Eric's Grashüpfer

  • So, da will ich mich nun auch mal vorstellen!
    Bin Eric, 18 und komme aus MSH. Seit März 2013 ich Besitzer des Sondermodells Saxonia mit einem 1.4 TSI 103kW.


    Ausstattung:
    - Regen und Lichtsensor
    - Coming und Leaving Home Funktion
    - Tempomat
    - MFA+
    - Tempomat
    - 6 Gang
    - Wärmeschutzverglasung
    - Winterpaket (beheizbare Außenspiegel + Sitzheiung :thumbup: )
    - Sportfahrwerk
    - lackierte Zierleisten
    - Nebelscheinwerfer
    - RNS510 mit Media-in
    - Innenspiegel automatisch abblendbar
    - 17'' Siena Alufelgen
    - 10 Lautsprechersystem


    Was habe ich bis jetzt schon gemacht?
    - kein Gurtwarner mehr
    - kein Tränenwischen
    - kein wischen des Heckwischers beim einlegen des Rückwärtsgangs
    - gelbe Nebelscheinwerfer
    - Innenraum, Standlicht sowie Kennzeichen auf SMD umgebaut


    Was nehme ich mir noch vor?
    - Gewindefahrwerk
    - ED 30 Heckansatz 2-teilig lackiert mit GTI Abgasanlage
    - Xenon-Look Scheinwerfer mit US Standlicht
    - ED 30 Lippe
    - Orginale LED Rückleuchten
    Vorschläge und Kritik gern gesehen ;)
    Hier ein paar Fotos
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140114/us9wsznq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140114/6ndnpiah.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s1.directupload.net/images/140114/qlud5wkz.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140114/ilxwo2t5.jpg]

  • Hey Eric,


    willkommen im Forum. Schön dass Du uns Deinen Golf vorstellst. In der Farbe habe ich den V'er auch noch nicht gesehen. War der Lack exklusiv für das Saxonia-Sondermodell? Auf jeden Fall eine gute Basis für Deine Pläne. Die originale ED30 Lippe wird so allerdings nicht an Deine Frontschürze passen. Also entweder den Nachbau von SRS Tec kaufen oder die komplette Front umbauen. Ansonsten solltest Du Deine Liste noch um schwarze Spiegelblinker ergänzen :D


    Weitere Anregungen wirst Du hier beim Stöbern mehr finden als Dir und Deinem Geldbeutel lieb sind. Viel Spaß dabei und knitterfreie Fahrt!

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • meines erachtens nicht, habe darüber auch schonmal gesucht, war leider erfolglos, dort wurde nur berichtet das es auf dem Tour oder United aufbaut. Besonderheiten waren diese Felgen, Lederlenkrad mit Clip wie er beim Speed ist ( meiner wurde ausgetauscht dadurch er beschädigt war ;( )
    Bisher habe ich bei V mit dieser Fahre keinen gesehen oder irgentwo gefunden, auch nicht als Saxonia, eventuell finde ich ja hier ein paar Leute :rolleyes:

  • Gude Erisch (wie man in Hesse babbelt) :thumbup:


    Innen hat dein Golf ja volle Bude :D , ich wünschte ich hätte so eine Austattung ;(
    Interessante Farbe kann man aufjedenfall was mit anfangen !


    Tschö.
    Timo

  • Hi Eric,


    auch von mir noch ein verspätetes Willkommen im Forum! Da hast du ja ein seltenes Sondermodell ausgesucht, Ausstattung ist echt top :thumbup: Pläne klingen super, allerdings würde ich dir eher zur Indi-Lippe raten, als den Nachbau der ED30-Lippe zu kaufen. Passgenauigkeit ist um einiges besser und finde sie ehrlich gesagt schöner - an der "normalen" Front zumindest ;)


    Bin auf weitere Bilder gespannt, Innenraum bitte nicht vergessen :P

  • Hallo Eric,
    das ist ja ne super Basis um richtig los zu legen. Die Felgen gefallen mir auch schon mal sehr :love:
    Welche LED Rückleuchten schweben dir denn genau vor? Wäre supi wenn du mal nen Bild posten könntest. :)


    Ansonsten schon mal viel Erflog, und wenn du mal nicht weiter weißt... hier kann man immer und alles fragen! :)

    Grüße


  • ja, über die Indi Lippe hab ich auch schon nachgedacht, da ich nicht wirklich der GFK Fan bin.
    Der Innenraum wird erstmal grundgereinigt, so kann ich hier keine Fotos reinstellen... die vorbesitzerin hat da etwas rumgesaut ;( , aber das ist alles noch im Rahmen des machbaren :D


    Zu den Rückleuchten, die orginalen LED's in kirschrot
    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/140115/5kykvy6i.png]

  • Die Indilippe ist auch schön (muss ich sagen, habe die ja selber ^^ ) allerdings kommt die bei dunkleren Farben weniger zur Geltung.


    Von den Rückleuchten würde ich abraten - gehen gern mal nach Ablauf der Gewährleistung kaputt und die Teile sind nicht einzeln nacbesellbar (selber in der Familie das Problem gehabt).


    Nun habe ich genug genörgelt....sorry :S


    Magst Du mal den Lackcode raussuchen? Würde mich ja echt mal interessieren.... :whistling:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Auch von mir Willkommen im Forum:)


    Finde die Farbe sehr sehr schön :love:
    Bin auf deine Veränderungen gespannt :thumbup:

  • ja, will die Plastelippe ab haben, die hat ja auf der linken Seite den Kratzer (auf dem 1.Foto zu sehen) der leider schon war, die schürze repariere ich und dann kommt die Indi lippe dran... entscheide mich ja öfters mal um, aber wenn die Ed30 Lippe nicht passt, dann kommt die andere dran :D , ist genau noch so ^^


    kann ich jetzt nicht aus dem Kopf sagen, schau morgen nach :)

  • hey,
    schöne farbe. Erinnert mich an meinen corsa b;)


    Die gesuchte lippe gibt es auch von csr..die ist in abs von denen udn mit gutachten.
    Lg und viel erfolg beim basteln

  • die Indi Lippe grundiert bei Volkswagen 529?

    Wer hat denn gesagt, dass du die neu kaufen sollst? :P Solche Teile würde ich nie bei VW neu kaufen, die Preise sind einfach utopisch. Schau lieber mal bei ebay, ebay Kleinanzeigen oder hier im Forum, da bekommt man die manchmal schon recht "günstig".

  • ja hätte ich auch gemacht ^^


    Also wer eine Indi Lippe hat! ANBIETEN !!!! :D

  • Tach Kollege :D


    Schick Schick :thumbup:


    demnächst müssen wir mal paar Fotos zusm machen ;)

    GTI,was sonst...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!