Autom. ankl. Außenspiegel mit Fernbedienung einklappen

  • Hallo habe gehört, das es möglich wäre die automatisch anklappbaren Außenspiegel so zu codieren, das es auch mit der Fernbedienung des Schlüßels geht, wenn man diese bereits mit dem Verstellschalter in der Türe einklappen kann.
    Wer weiß mehr und kann das machen??


    Redefreiheit Meinungsfreiheit Pressefreiheit


    Grüße Daniel

  • Geht leider nur beim Golf 7 :whistling:
    Es gibt zwar schon sehr lange ein Zubehör-Modul zum Nachrüsten, ich habe aber noch nirgends einen Erfahrungsbericht darüber gelesen. Ich habe mich vor 3-4 Jahren auch mal mit dem Thema beschäftigt, bin aber zum Entschluss gekommen dass es keine vernünftige Lösung für den Golf 5/6 gibt.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • Ich habe vor ein paar Tagen versucht diese Funktion zu codieren.



    Nachdem dies codiert war funktionierte die Spiegelanklappung weder per Schlüssel noch manuell.
    Ich habe daraufhin alles wieder rückgängig gemacht.


    Ich kenne nur die Variante die Türsteuergeräte auszutauschen.

  • Schau einfach bei meiner Fahrzeuvorstellung vorbei ...


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/06/21/6adu8a7u.jpg]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph7823 ()

  • Ist halt die Frage ob es beim Golf 6 auch funktioniert. Bronken schreibt ja, dass es nur bei 3AA und 3C0 Türsteuergeräten funktioniert. Zu mindestens mein Golf Baujahr 2012 ist mit 5K0 Steuergeräten ausgestattet. Hab grad mal bei unserem Tiguan geschaut. Der hat zwar ein Softwarestand von einem 5N0 aber einen Hardwarestand von 3C0. Deswegen hat es wahrscheinlich auch bei dem Tiguan im Video funktioniert. Wäre also wirklich interessant zu wissen ob es evtl. auch beim Golf 6 klappen würde :D

    Gruß Steffen

  • Zitat

    Ist halt die Frage ob es beim Golf 6 auch funktioniert. Bronken schreibt ja, dass es nur bei 3AA und 3C0 Türsteuergeräten funktioniert. Zu mindestens mein Golf Baujahr 2012 ist mit 5K0 Steuergeräten ausgestattet. Hab grad mal bei unserem Tiguan geschaut. Der hat zwar ein Softwarestand von einem 5N0 aber einen Hardwarestand von 3C0. Deswegen hat es wahrscheinlich auch bei dem Tiguan im Video funktioniert. Wäre also wirklich interessant zu wissen ob es evtl. auch beim Golf 6 klappen würde :D


    Mein Modul funktioniert auch im Golf 6 ... ist ein Canbus Modul :thumbup:
    Stamm aus Japan, die machen schon geile Sachen.



    Gruß
    Christoph


    ***************************************
    ... von unterwegs mit Huawei Mobile

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • In Kombination mit dem Side-Assist wäre sowas echt genial :love:


    Aber glaube kaum, dass die Passat B7/B6 Spiegelfüße an den 6er Golf passen..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!