *zensiert* egal. Was für Dich interessant ist ist doch dass Du Deinen Schaden ersetzt bekommst? Dh den wirst Du notfalls zivilrechtlich einklagen müssen. Das sind also zwei völlig von einander unabhängige Verfahren. Nimm Dir nen Anwalt der auf Verkehrsrecht spezialisiert ist (wenn de im ADAC bist kostet Dich das beim ersten Gespräch soweit ich weiss nix - mal vorausgesetzt Du hast keine Rechtschutz!). Der setzt deine Ansprüche durch und gut is.


    Der wird dann sicher auch feststellen, wenn er die Akten der Polizei anfordert, ob dieser "Bulle" so grobe Patzer gemacht hast wie Du denkst.


    der variantfahrer ist mir inzwischen auch völlig egal. und klären läßt sich das ganze eh nicht mehr, da die cops die schäden ja nicht vermessen haben und der variant verkauft wurde, bevor irgendwer auf die idee einer gegenüberstellung gekommen ist. gut, da ist keiner drauf gekommen. dazu kommt, daß sie bei der vernehmung meiner freundin sachen rausgelassen haben wie "ich nehme die sache auch nicht ernst", "das ist papierverschwendung", "sie verdrehen bestimmt die tatsachen", "warscheinlich hat ihr freund den schaden verursacht" und viele weitere unverschämtheiten. daher auch meine meinung über die cops, die ich hier aber nicht sagen darf, weil zu krass. (da gabs schon genug mecker für)
    werde nächste woche mit nem bekannten, der ebenfalls bei den cops ist, ne dienstaufsichtsbeschwerde schreiben. die verkehrspolizei in braunschweig hat eh schon so nen ruf...und das nach aussage von zwei anderen polizisten...das will schon was heißen....


    s****** c**s



    dazu kommt noch das die cops ohne gegenüberstellung entscheiden konnte, daß die fahrzeuge sich nun doch nicht berührt haben...lt. eines sachverständigen, kann man es anhand der fotots aber garnicht klären.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!