André's Rennsemmel! :D

  • Wie auch das N75 tauschen? Ich denke das wolltest du machen lassen?


    Ladedruckregelventil was auf der Rechnung steht, dürfte das sein.... also wurde es bereits gemacht...


    Oder was haben die dir als Druckregelventil getauscht?

    Nein das N75 hab ich noch nicht getauscht..!



    Naja Stephan hat mir seine Hilfe angeboten deswegen habe ich es nicht machen mit machen lassen. ;(


    Dieses Ventil wurde getauscht das sitzt unter der Motor Abdeckung direkt vorne


    [Blockierte Grafik: http://www.mjmautohaus.com/catalog/images/06F129101N.jpg]


    da wo die Nummer 18 ist sitzt dieses Teil das wurde komplett getauscht und die Dichtungen.


    Das N75 Modul sitzt ja unten beim Turbo oder liege ich da jetzt falsch ?


    [Blockierte Grafik: http://www.jimellisvwparts.com/images/parts/VW/fullsize/409103800.jpg]

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Naja Stephan hat mir seine Hilfe angeboten deswegen habe ich es nicht machen mit machen lassen. ;(


    Mit F bitte :D


    Hatte das SUV auch nen Schlag weg oder wie?


    [align=center]VCDS im Wetteraukreis und FFM

  • Oh sorry :(
    Jaa das haben die getauscht Chris. :)
    Ähm kann ich garnicht sagen aber eigentlich nicht..



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Gefällt mir sehr gut der GTi mit der Austattung!
    Und das in deinem Alter :thumbup:


    Ich würde die Front so lassen wie sie ist, ist doch gut so ? Mir gefällts.

  • Zitat

    Gefällt mir sehr gut der GTi mit der Austattung!
    Und das in deinem Alter :thumbup:


    Ich würde die Front so lassen wie sie ist, ist doch gut so ? Mir gefällts.



    Danke schön :)


    Jaa ich werde nur beim foliieren den streifen verändern!!



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Am Wochenende habe ich wegen meinem DSG ruckeln das N75 getauscht mit Stefan und Chris. :thumbup:


    Noch einmal ein fettes Danke an euch das ihr mir geholfen habt. :D :rolleyes:
    Leider hat es nichts geholfen aber probieren geht ja über Studieren. :whistling:


    Fazit vom N75 tauschen:


    - Kosten 28€
    - drei Schraubklemmen 1,50€
    - Arbeit 2 Stunden ca. +,-
    - Schwere fummel Arbeit wenn eine Standheizung vorhanden ist :thumbdown:


    Resultat:


    - nicht's gebracht :cursing:
    - Ich forsche weiter :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Habe heute mal die Sommerfelgen probe gesteckt und bemerkt das da zum
    Gewinde fast kein platz mehr ist :/


    Meinungen: [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/emuqa9u4.jpg]
    Unten rechts sieht man es das da fast null platz ist :(


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/jy3ubeda.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/avy9umaq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/unetysav.jpg]


    Und hier die Originalen:


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/eqava8u7.jpg][Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/upaqupe2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/03/26/ma3e6ygy.jpg]


    Da sieht man schon das da mehr platz ist :/


    Wahrscheinlich müssen 10mm Spurplatten her !! :(





    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Also das sind die TN1 felgen von Tomason.


    TN1 8,5x18 5x112 ET45


    Auch laut Gutachten sollten sie auf den Golf passen aber das sieht ziemlich eng aus X(


    Ich muss sie neu herrichten bröckeln nen wenig und neue Reifen müssen drauf lass dann die Tage meinen Onkel drüber lunsen der macht TÜV :thumbup:


    Gutachten :D
    http://www.tomason.de/gutachten_tn1_hyperblack_polished.php


    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Zu deinem Fehler: lass das mal in ner Werkstatt auslesen.


