Beiträge von -Boost-

    Hallo zusammen,


    habe bei meinem GT Eibach Federn verbaut und derzeit 8,5 x 19" Audi Felgen montiert mit ET 48...


    würde gerne aus vor allem optischen Gründen auf eine RS Bremsanlage umsteigen, da mir die 312mm Serienanlage zu klein und zu schwach ist


    Habe jetzt schon viel zum Thema gelesen und Folgendes festgehalten:


    TTRS Bremse ist passgenau, allerdings benötigt man evtl. Distanzscheiben - JEDOCH: Ab welcher Einpresstiefe? Hat da jemand Erfahrungen gemacht? Das würde dann jedoch nach sich ziehen, dass die Felgen weiter rausstehen und dann nicht mehr passen!?


    RS3 Bremse nur mit RS3 Radlagern und Radlagergehäuse passend- richtig? Dafür sind dann Felgen mit hoher ET fahrbar. Was entsteht also an zusätzlichen Kosten?


    Davon mal abgesehen.... wäre nicht die Anlage vom Golf 6 R eine gute Alternative?


    Und zu guter letzt: welche Teile benötigt man bei der TTRS Anlage abgesehen von Scheiben, Sätteln und Belägen?

    Die Angaben sind in der Regel immer abzüglich der serienmäßigen Tieferlegung gemeint.


    Bei Eibach musst du dann auf jeden Fall Sportline nehmen, nicht Pro Kit. Nur durch Federn bei H&R 50 mm tiefer kann ich mir nicht vorstellen, dann würde ich auch abraten, und gleich ein Cup Kit von denen kaufen.

    Hallo zusammen,


    ich suche, wie im Titel bereits genannt, folgende Komponenten für meinen GT TSI:


    - Downpipe mit 200 Zeller Kat von Bull X


    - FOX ESD im R32 Look


    - einen R32 Heckansatz (muss nicht original sein)


    - Heckklappenöffner für Golf 5 in schwarz lackiert


    meldet euch per PN bei mir, dann wird sich zeigen, ob man sich einigen kann


    Ich wohne im Ruhrgebiet, würde gerne ohne große Entfernungen was abholen :D

    Ja Optisch finde ich den R32 Look auch viel besser, aber ich weiß nicht ob das vielleicht blöd rüberkommt bei 115PS :D
    Der dürfte aber auch lauter sein wie der Auspuff in GTI Optik oder ?
    Oder ist der Klang einfach nur besser.

    Ist doch egal, wieviel Leistung du hast. Es muss dir persönlich gefallen, das ist entscheidend, weil es dein Auto ist. Was andere denken, kann dir ja schnuppe sein. Mal ganz abgesehen davon, dass das von außen eh erstmal keiner erkennt, welcher Motor darin schlummert. ;)


    Das spielt keine Rolle.


    Ein R32 Heck verlangt mMn aber auch immer nach anderen äußerlichen Individualisierungen.

    Genau, das Design des ESD'S ist nur anders, das ist alles. Ob der North Exhaust / Fox E$D nun im R32 Look ist oder nicht, spielt für den Klang keine Rolle, da der Dämpfer gleich aufgebaut ist.


    Ich finde auch, zumindest GTI Seitenschweller müssen dann her, sowie Tieferlegung (aber das isz beides eh standard früher oder später :whistling: )


    Okay :D hört sich gut an, wie laut ist das denn im Innenraum ? kannste dich auch noch bei 100kmh auf der Landstraße normal Unterhalten ?


    Meiner kommt ca. 40-50mm runter, 50mm ist max. beim B14 und ich muss gucken wie das mit meinen 8x18 ET48 Felgen passt ohne das irgendwas schleift :D am liebsten würde ich 50mm, werde ich aber in 2 Wochen sehen.


    Bei diesen Bild http://www.automaster.ch/images/FOX-VW-G5-R32.jpg ist der Topf aber auch ziemlich tief, sieht man auch viel auf Youtube videos das die tief hängen, oder meintest du was anderes ? :D

    Genau das meine ich. Bei mir sieht man den Topf aber auch nur aus einer gewissen "Entfernung". Wenn man unmittelbar neben dem Fzg steht, sieht man natürlich nichts. Trotzdem sieht es unharmonisch aus. Ich werde mal ein Foto machen und es hier posten. Wenn ich es vorher gewusst hätte, hätte ich mir evtl einen anderen Auspuff gekauft, aber jetzt rüstet man ja nicht mal eben wieder um :D


    Bezüglich der Felgen mach dir mal keine Sorgen, ich fahre bei meinem GT im Sommer 19" auch mit ET48 und trotz Tieferlegung (Eibach), da schleift nichts - alles tip top 8) deine Felgenbreite klingt auch gut. Sollte passen.

