keine Gasannahme

  • guten Morgen miteinander,


    Folgendes Problem:


    mein Golf V GT 1,4tsi hat gerade beim Fahren beschlossen ab ca. 3500 Umdrehungen kein Gas mehr anzunehmen.


    Das Auto fuhr ganz normal bis zur o.g. Umdrehungszahl. Dann gab es einen kräftigen Ruck und es fühlte sich an wie im Leerlauf.


    Als ich vom Gas gegangen bin fing sich das Auto wieder und fuhr unterhalb der 3500 U/min ganz normal weiter.


    Das Problem war erst nach erneuten Anlassen wieder weg.


    Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Erklärung dafür?



    Danke für eure Hilfe


    Gruß


    Lutz

  • Moin,


    was ist es denn nun? Der 1.4TSI 170PS oder ein anderer 1.4TSI (GT Sport), wie in deiner Signatur?
    Was fühlte sich an, wie im Leerlauf? Leistungsentfaltung, wie aus dem Keller oder was ist gemeint?


    Viele Grüße
    Phil

  • Dann ist der aus irgendeinem Grund im notlauf. Sprich irgendwelche Werte stimmen nicht. Sollte der Fehler nach aus/an machen weg sein. So solltest du mit auftretenden Fehler in die Werkstatt fahren und den Motor nicht ausmachen.

  • ladedruckregelventil N75
    SUV N249
    Turbo defekt


    sind die 3 üblichen sachen

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

  • Danke für die antworten bisher.


    Ist der Golf Gt mit 170 ps.


    Beim beschleunigen nahm der Wagen kein Gas mehr an. Trotz durchtreten des Pedals sank die umdrehungszahl.
    Es fühlte sich an als sei etwas elektrisch abgeriegelt.


    Bin gerade nochmal damit gefahren. Das ganze Drehzahlband konnte abgerufen werden, jedoch fühlte es sich an als würde kompressorseitig Leistung fehlen. Die ladedruckanzeige bewegte sich unten herum auch nur äußerst träge.

  • Dazu gibt es mit Sicherheit nen Fehlerspeicher Eintrag... mal auslesen lassen ;)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • saugrohrregelklappe wäre so eine möglichkeit

    Sommer: Golf 6 GTI Edition35 DSG @ performance only KLICK
    Sommer 2: Kreidler F-Kart 170
    Winter: Audi A6 S6 4b C5 4.2 40V V8 quattro

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!