Welche Kennzeichenbeleuchtung mit wie viel K habt ihr ?

  • Machst du irgendeine LEDSoffitte in die originale KZB erlischt strenggenommen die Fahrerlaubnis Deines Autos.


    Nein, ganz so schnell geht das nun auch wieder nicht. ;)


    Die Betriebserlaubnis erlischt, wenn

    • die in der Betriebserlaubnis genehmigte Fahrzeugart geändert wird,
    • eine Gefährdung von Verkehrsteilnehmern zu erwarten ist oder
    • das Abgas- oder Geräuschverhalten verschlechtert wird.


    (§19.2 STVzO)


    Im Falle von Kennzeichenleuchten muss also eine konkrete Blendung anderer Verkehrsteilnehmer vorliegen, bevor deswegen die Betriebserlaubnis erlöschen kann, dies dürfte jedoch bei nach unten gerichteten Leuchten schwierig werden. ;)


    Nichts desto trotz sind LED-Soffitten in Standard-Kennzeichenleuchten nicht legal und können einen Mängelschein und eine Geldstrafe mit sich ziehen.



    Ansonsten stimme ich GreenGolfV zu die besten LED-Kennzeichenleuchten sind nach wie vor die OEM vom Golf VI. :thumbup:

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Von Golf 6 LED KZB sind Super hab auch drin und mit E-Prüfzeichen

    Im heutigen Automobilsegmentbaukastendurcheinanderdschungel kennen sich die wenigsten 100%tig aus und selbst gestandene Prüfer von TÜV und Co kommen ins straucheln.


    Daher ist eine LED-Beleuchtung mit E-Kennzeichnung und einer OEM Ersatzteilnummer des Automobilherstellers auf der LED besser als eine ohne alles oder eines Fremdfahrzeugherstellers. Will damit sagen, eine LED vom Golf 6 am Kennzeichen des Golf V oder IV ist besser als eine LED vom BMW 1er am VW Golf.


    Viele Prüfer kennen nicht die ganzen Teilenummern sondern nur die Segmente womit sie dem Automobilherstellern grob zu zuordnen sind. Ich pers. hatte mal normale LED mit E Kennzeicnung am Golf in super white und dann auch später Probleme in eine Kontrolle bekommen, dann die VW LED verbaut und jeder war zufrieden. O-Ton : Ach das hat ne OEM Herstellernummer VAG Konzern, ja alles super, können weiter fahren.


    Was bringt es mir wenn ich das hellste LED Licht habe, aber damit auffälliger bin wie der bunteste Hund? Nix außer Ärger und Problemen mit den Gesetzeshütern und wenn die mal suchen, dann finden die noch mehr auch wenn da nix zu finden ist finden die noch etwas.


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • 10.000k sind viel zu auffällig, 6500k langen völlig.


    Ich habe die Originale von VW verbaut.


    Wie Supergolf schon geschrieben hat, schaut das ein E Zeichen drauf ist, beim dunkeln ist das Kennzeichenlicht und das Standlicht das erste was auffällt.

    VAG Schwaben - since 2014 (eingetragener Club)
    mit über 100 Mitgliedern an 8 Club-Standorte in Baden-Württemberg:


    Aalen & Heidenheim / Brenz
    Waiblingen & Esslingen
    Großraum Filderstadt & Nürtingen
    Heilbronn & Schwäbisch Hall
    Großraum Balingen & Albstadt
    Leonberg & Ludwigsburg
    Reutlingen & Tübingen
    Großraum Ulm


    Homepage



  • hab auch schon an die von hypercolor gedacht... was kostet denn die Golf 6 KZB und wie viel K hat sie denn?

  • Ich würde nur OEM nehmen da die VW Ersatzteilnummer am Bauteil steht.
    Sche... auf die Kelvin, die sagen nichts aus über die Helligkeit, nur die Lichtfarbe . Wichtiger sind die Lumen und der Abstrahlwinkel. Wenn es zu grell und kalt ist, dann fällte es mega auf und die Rennleitung sieht dein Nummernschild schon auf 2 km. Die sehen alles!


    Ich würde mir das nicht freiwillig antun.


    Gruß


    Benni


    P.S. Die Kosten um die 58€ zusammen.

    I LIKE BIG BOOST

  • abend was kosten den die golf 6 KZB
    und die TN wer noch super :)

  • puhh 58 euro ist ja gut das 3x wie von Hypercolor :D

  • Nabend ihr,


    Ich hab ein Problem und zwar hab ich zum 1. Mal mein KZB angeschaut und meine linke Lampe die 2 schrauben sind gerostet. NUR die schrauben...Nagut dachte ich Schrauben wechseln mehr nicht, aber das Problem die sind so spröde das kein Kreuz mehr drin ist und ich sie somit nicht mehr gedreht bekomme. ;(
    Habt ihr ein Tipp/Trick für mich wie ich die Dinger da raus bekomme Ohne Grossen aufwand :love:




    LG Denny

  • hab auch schon an die von hypercolor gedacht... was kostet denn die Golf 6 KZB und wie viel K hat sie denn?


    Ich würde mal tippen so um die 4000k, also neutralweiß. Sieht gut aus, ohne zu übertreiben. Hatte vorher so ein Billigteil, das war der reinste Suchscheinwerfer :thumbdown:


    puhh 58 euro ist ja gut das 3x wie von Hypercolor :D


    Es gibt bei eBay einige "private" Verkäufer, die die LED KZB massenhaft in Auktionen raushauen. Einfach mal die Auktionen verfolgen, hab für mein Set 20€ bezahlt.


    z.B.:
    NEU Original VW Golf Scirocco …nnzeichenbeleuchtung Satz (Affiliate-Link)
    oder
    Original VW LED Kennzeichenbel… Polo, Eos,Beetle, Passat (Affiliate-Link)

    Einmal editiert, zuletzt von TheStig ()

  • THX für die Links :)


    Golf-Denny ich hatte das Problem mal bei meinem Macbook, da hat jemand einen dünnen Bohrer genommen und mir die Schraube durchgebohrt. Sie ist abgebrochen und man konnte alles wieder lösen :)

  • Nope, das ist Quatsch. Die ist so hell, sodass das Kennzeichen aus der Ferne gar nicht zu lesen ist. :D Und erlaubt also mit E-Prüfzeichen sind fast alle auf ebay angebotenen. Ist halt Geschmackssache.

    Instagram: leo_mk7r

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!