Sommerreifen Empfehlung für GTD in 225/40 R18

  • WAS stimmt nicht mit dir ?( erzähl's mir ... du weißt es doch anscheinend immer besser und bist total beratungsresistent... kauf was du willst wa, ist doch unfassbar hier ...


    mein wagen stand 3 monate auf einer stelle mit den hankook und alles in ordnung.... ey ich glaub du bist von goodyear und willst uns alles andere schlecht reden :D

  • Sorry Jungs, ich will euch nicht den Samstagabend verderben und ich will ja auch schließlich noch weiterhin Freunde mit euch bleiben, doch nimmt es mir bitte nicht übel, von Reifen habt ihr wenig Ahnung. Ich werde euch dann von Zeit zu Zeit meine Erfahrungen berichten wenn ihr wollt.
    Schönen Abend noch und immer schön langsam und reifenschonend fahren.
    Viele liebe Grüße
    te-75


    Und nein, ich bin nicht von Goodyear, :) doch ich werde mir wohl einen Goodyear kaufen und euch meine Erfahrungen berichten, ob ihr wollt oder nicht 8)

  • Sorry Jungs, ich will euch nicht den Samstagabend verderben und ich will ja auch schließlich noch weiterhin Freunde mit euch bleiben, doch nimmt es mir bitte nicht übel, von Reifen habt ihr wenig Ahnung. Ich werde euch dann von Zeit zu Zeit meine Erfahrungen berichten wenn ihr wollt.
    Schönen Abend noch und immer schön langsam und reifenschonend fahren.
    Viele liebe Grüße
    te-75


    Und nein, ich bin nicht von Goodyear, :) doch ich werde mir wohl einen Goodyear kaufen und euch meine Erfahrungen berichten, ob ihr wollt oder nicht 8)


    Wenn wir keine Ahnung haben, warum fragst Du uns dann? ?( Da deine Quellen ja unantastbar sind, solltest du dich auf diese auch verlassen. Wie bash schon geschrieben hat, jemand postet etwas positives und du ziehst direkt aus einer ominösen Quelle was negatives. Dann brauchst du dich net wundern, wenn es hier leicht säuerliches Feedback gibt.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Freunde, bitte beruhigt euch mal wieder, das letzte was ich möchte ist Unruhe stiften, das liegt mir fern!
    Ich habe niemals nie etwas Negatives aus einem positiven Feedback gezogen, wüsste nicht, welchen Eindruck das so hinterlassen hätte können. Ist auch nicht meine Absicht, ich möchte lediglich für jeden die Wahrheit und nichts als die Wahrheit, wenn möglich auch eine begründete erfahrene Wahrheit erfahren, sodass auch alle davon profitieren können.
    Es gibt natürlich auch andere Foren als nur dieses hier, und wenn dort noch mehr Leute posten, die das selbst alle schon erlebt haben, dann sollte es wohl auch der Wahrheit entsprechen.
    Nicht jeder kann in allen Themen super bescheid wissen, deswegen gibt es ja auch viele einzelne spezielle Foren zum Teil auch mit Spezialisten, also bitte nicht aufregen, wenn mal jemand etwas mehr weiß als andere. Nicht alles was hier gepostet wird ist heilig, unantastbar und entspricht der Wahrheit. Es gibt manchmal auch Sachen, die stimmen einfach nicht und entsprechen keinesfalls der Realität. Um diese Postings herauszufiltern, zu unterscheiden, was jetzt richtig ist und was eher nicht so richtig sein könnte, darin besteht die Kunst.
    Am meisten kann man sich auf seine eigenen Erfahrungen stützen und verlassen, doch leider hat man nicht immer selbst die Zeit dafür und so vertraut man mehr oder weniger erfahrenen Quellen.
    Wie gesagt, nichts für ungut, und nicht böse gemeint, ich wünsche uns allen, dass jeder etwas Positives aus Postings herausziehen kann, dafür geben wir uns auch alle Mühe!
    Schönen Sonntag noch und allzeit Gute Fahrt!!!
    Grüße te-75

  • Auch wenn ich nicht glaube, dass du blind als Befahrer bei einem 225/40er Reifen und Tieferlegung einen Komfortunterschied merken wirst...hier die Reifen, die laut Tests den besten Abrollkomfort bieten:
    Goodyear Eagle F1 Asymmetric
    Michelin Pilot Sport 3


    Dass der Fahrkomfort bei Reifen dieser Größe meist gar nicht bewertet wird, sollte dir auch zu denken geben. Reifen in dieser Größe werden auf sportlichen Fahrzeugen gefahren, bei denen Grip und Bremsleistung im Vordergrund stehen und Rollwiderstand und Komfort eine untergeordnete Rolle spielen.


    Wenn dir Komfort so wichtig ist, rate ich dir ganz klar vom Niederquerschnittsreifen ab, womit 205/55 R16 die beste Reifengröße wäre.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!