    Ich hatte das bei meinem GTI damals auch... war zuerst der Luftmassenmesser dann das PCV (Pressure Control Ventil sprich die Entlüftungsventil vom Kurbelwellengehäuse) dann war mal mein SUV (Schubumluftventil) dann einmal die Lambdasonde schuld und am Ende war es die Benzin HD-Pumpe...hatte nen AXX sind ja bekannt für Probleme :thumbdown:


    Lass das am besten mal durchchecken... wie du siehst kann vieles diese Fehlermeldung verursachen ;)


    Musst dir jetzt aber keine Sorgen machen das es gleich was großes ist meistens ist es ne Kleinigkeit... ich hatte halt wirklich einen Montags-GTI kenne deshalb sogut wie jedes Problem das ein GTI machen kann ;( :D



    So sieht das aus/ hört es sich an wenn sich deine Benzin HD-Pumpe verabschiedet... und nein die Steuerkette war das nicht die wurde 2 wochen vor diesen Aufnahme gemacht falls mir jetzt wer damit ankommt :P


    https://www.youtube.com/watch?v=onAtzX3I9HY


    https://www.youtube.com/watch?v=6Z4wvRKT5gw


    Ich glaube kaum das es bei dir so schlimm ist... wird wie gesagt ne Kleinigkeit bei dir sein


    MfG


    Michael

  • Deiner hört sich ja miserabel an :/ nicht sehr schön!! :(
    Bei mir wurde nur das Pcv Ventiel getauscht und alles wieder gut :) läuft ruhig vom Motor her.. Ausser das rupfen zwischen drin im 2 gang ist alles gut.. ;)


    Ich finde mein Motor im stand zwar etwas lauter aber muss ich mich erst noch dran gewöhnen, aber so wie ein Diesel hört er sich auf garkeinen fall an :)



    Powered by Apple with Tapatalk :D

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Moin,
    Da ich die Woche ein billiges SUV bekommen habe vom 6 GTI/S3
    Danke dafür an shift


    Links Alt - Rechts Neu


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto5yqck3.jpg]


    Habe ich das am Freitag direkt eingebaut, Auto Hochgebockt und Drunter Gelegt war relativ einfach zu finden da Teil


    Beim Abschrauben der drei Schrauben viel mir direkt auch das SUV entgegen.
    Wurde anscheinen noch nicht gewechselt :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto4buizp.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto37wf9p.jpg]


    Turbo ohne das Ventil..


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto1l4i1q.jpg]


    Beim reinschrauben viel mir die obere Schraube entgegen da ich anscheinend diese nicht richtig fest gezogen habe und sie verschwand auf einmal spur los, nach dem ich die fast ne Stunde lang gesucht habe habe ich sie gefunden genau neben dem Reifen :wacko:
    So sah es fertig dann aus :)


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/foto2vfdnt.jpg]


    Fazit vom Einbau:


    - Zeit: 20-30 min ohne das man was Sucht :D so wie ich :S
    - Leicht zu finden. Selbst als unerfahrener :)
    - genug Platz zum Abschrauben/Anschrauben war auch da :)
    - Gebracht hat es bei mir was besseres Ansprechverhalten vom Turbo wieder.


    Gruß
    André

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

  • Mal ein kleines Update :)


    Dann ein Cleaner GT-Grill ohne VW Logo ist auch bereits da :) Die R-Line Gitter für die NSW kommen die Tage auch :)
    Brauche dann nur noch das Untere Gitter ;)
    Ein Originales R32 Heck ist auch zu Hause mittlerweile :D


    Fehlen tut mir noch eine Originale Ed30 Lippe ;( und ein paar SML :cursing:


    Natürlich sind die Sommer Felgen auch drauf aber ich suche noch welche, ein paar schönere :)


    Bei der Inspektion war er auch mittlerweile :D
    Öl von LL auf Mobile 1 umgestellt
    Dort wurde mein DSG Komplet mit 11 Liter durch gespült, beim bremsen mit dem Anker raus werfen ist mittlerweile weg. Nur das Problem im 2 gang besteht immer noch wir vermuten das Zweimassenschwungrad :/


    Naja hier noch ein Bild. :D


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/testl8p4p.jpg]

    Einmal GTI, immer GTI
    VCDS vorhanden! Codieren, Fehler auslesen und löschen im Raum Frankfurt/Hanau/Bad Vilbel/Schöneck.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!