Hilfe, kann mir jemand helfen bei dem fehler ?!

  • Könnte ein korrodierter Massepunkt sein.
    Die Regelung der Lambdasonde kann die Werkstatt mit ihrem Tester prüfen. Dann sieht man ob sie regelt oder nicht.
    Sollte der Fall eintreten, dass sie schlecht regelt und sie Ausbauen wollen, würde ich dennoch, wie auch jetzt schon, ALLE Massepunkte im Motorraum und unter dem Windlaufgrill kontrollieren. Säubern, und neu schützen mit Anti-KO-Paste oder Spray. Fehlerspeicher löschen, und testen was kommt.


    Meist sinds die vergammelten Punkte die Fehler zu LMM und Lambdasonden generieren.

    [customized] - NWT powered

  • Paramedic: Ich knall mal mit meiner Frage dazwischen :rolleyes: : Hab schon paar mal gelesen Massepunkte im Motorraum. Wo und welche sind das?? Hab ja auch ab und an mal die LMM Fehlermeldung.


    Danke und Gruß


    Andre

  • Auf den Längsträgern links und rechts, unter Luftfilter und Sicherungskasten und unter dem Windlaufgrill. Das sind die bekannten Problemmacher

    [customized] - NWT powered

  • Danke für die antwort und werde das mal heute in angriff nehmen !


    Wenn der fehler nach einer woche nicht auftriit werde ich mal bericht erstatten !

  • müssten dann nicht mehrere fehler vorhanden sein, als nur dieser?
    über die massepunkte beziehen doch sicherlich auch andere bauteile noch ihre masse..

  • Da steckt man nicht drin.
    Meistens isses Drosselklappe, ESP, Lambdasonde und LMM.
    Je nachdem welcher Kabelstrang da an dem Punkt angeschlossen ist

    [customized] - NWT powered

  • Hi. Danke für die Massepunkte, das werde ich auch mal angucken...


    Gruß Andre

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!