Preis von Domlagern!!

  • Hallo!


    Wieviel kosten Domlager für einen 90 PS TDI und welche Teilenummer haben die?


    Da ich meinen Golf mit neuen Federn von Eibach und neuen Dämpfern vom Sportfahrwerk von VW ausrüsten lasse, lasse ich auch gleich die Domlager tauschen, da die schon 113 tkm oben haben.


    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!


    Grüße Alex

  • Teilenummer weiss ich nicht, ich mein ich hätte für beide was um 25€ bezahlt...

  • das gummilager kostet ca. 12€. aber ich würde die axiallager für ca. 7€ auch noch dzu nehmen.

  • Ok danke für eure hilfe.


    Ich ja, ich höre immer von links hinten ein quietschen, kann das auch von den Domlagern kommen?


    Grüße Alex

  • Du hast hinten links ein quietschen und willst vorne die Domlager tauschen 8o


    Oder meinst Du das nur vorsorglich, wegen dem Federneinbau?
    Also ich habe letztens für 2 Satz Domlager vorn um die 45€ bezahlt, keine Originalen aber von FEBI.
    Die hinteren Domlager kosten das Stück um die 15€, glaub ich. Ist schon länger her, dass ich die gekauft hatte.
    Wenn es hinten quietscht ist es meistens nur die Kolbenstange des Stoßdämpfers. Dann ist entweder der Simmering trocken, oder die FWB sitzen fester. Ein Schuss Silikonspray oder MOS-Oil hilft da Wunder.
    Ansonsten Stoßdämpferlagerung unten mal prüfen.

  • So war gerade beim VW Händler:


    Habe die Axiallager und die Domlager gekauft für zusammen 48 Euro.


    Die Domlager tausche ich nur aus reiner Vorsicht, da ich schon 113 tkm oben habe und sie besser jetzt tausche wo ich sowieso alles.


    jetzt mal ne dumme frage. Brauche ich hinten auch neue Domlager, da ich gesagt habe bei VW ich brauche neue Domlager + Axiallager und er hat mir nur jeweils 2 Stück aufgeschrieben!


    Grüße Alex

  • Brauchst Du eigentlich nur wenn sie auch wirklich ausgeschlagen sind.

  • Achso die hinteren Brauche ich wirkich nur wenn sie ausgeschlagen sind.
    Gut dann bleibe ich bei den vorderen Domlagern dann dürfte alles schon passen hoffe ich hald!


    Grüße Alex

  • Zitat

    Original von Michael
    ... aber ich würde die axiallager für ca. 7€ auch noch dzu nehmen...


    ähm,


    was ist das genau und wofür benötige ich das... wollte auch neue domlager einsetzen...dann kann ich das ja direkt mit machen...wie sieht das denn aus?




    ich habe auch das problem, das die feder vorne beim einlenken nicht richtigh mitrutscht. benötige ich da auch nen neuen federteller oder was kann man da empfehlen?
    werde bald ein neues fahrwerk verbauen, was kann man noch alles tauschen an verschleißteilen? weil wenn ich den ganzen rotz schonmal ab habe, dann kann ich direkt alles auf einmal machen...



    gruss
    mike

  • Wie viele Domlager gibt es eigentlich von VW für den Golf und Bora ?


    Hier steht in der Auktion , dass die angebotenen Domalger für Golf und Bora bis 204 PS sind, also gab es da den R32 noch nicht, oder er hat andere Domalger. https://www.ebay.de/itm/7905994030&rd=1&ssPageName=WDVW (Affiliate-Link)


    Ich hatte das was von "verstärkten" Domlagern im Hinterkopf. Nicht von Bonrath sondern von VW.

  • Wenn ich jetzt auch nach knapp 103 TKM (davon ca. 20 TKM) mit Federn meine Dämpfer wechseln will, habe ich auch vor die Lager zu wechseln... sind die Preise noch aktuell... hat jemand die TN... auch für einen 66 KW / 90 PS TDI Bj. '00...


    ... und wie schon gefragt was kosten die Lager hinten???


    GRUSS BK


    ...-> kann man doch auch vom Zulieferer kaufen, oder???

  • 1J0 412 331 C hab ich als TN für TDI ALH Domlager


    Preis 19-21 € je nach dem welcher VW-Händler


  • Axiallager hast du nur an der lenkbaren achse. Also vorne. Der Golf hat hinten auch domlager ? Werden da nicht die Soßdämpfer direkt mit 2 schrauben oben an der karosserie verbunden oder steh ich jetzt aufn Schlauch ?

    TDI

  • Hallo.


    Mein G4 98er macht auch während der Fahrt komische polter Geräusche.
    Jetzt meine Frage....was sind eigendlich die Axiallager und wo werden die verbaut???
    Bibts das gleiche auch nochmal für die HA ???


    Danke.
    Gruss

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!