Wenn von den schwarzen GTI-Scheinis die Rede ist, dann sind die Halogenscheinwerfer gemeint. Diese waren beim GTI, GT Sport und dem Sondermodell Edition schwarz innendrin, sehen also deutlich hochwertiger aus als die "normale" Chrom-Variante. Von den Xenonscheinwerfern gibt es aber nur die eine Version, die du auch drin hast
Mein 2.0 FSI 150PS BJ 03/2004
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- Golf 5
- Blackstealth87
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Hallo,
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Ah sehr gut danke, habe schon gedacht ich überseh da was .
Habe eigentlich vor gehabt das Plastikteil innen zu lackieren, aber an dem Testscheinwerfer bei mir daheim habe ich gemerkt das das recht schwer wird den überhaupt zu öffnen, beim 4er ging das einfacher, in den Backofen und ab mit dem Glas, beim 5er geht da garnix. Habe gesehen das einige den mit dem Drehmel aufschneiden und später wieder zukleben. Ist mir aber an meinen zu riskant, keine lust da ein paar hundert euro in den sand zu setzen. -
Ah sehr gut danke, habe schon gedacht ich überseh da was .
Habe eigentlich vor gehabt das Plastikteil innen zu lackieren, aber an dem Testscheinwerfer bei mir daheim habe ich gemerkt das das recht schwer wird den überhaupt zu öffnen, beim 4er ging das einfacher, in den Backofen und ab mit dem Glas, beim 5er geht da garnix. Habe gesehen das einige den mit dem Drehmel aufschneiden und später wieder zukleben. Ist mir aber an meinen zu riskant, keine lust da ein paar hundert euro in den sand zu setzen.
Es geht beim 5er schon auch .... wir haben es versucht - zuerst an einem Testscheinwerfer und dan haben wir die beiden Xenon-Scheinwerfer meines Mechanikers repariert
* Zuerst backen - ruhig aber öfter und länger bei 80° bis es brutzelt
* Dann mit einem feinen Messer außen in der Rille rundherum schneiden
* An der Unterseite eine Stelle des schwarzen Plastiks umschlagen
* Dann etwas nachbacken
* die Unterseite lösen
* den Rest lösenDer erste wurde gröber behandelt - aber ab dann ging es Ratz-Fatz
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Ja ... dein Golf ist natürlich von den Inneren Werten her top
Gefällt mir sehr gut und deine Pläne klingen dem Auto würdiglg
Gerald -
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So gebrauchte lackierte Türgriffe sind da, Zierleisten und Stoßleisteisten bestellt, bleibt nur noch die Frage welcher Heckansatz-Ansatz solls werden, das das ganze bald zum Lackierer muss. Die Qual der Wahl original Teile oder welche aus dem Zubehör. Tendiere momentan zu Nummer 2.
1. 2. 3.
[Blockierte Grafik: http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/VWGolfGTSport2.jpg] [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/7596/1470.jpg] [Blockierte Grafik: http://www.ingonoaktuning.de/ebay_template/2012/www_in-tuning_de/golf5/golf-5-R32-look.jpg] -
Nicht Nummer 3 die anderen beiden sind gut
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Variante 1 passt meiner Meinung nach am Besten in das Gesamtkonzept. Die R-Optik ist toll aber (im Augenblick noch) nicht sonderlich stimmig zum Rest des Wagens.
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So endlich dazu gekommen mir Grundierte Stoßleisten vorne und Zierleisten an den Türen zu besorgen. Dazu vier lackierte Türgriffe in der Bucht geschossen. Wenn ich in zwei Wochen im Urlaub bin kommt das ganze zu meinem befreundeten Lackierer. Dann wird das ganze lackiert und gleich noch angebracht + der Rempler (wohl von einem Radfahrer) an der rechten C-Säule und hinteren Tür repariert . Die Wanne bleibt noch ein wenig dran. Lasse dafür lieber erst einmal noch den kleinen kratzer auf der rechten hinteren Tür und an der Heckklappe entfernen. Dann sieht der Lack auch wieder wie aus dem Ei gepellt aus.
Danach werden dann heckansatz, seitenschweller und Frontlippe zusammengesucht. Das sollte es dann aber auch erstmal den Sommer dann gewessen sein, nächstes Jahr sind Fahrwerk und 18Zöller oder doch 19er geplant.
