Golf 5 GT 1.4 TSI 170 PS Komplett AGA

  • Wollte mich kurz nochmal zu meiner BULLX Melden..Habe mich doch nun entschloßen mir ein MSD ersatz rohr zukaufen..
    War nicht ganz billig ..nur das rohr von bullx für 170€ :cursing:


    Habe sie knapp 3000km drin und ich muss sagen..SEHR GEIL!.. hat sich wirklich gelohnt.. :thumbup: :thumbup:
    Kann ich wirklich jedem empfehlen dem die bullx zu leise ist.. ihr werdet nicht enttäuscht werden.. bin nun 100% zufrieden mit der AGA ^^


    Bei Interesse kann ich noch ein Soundfile ohne MSD posten..


    Gruß

  • Muss den Thread mal wieder rauskramen, du hast nur den MSD ersetzt durch eine Attrappe oder wie..

    Ok.

  • Habe die anlage gebraucht gekauft mit knappen 10.000km also eingefahren..Der vorbesitzer hatte sie unterm GTI und er sagte mir


    ihm wäre die Anlage zu laut für den alltag..


    Kann es sein das es einfach am Turbo liegt und der sound einfach geschluckt wird bzw da garnicht mehr viel rauszuholen ist ohne MSD ersatz usw ??


    Ich kann dir aus eigener Erfahrung übrigens sagen dass die BullX ab Kat bei meinem GTI auch ziemlich leise ist :| Werd mir auch ein Rohr kaufen. Auch wenn du nen anderen Motor hast, würd mich interessieren :thumbup:

  • Mal ne Aufnahme von meinem 1,4tsi 170 ps.
    FOX Aga 70mm bis downpipe mit R32 Look.
    Sry für die Qualität war der erste Versuch mit dem neuen Weihnachtsgeschenk ^^
    Aber vielleicht hilft es ja.



    https://vimeo.com/115694989




    Gesendet von unterwegs

  • Muss den Thread mal wieder rauskramen, du hast nur den MSD ersetzt durch eine Attrappe oder wie..

    Ein Ersatzrohr ist keine Attrappe !

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung übrigens sagen dass die BullX ab Kat bei meinem GTI auch ziemlich leise ist :| Werd mir auch ein Rohr kaufen. Auch wenn du nen anderen Motor hast, würd mich interessieren :thumbup:

    Ich würde dabei bedenken, dass ein Rohr sofort auffliegt, falls du mal kontrolliert wirst und sich der Freund und Helfer unters Auto legt (die gibt es) :D Vom Erlischen der BE mal ganz abgesehen


    Ich würde es jedenfalls nicht mehr riskieren, muss aber zugeben, dass der Sound durch Ersatzrohr um einiges besser wird :thumbup:


    Was heißt bis Downpipe? Fox bietet doch nur ESD + MSD + Verbindungsrohr zum Kat (welches nicht benötigt wird zur Montage) an ?(

  • Du meinst es macht soundmäßig nochmal einen kleinen Unterschied?


    Ich fahre die Anlage ohne dieses Verbindungsrohr (nur ESD + MSD)


    Hab auch gelesen, dass dieses Rohr keine Zulassung hat (warum auch immer, denn der Rest der Anlage hat ja ABE und es wird nichts weiter verändert!?) :whistling:

  • Ja ich hab auf jedenfall nach nen paar km eine Veränderung vernommen.
    Und Fuer die paar ? find ich es ok.
    Wenn es verbaut ist siehts eh so aus als gehöre es so dazu.
    Sagst halt hast die so bekommen mit den Papieren.



    Gesendet von unterwegs

  • Du meinst es macht soundmäßig nochmal einen kleinen Unterschied?


    Ich fahre die Anlage ohne dieses Verbindungsrohr (nur ESD + MSD)


    Hab auch gelesen, dass dieses Rohr keine Zulassung hat (warum auch immer, denn der Rest der Anlage hat ja ABE und es wird nichts weiter verändert!?) :whistling:

    Du hast auch ein Verbindungsrohr vom MSD zum Kat exitus91 hat nur das Rohr ohne MSD.Ich hab auch ein Fox MSD dazu gab es auch noch ein Verbindungsrohr was ich aber nicht brauchte weil das orig. ja gleichen durchmesser hatte davon abgesehen war das Fox Verbindungsrohr viel zu kurz grad mal halb solang wie ich gebraucht hätte??? 8| ?(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!