Ta Technix ... warum geht es nicht tiefer ?

  • So ein quatsch was die dir geschrieben haben. Dann müsste er ja jetzt voll auf den Gummis aufliegen. Und du hattest null Federweg. Die sollen dir passende Feder n für dein Wagen schicken. Ansonsten gib das Fahrwerk zurück.

  • Ich würde mal verschränken und schauen ob der dann runter kommt, wenn der nämlich wirklich auf dem Puffern aufliegt, dann würde ich denen die Fehlkonstruktion zurück schicken.



    Gebabbelt mit Tapetentalk

  • Hm okay. Ich fahr sowieso morgen mal in ne Werkstatt, der soll sich das auch nochmal genauer anschauen, vielleicht kriegt der das ja hin.
    Ich schreib dann mal wenn's soweit ist ;) dass auch zukünftige Käufer von dem Teil bescheid wissen :P



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Ne die hab ich drin, sonst sitzt ja Metall auf Metall, hab sie nur bearbeitet für den gewindeteller.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • ??? bearbeitet für den Gewindeteller ??? wie ist denn der Gewindeteller befestigt? Das untere Gummi wird mit Sicherheit entfernt., damit man den Gewindebock richtig befestigen kann.


    Das Gummi auf der Feder sollte bleiben.


    Das das TA-Technix an der HA nicht richtig runter kommt, hatten wir hier im Forum mindestens schon 100 mal als Thema. Problem ist auch, das du ein leichten 1.4l hast.


    Schreib doch mal die Achslasten von VA und HA.

  • Va max 1150, ha 1220, aber die Federn hinten sind bei allen gleich. Kommt nur auf <> 1150 vorne an. Ich hab den gewindeteller oben zwischen Feder und Gummi, wenn ich den unten habe komm ich nich mehr ans Gewinde ums zu verstellen weil das ganze Teil ja im achsschenkel verschwindet. Oben wars logischer.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Aaaaalso
    Erstmal frag den Hersteller wo er hinsoll der versteller!
    Je nach Hesteller unterschiedlich!


    Bei meinem Fk was ich mal hatte war er unten im Schenkel ;)



    Und unter den versteller kommt gar nix!


    Raus mit dem Gummi!
    Kein Wunder das der dann so hoch is

  • Aaaah :D also dann mach ich n Gummi raus, aber wenn dann den unteren, dass der obere raus kommt fänd ich komisch, da liegt die Feder dann direkt auf der Karosse auf, wird wohl dann der untere sein.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Also doch ein Einbaufehler...

  • Ich hatte nicht nach den Achslasten vom Fahrwerk gefragt, sondern nach welche dein Wagen hat. Der wird
    sicherlich unter 1000kg liegen.


    Zu dem solltest du wirklich erst mal fragen, wo der Versteller an der HA verbaut wird.


    Wenn im Versteller ein Gewinde ist und eine Schraube mit einer großen Unterlegscheibe dabei war, kommt der Versteller nach unten und wird fest mit dem Achskörper verschraubt.


    FK wie hier schon richtig geschrieben, ist der Versteller unten. Unter dem Versteller wird das Gummi entfernt. Unter der Feder bleibt das Gummi.

  • Über der Feder bleibt das Gummi oder? :D Achso, die sind unter 1000 kg, ja. Aber konnte mir dann doch jemand helfen hier, danke Jungs ;)



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Nö da steht unter der Feder.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • Reicht doch als Antwort...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!