Wenn ich aus dem Urlaub zurück kommer gibts dann neue Bilder.erledigt
in bearbeitung (bestellt)
noch offen- Osram D2S Xenon Cool Blue Intense
- Osram H7 Cool Blue
- LED4Car W5W LED Standlicht
- Xenonlook.com H11 55W
- LED4Car Modul Kennzeichenbeleuchtung
- LED4Car Modul Umfeldbeleuchtung
- Stoßleisten lackieren
- Türgriffe lackieren
- Individual Heckansatz
- Individual Seitenschweller
- Individual Spoilerlippe
- schwarze 18 Zöller (R32 o. BBS CH)
- schwarzer Kühlergrill
- schwarze Seitenspiegel
- Scheinwerfer innen schwarz lackieren
- schwarze LED Rückleuchten
- schwarze Seitenblinker
- schwarze Nebelscheinwerfer
- schwarze Embleme
- Scheiben Tönen
- Blendkeil vorne
- Bremssättel lackieren
- Haubenbra
- Bull-X oder Friedrich Motorsport Guppe A Anlage
- Chip tuning
- K&N Luftfilterbox oder Tauschfilter
- H&R Cup Kit 30mm Version
- diverses
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So wieder aus dem Urlaub zurück und Auto vom lackierer abgeholt.
Stoßleisten und Türgriffe sind lackiert und der kleine Radfahrerschaden an der rechten Seite ist auch repariert.
Hier zwei Bilder noch mit´m Handy und ungewaschenem Auto.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.05.14/g33kzvojcxe.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/17.05.14/xrzxxr4yunko.jpg]
- Osram D2S Xenon Cool Blue Intense
- Osram H7 Cool Blue
- LED4Car W5W LED Standlicht
- Xenonlook.com H11 55W
- LED4Car Modul Kennzeichenbeleuchtung
- LED4Car Modul Umfeldbeleuchtung
- Stoßleisten lackieren
- Türgriffe lackieren
- Individual Heckansatz
- GTI Seitenschweller
- Individual Spoilerlippe
- 19 Zoll Audi Speedline Felgen
- schwarzer Kühlergrill
- schwarze Seitenspiegel
- Scheinwerfer innen schwarz lackieren
- LED Rückleuchten
- schwarze Seitenblinker
- schwarze Nebelscheinwerfer
- schwarze Embleme
- Scheiben Tönen
- Blendkeil vorne
- Bremssättel lackieren
- Haubenbra
- Bull-X oder Friedrich Motorsport Guppe A Anlage
- Chip tuning
- K&N Luftfilterbox oder Tauschfilter
- H&R Cup Kit 30mm Version
- diverses
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Sieht spitze aus, gar kein Vergleich zu vorher
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Die lackierten Anbauteile werten das Gesamtbild enorm auf. Gute Entscheidung.
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So heute war mal großer Waschtag angesagt.
Ergebniss:
Eine gründliche Aussenreinigung und Innenreinigung
+ eine Schicht Wachs aufgetragen
Alles in einem 4 Stunden
Aber jetzt erstmal neue Bilder von den lackierten Leisten. Als nächstes ist noch ein ander Heckansatz und Lippe geplant.[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/06.06.14/5bm9khrcqzbs.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/06.06.14/jbrsnfdqnu.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/06.06.14/9ymnlu78q1b.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/06.06.14/5i8sngg5wqmi.jpg][Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/06.06.14/wh1ifsi2zuyy.jpg]
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Nix neues am Auto aber dennoch was nützliches:
[Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/thumb/16.06.14/omlbsrhbjgc7.jpg]So kann ich mir sicher sein das aller Verschraubungen gelöst sind wenns an die Innenraum Verkleidungen geht. Und die Schaltpläne sehen auch brauchbar aus.
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Das gleiche Buch habe ich auch, damit kann man ordentlich was anfangen
Und übrigens schöne Bilder vom Lack, sieht mit den lackierten Zierleisten viel besser aus
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Ich konnte diesem Buch nix abgewinnen.
Da fand ich die Reparaturanleitungen von VW viel einfacher und übersichtlicher.Der Indi Heckansatz, wenn du Ihn 2 farbig machst ist meiner Meinung nach der Beste
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Glaube er wird das Buch (genau wie ich) nicht dazu nutzen, extrem komplizierte Probleme selber lösen zu können. Aber beim Zerlegen des Inneraums für sämtliche Umbauten kann man wenigstens erkennen, wo sich welche Schrauben/ Klipse befinden
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