mich nervt das repariere

  • soooooo, war in der zwischenzeit bei den Autodoktoren (VOX, Auto Mobil)
    messtechnisch sei alles i.o. aber er hat ja bei der Probefahrt gemerkt das er nicht so läuft wie er soll ! Er
    tippt auf Drosselklappe und auf Verkockung, konnte ihn leider nicht da lassen da Baustelle vorbei, habe ihn jetz wieder zu haus bei Skoda in der Werkstatt und lasse die Verkockung beseitigen, eine Druckprobe ergab das die Ventile nicht richtig schließen, mal schauen was das kostet und ob es was bringt ! schlecht kann es auf keinen fall sein

  • Wie macht Skoda das denn??? Zerlegen die dir den Motor und reinigen die Ventile einzeln???


    Das wird aber ein teurer Spass wenn keine Garantie mehr hast :D


    Eventuell geht das auch bei dir:


    Reinigungssystem


    Ich habe das mal mit einem Arbeitskollegen an seinem 1,8T gemacht, und er meint dass es schon was gebracht hat. Es kamen auch nach jedem reinigen ein paar schöne schwarze Wolken aus dem Auspuff... 8|


    Alternativ gibts noch die Nussschalen-Methode um die Ventile sauber zu bekommen, aber da das Verkokungs-Problem ja offiziell im VAG Konzern nicht existiert wird wohl auch keine Werkstatt so ein Geräte haben ;)


    Einige BMW Werkstätten haben schon solche Geräte und machen damit die Ventile der Direkteinspritzer wieder sauber ;)

  • werkstatt baut den kopf ab und zerlegt diesen und putzt alles.


    ruckeln erstmal alle fuer zuendspulen neu machen mit kerzen und original teile oder baugleiche aus dem zubehoer. ngk, bosch, beru.


    das ruckeln kann von einem defektem pcv kommen. wegen ventil reinigen. erstmal kompression messen und ansaugrohr abbauen und rein schauen.

  • Habe Mittwoch mein auto aus der Werkstatt geholt ! 726 € (Ventilsitze wurden so Art gesandstrahlt)
    Bin gleich danach zum :) und es wurde eine neue Frontscheibe eingebaut (gerissen)
    Habe ihn heute abgeholt, bin dann heut abend 40 km gefahren und nach 20 km fing der Motor wieder an rumzuspinnen, gas hängt nach, Zugunterbrechung, im Lehrlauf gib er selbstständig gasschübe bis 2000 u/min und beim abtouren schüttelt sich das Auto bzw. verschluckt sich auch ab und zu.
    Am Ziel angekommen Neustart probiert, symptome bleiben !

  • klingt für mich nach wie vor nach ner defekten/verkokten drossenklappe.

  • Eventuell wurde die DK nicht angelernt oder es wurde wieder mal schnell schnell repariert und es sind nicht alle Verkokungen weg...aber auf jeden Fall wieder hin und reklamieren, und zwar so lange bis sie es geschafft haben dass das Auto so läuft wie es soll...

  • Eventuell wurde die DK nicht angelernt oder es wurde wieder mal schnell schnell repariert und es sind nicht alle Verkokungen weg...aber auf jeden Fall wieder hin und reklamieren, und zwar so lange bis sie es geschafft haben dass das Auto so läuft wie es soll...

    Um am besten in Auftrag geben (und zwar schriftlich), dass das Problem gelöst werden soll. So kann man später zumindest beweisen, dass man eine Problemlösung wollte und die Werkstatt diesem Auftrag nicht nach gekommen ist.


    Es gibt nämlich gesetzlich kein Szenario das vorsieht, dass eine Reparatur Erfolg haben muss. Dies ist eher der Fall, wenn man auf die Lösung des Problems in Auftrag gibt.

  • Drosselklappe ist gereinigt ! Und auch richtig angelernt, die Autodoktoren haben dieses überprüft !


    Bin wieder hin zur Werkstatt und habe dort selber einen defekten Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung entdeckt, dieser wird nun auch noch gewechselt !


    To be continued

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!