Sommerreifen Empfehlung für GTD in 225/40 R18

  • Sägezahn entsteht eigentlich nur auf der nichtangetriebenen Achse. Wenn du vorne auch Sägezahn hast, solltest du unbedingt mal eine Achsvermessung durchführen lassen, ich würde behaupten, da stimmt was nicht, normal ist das jedenfalls nicht, wie man bei john1986 ja auch durchaus sehen kann, das sollten die normalen Eigenchaften des CSC5 sein.
    @john1986 Ist der Reifen noch genauso leise wie am Anfang? Und von der Komfortabilität her? Nicht so besonders weich, oder?


    Kann ich nichts zu sagen, fahre den Wagen seit über einem halben Jahr nicht mehr...

  • Als Beispiele mal: Hankook, Bridgestone, Michelin, Dunlop und Continental haben gute Reifen im Angebot. Voll egal welchen du nimmst, machst du nichts verkehrt mit


    Ja, ist schon klar, habe ich ja auch selbst in meinem Beitrag geschrieben. Dass die alle gut sind, ist keine Frage!
    Ich möchte nur gerne wissen, von welchen vieren der laufruhigste, der leiseste und komfortabelste also noch am besten gefedertsten Reifen ist.

  • Also ich hab die von mir genannten Reifen gefahren und bei keinem Sägezahn gehabt. Was mache ich verkehrt? Ich will auch meckern :D


    gesendet mit S4 Apparillo

  • okay leise kann ich nicht wirklich beurteilen, waren alles verschiedene größen auf verschiedenen autos. und komfortabel bei der größe, also mal ehrlich dann bau dir den höherlegungssatz von vw ein und fahr 16 zoll mit ballonreifen :thumbup: nee ernsthaft, das ist absolut kein kriterium für einen reifen, da sich das vielleicht minimalst unterscheidet und eh total subjektiv von jedem anders gesehen wird ... nimm hankook, bin ich zur zeit sehr zufrieden mit

  • Auf solche Ratschläge kann ich gerne verzichten!
    Es gibt sehr wohl, auch bei dieser Niederquerschnittsgröße noch etwas Komfortfederung und das ist sehr wohl ein Kriterium für einen Reifen, jedenfalls für mich, der täglich 100 km Autobahn fahren muss, aber dennoch sportlich unterwegs sein will.
    Was soll ich mit dieser Aussage anfangen: "...ist eh total subjektiv und von jedem anders gesehen..." Gleichzeitig empfiehlst du mir Hankook weil du super zufrieden damit bist, schreibst aber nicht warum???
    Davon abgesehen gibt´s von Hankook auch diverse Profile, soll ich nun erraten welchen du meinst???
    Bitte etwas mehr detaillierte Sachlichkeit und begründete Zufriedenheit / Erfahrenheit wäre wünschenswert.
    Schönes Wochenende, Grüße te-75

  • Mach dir nix draus, er ist halt so, Hauptsache was gepostet :D Ich kann leider nur Erfahrungen mit dem ContiSportContact 3 und 5 vorweisen, beides jeweils in meinen Augen gute Reifen (Fahreigenschaften, Abrollgeräusch) jedoch mit etwas höherem Verschleiss.


    Meine jetzigen Dunlop Sportmaxx GT habe ich erst 3tkm gefahren...macht nen ausgewogenen Eindruck bislang :thumbup:

  • Danke dir john1986 für deine Erfahrungen zum Conti SportContact 3 und 5!
    Dann hoffe ich für dich, dass dich der Dunlop nach 10.000 km nicht enttäuscht, bisher wurden dann fast alle Dunlops lauter und tendierten sehr oft zum Sägezahn, deshalb leider von mir nicht in die engere Wahl gezogen, trotzdem viel Glück!
    Grüße te-75

  • meine güte das war ein joke ... ich dachte der smiley und das "nee ernsthaft" machen das deutlich, aber hier wird ja ganz hart und ernst ein reifen zu tode diskutiert ... danke john für die rückendeckung .....


    was fährst du für einen wagen? den auf deinem avatar? ist der tiefergelegt? wieso fährst du 18", wenn du unbedingt einen leisen, komfortablen reifen fahren willst und dich mit genannten premium marken anscheinend nicht begnügen willst?


    na klar ist es subjektiv und na klar kann ich dann trotzdem sagen mein hankook fährt sich momentan ganz gut, weil ich es so empfinde. fahre zur zeit den hankook s1 evo² in 225/35R19. fährt sich sehr ausgewogen, sprich guter grip bei nässe und auf trockener straße auch, sowie eine gute steifigkeit bei schnellen kurven. das abrollgeräusch ist nicht übermäßig laut verglichen mit den bisher von mir gefahrenen reifen. verschleiß kann ich noch nicht wirklich beurteilen, fahre den reifen auch erst knappe 8-10tkm und macht einen soliden/beständigen eindruck.

