EInkauf für den Frühling :-)

  • Hab das Orange, find es ist ein sehr gutes Tuch, aber ein ganzes Auto schafft man damit leider nicht, zumindest ich, bin aber trotzdem hochzufrieden damit, macht genau das was es sollte :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • ....ein tolles Trockentuch, kaufen !

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Felgenreiniger Teufel = 10 €
    Cockpit Reiniger Original VW = 14 €
    Putzlappen 12 Stück = 8 €


    Das bestelle ich alle 2 Monate und das Auto ist sauber.


    Dann 1 mal wöchentlich Saugen (1 €) und zwei mal Wöchentlich Waschbox 2 €


    Bei mir ist das Auto sauber und ich bin zufrieden.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • trocknet ihr damit euer Auto? mit sonem riesen Lappen? http://www.amazon.de/Orange-Ba…range+Babies+Drying+Towel (Affiliate-Link)



    Ich mach mit den Tüchern mein Innenraum sauber, das Auto abgetrocknet habe ich noch nie.


    In der Waschbox gibt es ein Programm mit entkalktem Wasser, das als letztes benutzen und gut ist. :D

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • Ich mach mit den Tüchern mein Innenraum sauber, das Auto abgetrocknet habe ich noch nie.


    In der Waschbox gibt es ein Programm mit entkalktem Wasser, das als letztes benutzen und gut ist. :D

    ...das Tuch kann vieles was das Trocknen vom Auto angeht. Mit dem Teil den Innenraum zu reinigen ist.... :wacko:

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Um es mal etwas kürzer zu gestalten. Wenn dein Budget nicht so hoch ausfallen soll, dann kann man halt nun mal nicht alles kaufen.


    Fang am besten mal damit an:


    1. Kaufe dir einen hochwertigen Waschhandschuh z.B. Microfiber Madness Incredimitt Waschhandschuh
    2. Kaufe dir einen Wascheimer mit Grit Guard
    3. Kaufe dir ein vernünftiges Shampoo z.B. Surf City Garage Pacific Blue
    4. Kaufe dir ein anständiges Trockentuch z.B. Orange Baby Trying Towel oder Lupus Super Plush 530 Trocknungstuch Microfasertuch
    5. Kaufe dir einen Speed Detailer z.B. Meguiars Mirror Glaze #34 Final Inspection oder ähnliches ( Kann man nehmen um leichte Verschmutzungen, Wasserflecken etc. zu entfernen)


    Preislich bist du damit denke ich noch im Rahmen. Wenn du ihn wirklich Polieren/Wachsen willst, musst du ganz klar mehr investieren.
    Sinnvoller wäre es das dann vllt machen zu lassen oder mit einem aus deiner Nähe der schon Erfahrung mit Aufbereitung hat.


    Aber das Thema kann man bis ins unendliche führen, jeder hat da ein bisschen andere Meinung und Erfahrungen.

  • Mir ist beim waschen vorhin aufgefallen, das fast mein komplettes Auto mit sehr feinen Kratzern bedeckt ist. Wahrscheinlich vom früheren Waschen mit der Bürste an der Waschbox :-/ sieht man zwar vom weiten nicht, aber ich will die trzd weg haben.


    WIe kann ich die entfernen?

  • Da hilft nur eine Politur. Bestenfalls mit einer Maschine da VW Lacke relativ hart sind und mit der Hand poliert man sich da einen Wolf.


    Für Anfänger empfiehlt es sich eine DAS6 (Pro), Dodo Juice Buff Daddy oder Lupus Maschine da die relativ günstig ist und eigentlich alles kann was eine Excenter können muss. Politur ist relativ egal wobei ich persönlich mit Menzerna Polituren bessere Erfahrungen gemacht habe als mit beispielsweise mit Meguiars Scratch X oder Swirl X.


    Solche Kratzer kommen übrigens nicht allein von den Bürsten sondern auch von dem Dreck der auf dem Lack rumgeschoben wird beim Waschen weswegen ein gutes Shampoo und ein Waschhandschuh von hoher Qualität so empfehlenswert ist.

  • Mit einer Rotation machst du als Anfänger mehr kaputt als du aufbereitest. Die hat zwar nen Sanftanlauf aber ich denke eine Drehzahlkonstanthaltung hat die nicht und weder Teller noch Fell sehen sehr vertrauenserweckend aus.


    Zumal du zu dem Preis noch Pads dazurechnen müsstest.


    http://www.lupus-autopflege.de/Poliermaschinen
    Ich würde mal bei dem Link gucken. Bei der Lupus 6100 Pro kriegst du sogar ein Sparset mit Pads und Politur, letztendlich kommst du auf den gleichen Preis. Die Maschine ist definitiv leichter zu kontrollieren und das Risiko das du den Lack durchscheuerst oder überhitzt geht gegen null. Klar braucht man in der Regel 1-2 Durchgänge mehr mit der Excenter aber dank Microfaserpads (ich persönlich nehm die Midi von Dodo ) geht da aber auch so einiges. Die Meguiars Microfiber Cutting Pads sind aber wohl genausogut. Lammfell oder lange Microfasern würde ich aber nicht nehmen da die bei der Excenterbewegung nur verkleben. Die Microfaserpads mit den kürzeren Fasern können ihr Potential bei den kürzeren Hubwegegungen besser ausspielen und verkleben nicht so stark. Fürs Finish dann noch ein weißes Lake County CSS Pad mit einer Leichten (Antihologramm) Politur, da sollte es aufgrund der hohen Abrassivität fürs perfekte Finish eher ein Schaumstoffpad sein.

  • Super Vielen Dank für Tipps dann werde ich mir die Poliermaschine auch kaufen Preis ist eig ganz okay braucht man dann immer wieder ;)

  • Moin,


    stehe vor dem gleichen Problem. Das Auto zu einem Profi geben der es poliert und aufbereitet oder sich selber ran trauen.


    Was sagt ihr zu den Poliermaschinen aus dem Baumarkt von Einhell und Co. Kann man sowas beruhigt kaufen oder sollte man eher die Finger davon lassen?


    Gruß
    Jack



    Gesendet von meinem iPhone 6 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!