Der Artikel geht den Subaru Fanboys aber gewaltig gegen den Strich
Beiträge von LutzN
-
-
-
Bei mir wurden damals um die 100 Euro nur für den lenkradtausch per Telefon veranschlagt.
Ende vom Lied- 20 Euro in ner freien Werkstatt. -
Ok danke.
Aber bisher funktioniert sogar da relativ viel.
MuFu, Radio, Licht, schiebedach... Alles noch da.
Coming home/leaving home ist weng kurz geraten. Aber für paar Tage zu verkraften -
Servus,
Da ich morgen meinen 06er GT von einem Rcd300 aufs Rcd510 umbauen will, habe ich heute schonmal das gateway von H auf AF umgebaut.
Das neue Gateway ist jedoch noch nicht codiert worden.
Kann das irgendwelche Probleme mit sich ziehen?
Funktionen sind bis auf Kleinigkeiten alle vorhanden.Danke soweit!
Gruß Lutz -
Radio aus und hinhören!
-
Habe die letzten Tage mal mehrere VW Händler im Raum Nürnberg angefragt (aus eigenem Interesse). Die Meister haben mir alle gesagt Aufwand Ca 45 - 60 min inklusive Fehlerspeicher auslesen und dafür 80€.
Gruß
-
Hi Matzel
hatte das selbe Problem bei meinem GT. Im kalten zustand krachte der erste Schaltvorgang vom 2. in den 3. Gang. Da noch die Gebrauchtwagengarantie von VW gegriffen hat wurde das Auto direkt zum VW Händler gebracht. Nach einer Probefahrt, mit nachvollziehbaren Krachen, wurde Metallspähne im Getriebeöl gefunden. Sprich am Getriebe lief irgendwas nicht rund.
Dank der Garantie wurde mir direkt ein neues Getriebe verpasst - was nicht heißen soll, dass du jetz eine rießige Reparatur vor dir hast. Ich denke das VW es sich bei mir nur einfach gemacht hat und lieber ein neues Getriebe eingebaut hat, bevor sie das Alte hätten zerlegen müssen.
Ich würde jedoch so bald wie möglich jemanden draufschauen lassen bevor mehr kaputt geht.
Wie Takato bereits gesagt hat, die Synchronringe sind ne bekannte Schwachstelle.
Gruß
-
Hat jemand Erfahrungen im Bereich Mittelfranken?
Hab mir gestern ein Angebot eingeholt - 285 Euro.
Zwar Top Folierer aber mir trotzdem zuviel -
Danke für die antworten bisher.
Ist der Golf Gt mit 170 ps.
Beim beschleunigen nahm der Wagen kein Gas mehr an. Trotz durchtreten des Pedals sank die umdrehungszahl.
Es fühlte sich an als sei etwas elektrisch abgeriegelt.Bin gerade nochmal damit gefahren. Das ganze Drehzahlband konnte abgerufen werden, jedoch fühlte es sich an als würde kompressorseitig Leistung fehlen. Die ladedruckanzeige bewegte sich unten herum auch nur äußerst träge.
-
guten Morgen miteinander,
Folgendes Problem:
mein Golf V GT 1,4tsi hat gerade beim Fahren beschlossen ab ca. 3500 Umdrehungen kein Gas mehr anzunehmen.
Das Auto fuhr ganz normal bis zur o.g. Umdrehungszahl. Dann gab es einen kräftigen Ruck und es fühlte sich an wie im Leerlauf.
Als ich vom Gas gegangen bin fing sich das Auto wieder und fuhr unterhalb der 3500 U/min ganz normal weiter.
Das Problem war erst nach erneuten Anlassen wieder weg.
Hat jemand Erfahrungen bzw. eine Erklärung dafür?
Danke für eure Hilfe
Gruß
Lutz
-
Habe die Ehre,
Suche ein abgeflachtes GTI/R33 Lederlenkrad mit MuFu.
Wer eins loszuwerden hat bitte PN.
Hätte auch ein original GT Nussholzlenkrad zum Tausch anzubieten...
falls sich ein Freund von Holzlenkrädern finden sollteSchonmal danke und Gruß