Der allgemeine A8 Felgenthread

  • Bei Tij-Power.de ! :D


    Hab meine auch letztens erst dort gekauft. 20mm für VA & HA.

  • war heute bei einem tuner und der aht die felge in 8,5 x 19 von MAM zum preis von 265 euro

  • Zitat

    Original von TUNER_at
    war heute bei einem tuner und der aht die felge in 8,5 x 19 von MAM zum preis von 265 euro


    dann würde ich zuschlagen, der preis ist ok, wobei ich wegen der 8,5 etwas verwundert bin, da der nachbau nur in 8x19 erhältlich ist (soweit ich weiß) und die originalen (die 8,5x19 groß bzw. breit sind) für 265/stück zu günstig wären.


    ich hab für meine 8x19 nachbauten 225€ pro stück bezahlt.

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jetzt wird's noch verwirrender. MAM bietet die auf ihrer Homepage entweder in 8x18 oder 9,5x19 an, zu 218,- oder 275,- €. ?(

  • Ich glaube die Daten auf deren Homepage stimmen nicht :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Hat beim Kauf der A8 Nachbauten eigentlich jemand hier im Forum ein Teilegutachten (kein Festigkeitsgutachten) vom Verkäufer für die Felgen bekommen?


    Es soll ja schon eins geben, zumindest liest man das immer wieder in diversen EBAY Auktionen, deswegen würde mich das Gutachten mal interessieren :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • auf der hp von http://www.wheelsandmore.de/ bieten sie das ganze in 8x19 mit 215 oder 235 reifen und Teilegutachten an.


    allerdings kommen mir 2 riesen schon ein bissel arg teuer vor?!?

  • Zitat

    Original von Seeeebi
    auf der hp von http://www.wheelsandmore.de/ bieten sie das ganze in 8x19 mit 215 oder 235 reifen und Teilegutachten an.


    allerdings kommen mir 2 riesen schon ein bissel arg teuer vor?!?


    Ja, das habe ich auch schon gesehen (wie diverse Angebot bei EBAY incl. Teilegutachten), eine Frage ist aber ob das Teilegutachten schon jemand hier im Forum hat und mal einscannen könnte :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Jetzt kapier' ich das. Dir fehlt das Gutachten zu Deinen neuen Felgen, richtig? :)

    Einmal editiert, zuletzt von pojono ()

  • Nein, nicht ganz, ich habe ein Festigkeitsgutachten an dessen LEGALITÄT ich einfach mehr glaube als an das des Teilegutachtens und wollte mir das Teilegutachten einfach mal etwas in Ruhe ansehen, das ist alles :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Ach so.


    Wenn sich hier keiner meldet, würde ich mir ne Story ausdenken und mal höflichst bei wheelsandmore nachfragen, ob die Dir nicht mal eine Kopie zufaxen können.


  • was sind das für schweller an diesm golf, schauen super dezent aus?

  • Nur zur Info für diejenigen unter euch, die sich auch schon die A8 Felgen geholt und mit Pirelli Zero Nero in 225/35/19 bestückt haben, habe heute bei Pirelli angerufen und der empfohlende Luftdruck für die oben aufgeführte Kombi lautet...


    Vorne: 2,3
    Hinten: 2,4


    ... bei einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h und meinen zulässigen Achslasten von 890kg vorne und 920kg hinten (ist ein 1,6l SR 8V mit 74 kw) :))


    Falls Ihr euch auch gerne mal den empfohlenen Luftdruck für euren Wagen ausrechnen lassen wollt (müßt natürlich Reifen von Pirelli haben ;)), anbei die Telefonnummer, müßt dann nur die Reifengröße, eure eingetragene Höchstgeschwindigkeit und die Achslasten durchgeben :P


    Pirelli Deutschland AG
    Land: : Germany
    Adresse: Postfach 1120 D-64733 Hochst/Odenwald Germany
    Telefon: +49 6163 71-0
    Fax: +49 6163 71-2554
    http://www.de.pirelli.com

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Original von TUNER_at


    was sind das für schweller an diesm golf, schauen super dezent aus?


    @Tuner AT


    also gehört zwar nicht zum Thema aber es ist ein Jubi GTI und somit auch die original Schweller von selbigem...


    Gruss
    MisterGolf4

    Gruß Andy

  • So, die 19 Zoller und die passenden 15 mm Distanzsteiben sind auch schon unterwegs. :D
    Jetzt Fehlen nur noch die Passenden Radbolzen! Wie lang müssen die sein?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!