So sieht ein Reifen aus, der am Federteller streift

  • Ne mal im Ernst ich fahre 18" und 2 neue Reifen kosten mich bei eBay 300 € + Montage.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Ne mal im Ernst ich fahre 18" und 2 neue Reifen kosten mich bei eBay 300 € + Montage.


    und auf was willst du jetzt hinaus?!


    die Sicherheit wär mir wichtiger als das Geld, ganz ehrlich


    ich würde an deiner Stelle die Reifen auch nicht bei eBay kaufen
    300 € is ja auch nicht grad günstig


    hab für meine FALKEN bei meinem Reifendealer 127 € pro 215/40ZR18 bezahlt
    zusammen also 254 € - da ist aber das Aufziehen, Auswuchten und die Montage dabei

    white rabbit 1999 - 2009


  • Gut dass du das sagst, 215er auf der VA wäre auch ne Möglichkeit.. sogar ne Viel bessere Möglichkeit, aber dann müsste ich wieder zum Eintragen. Naja egal, das überlege ich mir auf jeden Fall! :)

  • in einen reifen sind mindestens 2 bar druck vorhanden.
    wenn so dünne reifenwände auch hielten, würden sich die hersteller die materialkosten bestimmt sparen.
    lieber würde ich mit dem fahrrad fahren, als mit dieser bereifung.
    so ein schaden ist brandgefährlich.

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Ne mal im Ernst ich fahre 18" und 2 neue Reifen kosten mich bei eBay 300 € + Montage.


    Welche Dimension brauchst du denn jetzt genau? ?(

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • Also ich würd immer wieder rund um 225 fahren. Kann man dann schön von vorn nach hinten wechseln damit die sich gleichmässig abfahren und man mehr von den Reifen hat.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Also ich würd immer wieder rund um 225 fahren. Kann man dann schön von vorn nach hinten wechseln damit die sich gleichmässig abfahren und man mehr von den Reifen hat.


    bei gleicher Felgengröße ist das natürlich optimal


    dem Brainbug wird das aber nix nützen
    außer er baut dann die 9,5x18 mit 255er nach vorne ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI


    bei gleicher Felgengröße ist das natürlich optimal


    dem Brainbug wird das aber nix nützen
    außer er baut dann die 9,5x18 mit 255er nach vorne ;)


    Joa könnte ich machen :D
    Hab übrigens nen 245er hinten.

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI


    bei gleicher Felgengröße ist das natürlich optimal


    dem Brainbug wird das aber nix nützen
    außer er baut dann die 9,5x18 mit 255er nach vorne ;)


    Jo mei, Masterkeks hat doch sogar 10er vorn draufgehabt 8)


    Ok, hab nicht an die unterschiedliche Breite gedacht.


    Glaub dann würd ich auch 215 und 235 oder meinetwegen 245 nehmen.

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Jo mei, Masterkeks hat doch sogar 10er vorn draufgehabt 8)


    Aber auch gezogen Radläufe was ich leider (noch, evtl. bald) nicht habe X( :D

  • Nimmst du nen schmaleren Reifen Vorne hättest du eventuell auch die Prob. nicht mehr mit dem schleifen. aber das müsstest du mal nachmessen. Bedenke immer das dir die Leistung nichts nütz wenn der GRIP !!! fehlt.

  • Zitat

    Original von dejavue83
    Bedenke immer das dir die Leistung nichts nütz wenn der GRIP !!! fehlt.


    Bei 'nem 1.6er kannste das vernachlässigen! ;)

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Ja logo is der Schrott. Leider. Das ist nämlich die empfindlichste Stelle die ein Autoreifen hat. Über kurz oder lang wird man mit dem Reifen Probleme bekommen. Es gibt zwar Leute die noch mit schlimmeren Reifen rumfahren, aber das ist ein irres Glücksspiel was ich nicht spielen wollen würde.


    stimmt ich z.b.!
    ich hab einen noch schlimmeren reifen drauf. hab einen riss ca. 4cm lang an der außenkante des reifen, also quasi genau gegen über von deinem prob. ich schätze der riss ist ca. 0,2 mm tief. der muss dringend gewechselt werden, hab auch schon neue reifen für rund rum, aber keine zeit um zu wechseln, sollte ich aber unbedingt machen!!!!!


    hey, brainbug666
    also wechsel deinen reifen, der ist schrott!


    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

    Einmal editiert, zuletzt von Theisman ()

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