Mhv aus Metall mit TÜV

  • Also ich hatte damals meine MHV von MAXXTUNE, hat 35¤ gekostet und hatte ne gebördelte Kante.Bin dann zum "Blechbadscher" und ha se nochma verlängern lassen, weil die sonst net zu meiner Stoßstange gepasst hätte.Das hat mich dann 250¤ gekostet, ohne lackiern.Bin dann einfach zum TÜV ohne Gutachten o.Ä. und der hats mir Problemlos eingetragen.Hat nur den Lichtkegel geprüft und gesagt:Das passt,da wird nix beeinträchtigt und etz isse eh schon drangeschweißt! :D
    Das ganze war ne Sache von 10 min. beim TÜV.Hab etz im Schein stehn: Motorhaube Keilförmig über Scheinwerfer verlängert,ohne irgendwelche Maße oder so


    Gruß Chris

  • wie sieht es aus?


    hab grad eben bei nen paar karosserie firmen angerufen.


    als ich sagte das ich gerne ne mhv aus metall hätte haben die ganz schön "dummschauend" am telfon gewirkt und waren überrascht das sie das material dafür "besorgen" sollen.


    nen kostenvoranschlag habe ich absolut gar keinen bekommen.


    jetz wollt ich denen sozusagen das material besorgen in dem ich mir ne mhv kaufe... bei ebay oder so...


    weiss jemand eine passgenaue?


    zb die von:
    - Speed Tech
    - MAXXTUNE


    - oder diese: https://www.ebay.de/itm/7955273433&ssPageName=STRK (Affiliate-Link)


    - Planet Tuning ( sollte dies der chef dieser firma lesen darf er mich natürlich gerne beraten :D email oder pn)


    was ist am besten?

  • die von speedtech ist gut (und lässt sich mit der ABE von der Mattig eintragen).


    Hättest du den thread gelesen hättest du eine antwort auf deine frage gefunden ;)

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider



    Hättest du den thread gelesen hättest du eine antwort auf deine frage gefunden ;)


    ich hab den thread gelesen 8) keine angst! :D


    aber lieber zweimal schlau machen wie einmal unsicher sein. :))

  • Zitat

    aber lieber zweimal schlau machen wie einmal unsicher sein.


    ach, jetzt weiß ich auch warum bei themen die schon tausend mal besprochen wurden trotzdem immer wieder neue threads aufgemacht werden :D


    Ne, is schon ok

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider


    ach, jetzt weiß ich auch warum bei themen die schon tausend mal besprochen wurden trotzdem immer wieder neue threads aufgemacht werden :D


    Ne, is schon ok


    ich hab mir ja den neuen thread gespart! :D
    um dich/euch zu schonen! :D


    oder willst mich auf die suchfunktion hinweisen!?!?!? :P


    ne spass jetz beiseite!


    danke für die infos! soweit ich hier gelesen hab soll die mhv ja 70 euro bei speedtech kosten.


    na da bin ich ja gespannt. hab denen ne email geschrieben.
    sobald ich ne antwort habe kann ich es bestätigen (oder auch nicht) 8)

  • Zitat

    danke für die infos! soweit ich hier gelesen hab soll die mhv ja 70 euro bei speedtech kosten.


    ja, der preis liegt so um die 70 Euro (also du hast dich richtig informiert :D )

    Gruß
    Kai

  • Warum nimmst du eine MHV aus Metall für 70 Euro, wenn du eine für 19 Euro bekommen kannst ? ?(

  • Zitat

    Original von Jimmy
    Warum nimmst du eine MHV aus Metall für 70 Euro, wenn du eine für 19 Euro bekommen kannst ? ?(


    Wahrscheinlich, weil man da die Sicherheit hat, das die auch paßt.

  • Zitat

    Wahrscheinlich, weil man da die Sicherheit hat, das die auch paßt.


    erstens das und zweitens weil die speedtech die maße von der mattig hat und man die mit der Mattig ABE eintragen lassen kann

    Gruß
    Kai

  • Zitat

    Original von SlowRider
    ....und zweitens weil die speedtech die maße von der mattig hat und man die mit der Mattig ABE eintragen lassen kann


    Wollt ich auch noch schreiben, war aber zu faul. :D

  • weiss jemand ne firma die fertige motorhauben mit "bösem blick" verkauft?


    bzw gibt es jemand der es an meiner haube machen könnte und gute kenntnisse über sowas hat...


    evtl. per pm melden...

    Einmal editiert, zuletzt von bassbeatz ()

  • für 500 Euro? Dann wahrscheinlich auch noch unlackiert.


    Das lohnt sich ja dann mal garnicht

    Gruß
    Kai

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!