Ta Technix ... warum geht es nicht tiefer ?

  • Der silberne hat noch n paar cm Restgewinde, ich nich :D wie siehts da beim TÜV aus? Einzelabnahme oder keine Chance wenn man den Versteller rausnimmt?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Warum fragt ihr nicht einfach mal bei TA-Technix an, ob es eine Möglichkeit gibt, für hinten andere Federn zu nehmen.
    Schildert denen das Problem und dann sollen die Stellung dazu nehmen. Hier kann euch eh keiner richtig weiter helfen.

  • ....oder anders : Warum gibt man den Schrott nicht einfach wieder zurück !?

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • SInd wir nicht eigentlich ein Forum um zu helfen ???


    :thumbdown:


    ...dann nur für dich !!


    Ein Fahrwerk ist eine komplexe Sache, die Komponenten werden bei guten Fahrwerken genau aufeinander abgestimmt u. sehr teuer getestet. Was am Ende u. A. den Preis ausmacht.


    Wenn ich höre das ein Gewinde um 200 Tacken kostet dann geht bei mir der Alarm an und die Hose bleibt trocken. Wenn das bei anderen nicht passiert ist das nicht mein Problem.


    Was hilft es jemanden, wenn ich Ihm (wie in diesen Beitrag div. Experten) rate, wild die Federn zutauschen oder das Fahrwerk auf die Begrenzer zulegen, NICHTS ! Außer das er sich und andere gefährdet.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

    Einmal editiert, zuletzt von hani ()

  • Prinzipiell kann man schon mal sagen das Hani recht hat. Hierzu ein kleines Zitat:



    *******
    Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.


    Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.


    Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas besseres zu bezahlen.


    John Ruskin (1819-1900)
    *******


    Die TA sind meiner Meinung (habe auch selber Erfahrung mit einem TA) ganz einfach billige Komponenten die ohne viel Know How zusammengefügt wurden. Wenn ihr bei der Höhe den Versteller schon komplett zusammengeschraubt habt, kann man dann das FW bei höchster Stellung wieder auf Originalhöhe Schrauben ?



    Wenn hier wirklich kein Einbaufehler vorliegt, sieht das für mich fast wie eine Fehlkonstruktion Seitens des Herstellers aus. Tieferlegungsraten die der Hersteller angibt können wirklich nach Ausstattungsvariante des jeweiligen Fahrzeuges variieren. Hier sind es aber in der Regel 1- 1,5cm und keine 5cm so wie es auf dem Bild aussieht.
    Ich würde auch davon abraten wild die Federn zu tauschen, wenn es andere Federn gibt die für das Fahrwerk freigegeben sind (also in einem Gutachten für das Fahrwerk in den jeweiligen Fahrzeug aufgelistet sind) würde sowas doch gleich von Seiten des Herstellers angeboten werden. Andernfalls wirds sicher sehr problematisch mit der Eintragung. Desweiteren wird sicherlich nach einem Federtausch die Dämpferlänge nicht mehr passen, sprich der Federweg wird massiv eingeschränkt durch Begrenzer/Kolbenstangenlänge. Bevor man hier rum experimentiert würde ich auch einfach das FW zurückgeben und etwas kaufen wo der Hersteller sich ein bisschen mehr bei Gedacht hat.

  • Ich versteh euch alle, wirklich!


    Ich war halt letztens auf der Messe und hab gedacht "komm, nimmste so n Fahrwerk für n schmalen Taler mit."
    1. wars da noch günstiger
    2. hab ich jetzt sogar 3 Jahre Garantie da drauf und 3. kommt mein golf im Mai nächstes Jahr eh weg


    Da hab ich halt gedacht dass ich nich viel Geld damit kaputt mach und dass das Teil die paar Kilometer bis dahin schon durchhält. Ich fahr die kleinste Motorisierung und wollte mir deshalb nich n Fahrwerk für 500+ holen.


    Und an den Hersteller hab ich mich nun schon 2 mal gewendet, auf die Frage nach anderen Federn hab ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen, deshalb hab ich hier nachgefragt..
    Und ich hab auch gedacht dass vielleicht jemand helfen kann.




    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Klar, da gebe ich euch Recht Jungs.
    Setze selber auch auf Qualität und fahre ein H&R Gewinde...


    Ich meine damit ja nur das wir uns gegenseitig normal sagen könnten das das FW von TechNIX taugt.


    Versteht ihr ?
    Ganz gechillt :D

  • Ich meine damit ja nur das wir uns gegenseitig normal sagen könnten das das FW von TechNIX taugt.

    ....das Wort zum Sonntag schon am Mittwoch.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Hab ne Antwort bekommen, oben soll der Gummi raus ;)


    Hier die Mail von ta technix:
    "Haben sie oben den Originalen Gummi raus genommen und den Staubstutz etwas eingekürzt ?"


    Nur was ist ein staubstutz? :D



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Die Staubschutz Kappe die auf dem Dämpfer sitzt und oben im Domlager fest geclipst ist.


    Das ist aber quatsch ich hab en tiefes H&R ganz unten gefahren und selbst da ging es mit der originalen Staubschtzkappe. Selbst jetzt beim Airride war die am Anfang noch drin

  • Aber bringt das Tiefenmäßig überhaupt was?



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!