wie Innenspiegel entfernen

  • Nur die halbe Selbstbeteiligung(75€), aber die Scheibe war eh verkratzt vom Winter, daher hätte ich sie eh früher oder später mal tauschen lassen...

  • Warum nur die halbe SB? Wie geht das?


    Habe meinen Spiegel gestern runter gemacht, schwarz gelackt und beim drauf machen hat es auch "Knack" gemacht.
    Also liebe Kinder: Nie den Spigel abmachen... :rolleyes:


    Ist der überhaupt Pflicht? Ich habe hinten keinen Heckwischer, schwarze Folie und mein Variant-Trennnetz ist auch immer oben. Ich kann theoretisch eh nicht hinten raus gucken... Sonst lass ich den für die neue Scheibe einfach weg.

  • Warum nur halbe SB kann ich dir nicht sagen. Der Autoglaser hat gefragt, ob ich Teilkasko habe, und da ich 150€ habe hat er gesagt dann muss ich nur noch 75€ zahlen...


    Ohne Innenspiegel zu fahren ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, da fehlt einfach was....aber Pflicht ist der nicht, wenn man 2 Außenspiegel hat(Siehe LKW)

  • sicher?!? da würd ich aber nochmal nachfragen...


    bin schon caddys, t4, lt... etc gefahren, alle ori-vw als kastenwagen ohne heckscheibe und manchmal sogar ohne fenster in den laderaum... bei ALLEN war der innenspiegel noch dran...

  • Was bringt der Innenspiegel wenn man nicht nach hinten sieht, weil keine Scheibe drin ist, sondern ein Blech :O :O


    Is wahrscheinlich nur Deko :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • 8o 8o Na eben. Wo soll ich denn dann meinen ganzen Krims-Krams hinhängen!? Okay, ein Spiegel muss wieder ran... *lol*


    Edit: Wenn ich nen schwarzen Spiegel will: Gibts die von anderen Audis / VWs günstiger? Oder ist der bei der TK dabei?

    Einmal editiert, zuletzt von docsnydor ()

  • So hab heute mein Auto wieder geholt, und der Chef der Firma hat mich zum staunen gebracht.


    Folgendes: Wer TK ohne Selbstbeteiligung hat, kann sich die 75€ ausbezahlen lassen, man muss es ihm nur sagen... Konnte es erst nicht glauben, aber er macht das wirklich so, und es gibt mit der Versicherung keine Probleme... :)


    Wenn das nix ist, neue Scheibe und 75€ mehr im Geldbeutel, was will man mehr :O :D

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Zitat

    Original von Infernaleternal
    So hab heute mein Auto wieder geholt, und der Chef der Firma hat mich zum staunen gebracht.


    Folgendes: Wer TK ohne Selbstbeteiligung hat, kann sich die 75€ ausbezahlen lassen, man muss es ihm nur sagen... Konnte es erst nicht glauben, aber er macht das wirklich so, und es gibt mit der Versicherung keine Probleme... :)


    Wenn das nix ist, neue Scheibe und 75€ mehr im Geldbeutel, was will man mehr :O :D


    Das habe ich bis jetzt noch nicht gehört 8o
    Ich weiß nur, das man bei vielen Händlern so ca. 100 bis 150 EURO rausbekommt, da die wahrscheinlich den Preis in die Höhe schlagen und die Versicherung abzocken wollen.

  • Neue Scheibe ist drin (der Sonnenkeil ist ein Witz), aber ohne Spiegel. Meinen alten Spiegel konnte man angeblich bei VW nicht mehr ranbauen, er würde nicht mehr halten (als die Scheibe kaputt war, habe ich mit Gewalt den Fuss runtergerupft). Vorhin kam mein neuer schwarzer (!) Spiegel von r-a-r. Wie kriege ich den an die Scheibe? Habe jetzt bisschen Angst, dass es wieder "Knack" macht. Gibts da einen Trick?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!