  • Man man man ... das sich der ein oder andere direkt auf den Schlips getreten fühlt. :D


    Im Endeffekt ist es aber wirklich bei jedem anders, was die Erfahrung mit Reifen angeht. Der eine ist zufrieden mit Achilles (würde ich net mal auf ner Schubkarre montieren), der nächste fährt nur Marke X und der andere kauft Marke Y weil sie die anderen auch habe. Genauso kann jemand mit Dunlop total zufrieden sein aber der nächste total unzufrieden. Daher finde ich solche Threads ehrlich gesagt ziemlich amüsant.


    Und so ein Spruch "Hauptsache was gepostet" .... sorry John aber deine Fahrzeugvorstellungen, Umbestellung, Neubestellung etc. ... ist nichts anderes.
    Hauptsache Du bleibst im Gespräch". Daher solltest Du im Glashaus net mit Steinen werfen.


    Te-75 Komfort und sportlich passt net wirklich zusammen, entweder oder.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • danke feldi, bester mann :) dem geb ich mal ein amen.


    aber nochmal zum reifen. dunlop und hankook mal im direkten vergleich. dunlop verschleißt schnell, da er ziemlich weich ist, deswegen ist er wiederrum etwas leiser, mit weniger als 70db angegeben. steifigkeit für schnelle kurven war ich nicht zufrieden mit beim dunlop sport maxx, fängt schnell das rutschen an. bei nässe hatte er auch deutliche schwächen, liegt vielleicht am v-profil. hankook s1 evo² ist sehr ausgewogen bei nässe und trockener straße, da er ein gerades profil hat. etwas härtere gummimischung, deswegen für ein geübtes ohr wohl einen ticken lauter. haltbarkeit ist im groben in ordnung und steifigkeit für sportliche kurven gegeben, evtl deswegen auch nicht ganz so komfortabel.


    ich war anfangs auch amüsiert, als ich in die diskussion eingestiegen bin. vielleicht bin ich auch ein bisschen banane wegen dem phantom klappern in meinem innenraum, aber sägezahn oder irgendwelche sonstigen probleme habe ich noch nie gehabt. und wegen einem reifen so eine welle zu machen, unverständlich in meinen augen. vor allem hat der TE anscheinend voll den durchblick und weiß das es unterschiede im komfort bei dieser reifengröße gibt, da er mit nichts zufrieden ist. das finde ich interessant und frage mich warum er unseren rat haben will... achja da du anscheinend für einen gtd suchst, ist der wagen dem auf dem bild wohl nicht deiner. mach mal eine vorstellung von deinem auto...

  • Ich fühl mich keineswegs auf den Schlips getreten, ich finde es nur Schade, dass nicht auf meine Fragen eingegangen wird. Und Sportlichkeit und Komfort, natürlich in Maßen, geht sehr wohl. Dass man keine Dämpfung wie bei einem 65_er Reifen erreicht sollte jedem klar sein, doch es gibt sehr wohl bei 40_er Unterschiede beim Komfort. So ist bspw. Ein Hankook V12 sehr weich und komfortabel, wo hingegen ein Michelin PS2 sehr hart und weniger federnd ist, bei gleicher Größe selbstverständlich. Ist euch das bisher noch nicht aufgefallen? Ich habe auch gehört, dass der Asymmetric 2 an den Flanken sehr hoch und weich ist und wohl der komfortabelste 225/40 R18 sei. Andere sagen das vom EfficientGrip Performance und er soll auch der leiseste von allen sein. Das wollte ich jetzt von euch bestätigt und untermauert oder auch widerlegt bekommen.
    Grüße te-75

  • Dann hol dir die doch wenn du da was gehört hast :D auf so was maginales achtet hier wohl kaum einer würde ich mal behaupten, da hier eh nur tiefer gelegt wird und Sportfahrwerke gefahren werden.. oder das Auto direkt gewandelt, wenn der Reifen Verschleiß Erscheinungen hat :D



    gesendet mit S4 Apparillo

  • also ich würd immerwieder zu hankook greifen, bisher kein sägezahn, gute lebensdauer und guter preis für die leistung.
    meine meinung ;)

  • Hankook soll in letzter Zeit wohl einige Qualitätsprobleme haben da viele einen Standplatten bzw. Höhenschlag vermelden mussten. Das ist extrem ärgerlich und sowas kann ich mir in keinster Weise leisten, er mag ja noch so gut sein, doch ich hab bestimmt dann auch das Pech, dass unter 1000 Reifen ein Reifen davon betroffen ist, den ich dann bekomme. Habt ihr auch schon etwas davon gehört oder selber bitter erfahren?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!