Surren hinterm Handschuhfach

  • Hallo,


    ich hab neuerdings (?) beim Starten des Wagens ein kurzes Surren (ca. 3 sec) aus Richtung Handschuhfach bemerkt. Passiert immer wenn ich nach etwas Standzeit zum ersten Mal wieder die Zündung einschalte.
    Hört sich ein wenig an wie die Kraftstoffpumpe beim Polo, aber die sitzt doch beim Tank?
    Weiss jemand was das ist?
    Gruss,
    Gerd

  • Climatronic hab ich.
    Aber geht die Umluft denn auch beim Zündung anschalten? Ich schalte so gut wie nie auf Umluft, und beim Abstellen steht die Lüftung immer auf Frischluft.

  • Ist auf jeden Fall eine Stellklappe der Climatronic - also ist normal :))

  • Ich hab das Geräusch auch obwohl ich keine Climatronic habe sondern manuelle Klima.
    Ist aber normal, das Geräusch meint VW.
    Da es normal sein soll habe ich mir nie weitere Gedanken gemacht da ich ausser dem sehr leisen Summen keine andren negtiven Beobachtungen gemacht habe.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Selbstzitat
    ich hab neuerdings (?) beim Starten des Wagens ein kurzes Surren (ca. 3 sec) aus Richtung Handschuhfach bemerkt. Passiert immer wenn ich nach etwas Standzeit zum ersten Mal wieder die Zündung einschalte.


    So, jetzt bilde ich mir ein dass das Surren lauter geworden ist, und zusätzlich macht es jetzt danach noch zweimal leise "tack"...


    Sind das auch irgendwelche Stellmotoren? Löst sich da grad was auf oder ist das die Hitze hier (34°C)...?


    Danke für eure Hilfe...


    Gruss,
    Gerd

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!