    Ich würde mir auch sorgfältig Gedanken machen, denn was man erstmal hat, das hat man, erst recht nach Montage. =) Alles eine Frage des Geschmacks. Sound ist zwar nicht alles, wichtiger sind Optik und Leistung, aber letztlich macht ein guter Klang das Auto insgesamt vieeeel emotionaler und es macht mehr Gaudi :thumbup:

    North Exhaust wäre eine preiswerte Alternative! Dazu haben die Anlagen eine ABE!


    Ich würde mir, wenn ich nochmal die Wahl hätte, R32 Look holen, wegen der bessern Optik.


    es stimmt nämlich, dass man den Topf unterm Heck sieht (was mich tierisch stört), aber beim R32 Look schließen sich direkt die Endrohre an, was ich optisch viel stimmiger finde, als wenn die 2-Endrohre noch entfernt vom Topf liegen.


    Aber was soll's, Hauptsache, der Klang ist gut :thumbup:

    Viele behaupten immer, die GTI Anlage sei eintragungsfrei farhbar, weil Original VW Teil, was nicht stimmt. Ich kann ja auch nicht einfach die Bremsanlage vom R32 bei einem 75-PS-Golf montieren, nur weil es auch ein VW Teil ist, mal ganz abgesehen davon, dass das ohne weitere Veränderungen gar nicht passen würde...


    aber back to topic, ich würde an deiner Stelle einen ESD kaufen von Remus, FOX, oder Ähnliches - die haben meist eine ABE, sind somit eintragungsfrei, höchst passgenau und von guter Qualität, dazu ist der Sound noch besser als mit der GTI-Anlage - die paar Euros mehr lohnen sich da schon :thumbup:

    Du meinst es macht soundmäßig nochmal einen kleinen Unterschied?


    Ich fahre die Anlage ohne dieses Verbindungsrohr (nur ESD + MSD)


    Hab auch gelesen, dass dieses Rohr keine Zulassung hat (warum auch immer, denn der Rest der Anlage hat ja ABE und es wird nichts weiter verändert!?) :whistling:

    Muss den Thread mal wieder rauskramen, du hast nur den MSD ersetzt durch eine Attrappe oder wie..

    Ein Ersatzrohr ist keine Attrappe !

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung übrigens sagen dass die BullX ab Kat bei meinem GTI auch ziemlich leise ist :| Werd mir auch ein Rohr kaufen. Auch wenn du nen anderen Motor hast, würd mich interessieren :thumbup:

    Ich würde dabei bedenken, dass ein Rohr sofort auffliegt, falls du mal kontrolliert wirst und sich der Freund und Helfer unters Auto legt (die gibt es) :D Vom Erlischen der BE mal ganz abgesehen


    Ich würde es jedenfalls nicht mehr riskieren, muss aber zugeben, dass der Sound durch Ersatzrohr um einiges besser wird :thumbup:


    Was heißt bis Downpipe? Fox bietet doch nur ESD + MSD + Verbindungsrohr zum Kat (welches nicht benötigt wird zur Montage) an ?(

    Selbst wenn der Motor bei 250tkm hops geht, hast du ihn noch (ich weiß ja nicht, wieviel du fährst) Jahre gefahren und wenn der Preis stimmt, geht das doch in Ordnung, denn so lange hält der Motor allemal


    Unerwartete Reperaturen können einen immer erwarten, auch bei geringeren Laufleistungen, ein Restrisiko hast du also immer.


    Wichtig ist von daher ein gepflegtes Scheckheft (am besten bei VW), sodass man die Wartung prüfen/nachvollziehen kann.


    Im Idealfall ist es ein Schalter, denn während das DSG Getriebe schonmal rumzickt (und das kann teuer werden), ist ein Schaltgetriebe bei normaler Behandlung eigentlich unkaputtbar


    Also wenn das alles passt, ruhig zuschlagen


    PS: Hallo erstmal an alle :rolleyes: