Ta Technix ... warum geht es nicht tiefer ?


  • Waren bei dem versteller Schrauben und ne Unterlegenheitsgefühl dabei?


    Autocorrect macht einfach alles besser :)


    Wenn im Versteller ein Gewinde vorhanden ist, sowie im Lieferumfang eine Schraube und dicke Unterlegscheibe dabei waren, sollte der Versteller unten hin kommen...


    Laut Internetseite von TA kommt der Versteller aber oben hin :


    http://www.tatechnix.de/tatech…defahrwerk-vw-golf-5.html


    Verstellelement sitzt auf der Feder

  • Ohje :D bisschen verwirrend das ganze hier hahaha
    Also mein Versteller sitzt oben, dann wäre das ja mal so richtig, oder? Über dem Versteller sitzt jetzt noch der Gummi. Den hab ich angepasst dass der Versteller passt, weil ich hab gedacht wenn ich den weglass sitzt der Versteller direkt auf Metall, und das kann doch nich gesund sein?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Evtl würde ein bild von der ganzen Sachen Klarheit bringen


    Gesendet von meinem GT-I8190 mit Tapatalk


    Aufbau von oben nach unten sollte wie folgt sein. Gewinde bock mit Federteller dann die schraubenfeder mit evtl dünner plastikscheibe zwischen feder und Federteller. Dann sollte der gummi unter der Feder kommen. Der sollte mittels Plastikclip in der Aufnahme befestigt sein. So ist es zumindest beim hr ..

    Einmal editiert, zuletzt von sauschell ()

  • Also ganz ehrlich...


    Es gibt nur noch eine vernünftige Möglichkeit: Fahrwerk raus. Geld zurück verlangen und nicht weiter über die e36 Keilform ärgern..,



    Dann zu einem anderen Fahrwerk greifen

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • Da bin ich ja mit mein Federn noch tiefer wie das da:what: bloß raus damit und was anderes kaufen


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    we ride together
    we die together
    VolksWagen for life

  • Aber sloi, du fährst doch beispielsweise auch das ta? Wieso kommt deins tiefer? :(

  • er hat auch nen ganz anderen motor.. deiner ist recht leicht!
    da musste schon bald gut investieren, um richtig schön tief zu kommen...



    hab 1,5 jahren auch nur federn drinne 45/35 - zuerst fand ich das ganz ok,aber mittlerweile gefällt mir dat nich mehr,also ist dementsprechend auch ein fahrwerk unterwegs (aber keins für 200€)

  • Vorne reichts, ich mein hinten, ich glaub da sind die achslasten nich so verschieden :D

  • Ich weiß das Thema ist schon Alt aber hab da ne frage zu und zwar habe ich mir letzte Woche auch einen 5er gekauft und der hat das TA TECHNIX Gewinde verbaut und steht hinten auch recht hoch woran liegt es? Gummi oben ist raus, aber hab jetzt auch gelesen das ein paar den Verstellteller hinten oben verbaut haben und nicht unten und bei mir hat der Vorbesitzer es unten eingesetzt.
    Vielleicht kann mir ja hier einer weiter helfen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!