Mhv aus Metall mit TÜV

  • Zitat

    Original von derAndy
    Das is heftig ... hatte er nur zu Map24 verlinkt oder nen Bildausschnitt der Landkarte online gestellt ??? kann ich mir garne vorstellen 8o


    er hatte sich von map eine Route berechnen lassen
    das Bild auf der Festplatte gespeichert und auf seiner HP online gestellt


    das hatte er aber von einem Webdesigner machen lassen, weil er ein Hotel-Gewerbe hat


    der Webdesigner hatte sich zuerst rausgeredet und auf seine ABGs verwiesen, die er aber im NACHHINEIN nachweislich geändert hatte


    da er offiziell der Webmaster war, musste der Webdesigner die Anwaltskosten tragen


    der Homepageinhaber (mein Kumpel) machte als "Ausgleich" (Angebot von MAP) ein ABO für mind. 1 Jahr mit dem er nun die Rechte hat, Karten von MAP zu verwenden
    und das nur um der Schadensersatzklage zu entgehen

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()


  • Vielen, vielen DANK!!!!!!!!!!!!!!


    Hoffe ist gut leserlich beim ausdrucken.... werd's heut noch testen.

  • Völlig überzogen. Wahrscheinlich war eine Unterlassungserklärung mit dabei. Die hätte ich unterschrieben aber ohne Anerkennung jeglicher Schuld. Mit etwas Glück hätte er nur seinen eigenen Anwalt bezahlen müssen. Auf die Klage hätte ichs drauf ankommen lassen. Mit welcher Begründung wurden denn 124000 EUR gefordert?

  • Zitat

    Original von nh4u
    Völlig überzogen. Wahrscheinlich war eine Unterlassungserklärung mit dabei. Die hätte ich unterschrieben aber ohne Anerkennung jeglicher Schuld. Mit etwas Glück hätte er nur seinen eigenen Anwalt bezahlen müssen. Auf die Klage hätte ichs drauf ankommen lassen. Mit welcher Begründung wurden denn 124000 EUR gefordert?


    das war ein 8-seitiger Brief von MAPSOLUTE
    zuerst hatten wir gemeint, das wär ein Hoax/Scherz/Fake, wie man oft im Netz liest
    an einem Mittwoch 12 Uhr ging das Fax ein und die 2400 ¤ Anwaltskosten sollten bis Freitag überwiesen werden


    mein Kumpel hatte den Brief dann einem sehr bekannten Passauer Anwalt übergeben und sogar der hatte zuerst total blöd geguckt und sagte, dass wäre toternst


    der Anwalt dürfte in ganz Dtld. bekannt sein, weil er z.Z. einige Schiedsrichter und einen Mandanten vor einer Anzeige gegen Heidi Klum vertritt


    MAPSOLUTE sind angeblich mehrere tausend User durch die Abbildung der Karte auf der HP meines Kumpels entgangen

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Sowas ähnliches hatte ich auch mal. Urheberrechtsverletzungen über eine Website von mir. Wurde auch abgemahnt. Sollte 60000 EUR Schadenersatz zahlen oder ich unterschreibe die mitgeschickte Unterlassungserklärung, bezahle den Anwalt (ca. 1300 EUR) und pauschal 4000 EUR, damit alles abgegolten sein sollte. Dachte die spinnen.


    Ich habs drauf ankommen lassen. Die Unterlassungserklärung hatten wir unterschrieben, aber ohne Anerkenntnis jeglicher Schuld und Schadensersatzansprüche. Es kam nochmal ein Brief von der Gegenseite, den mein Anwalt beantwortet hat. Danach kam nix mehr.


    Es war ein Serienabmahner. Viele Leute zahlen vor Angst diese geforderten pauschalen Beträge. Die verdienen sich mit sowas dusslig und dämlich.


    Letztendlich mußt ich "nur" meinen Anwalt zahlen (ca. 450 EUR).

    Einmal editiert, zuletzt von nh4u ()

  • der Rechtsanwalt meinte, sowas wär momentan der neueste Trend
    jeder sucht im Internet nach Urheberrechtsverletzungen und man muss schneller blechen als einem lieb ist


    deshalb bitte die ABE nicht online setzen

    white rabbit 1999 - 2009

  • sieht sehr gut aus!! Was hat dich das alles inkl. material,schweißen lacken eintragen gekostet??


    Ahja,dein grill sieht etwas komisch aus,musst dir wohl den 2 rippen grill holen... aber dann musst wiederrum deine stoßstange cleanen...

  • Hi die Speed Tech Verlängerung hat 70 Euro gekostet! Das Schweißen verzinnen und lackieren 300 Euro und das eintragen 45 Euro also insgesamt 415 Euro! Ja der Grill ist von Rieger und ist bei mir leider geklebt! Da ist die obere Rippe etwas höher! Mal schauen vielleicht hol ich mir mal irgendwann ne R32 Front :)

  • UnDerDoG Also für Dich dürfte das doch kein Problem sein sowas machen zulassen! Frag mich nur wieso du immer nach denn Preisen fragst??? Lässt halt mal wieder nen Kasten Bier springen und deine Lackiermeisterkumpels machen Dir das umsonst!

  • Zitat

    Original von UnDerDoG
    Lacken ist kein problem... Nur das Schweißen,Verzinnen und Eintragen,daß sind die Probleme


    das sind doch keine Probleme ;)
    mittlerweile sollte jeder wissen, wie man das Ding eingetragen bekommt

    white rabbit 1999 - 2009

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo-GTI ()

  • Ich kanns Dir auch schweißen wenn du Bock hast :) Aber bitte keine Reklamationen :P Wollte schon immer mal bisschen rumschweißen ich machs Dir auch umsonst :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!