Weclhe Reifen auf 8x17??

  • Hi
    für welche Reifen gibt es auf 8x18 Felgen Gutachten??
    Da mir ein 45er Querschnitt bissl zu groß erscheint....gibt es auch freigaben für 40 oder gar 35er Querschnitte?? Aso Reifenbreite sollte sich bei 215 oder 225 bewegen...


    MFG MAX

  • Dunlop, Conti, UniroyalRainsport...

    Gruß
    Kai

  • 8x17 oder 8x18?


    Und die erlaubten Reifengrößen findest du in den jeweiligen Gutachten und sind nicht allgemein zu sehen.


    Da heißt, bei einem Felgenmodell ist ein 40er oder 35 Querschnitt mit im Gutachten aufgeführt, bei einem anderen nur ein 45er.


    Oder würdest du auch eine Einzelabnahme in Kauf nehmen?

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Zitat

    Welche Reifen auf 8x17??


    Kommt drauf an wieviel Geld du hast! :D

  • naja wenns bei der einen Felge im Guachten steht und bei der anderen net und die Daten der Felgen, also große etc., gleich sind kann man das ja per #Vergleichsgutachten amchen lassen is dann zwar ent Einzelabnahme aber halt ent sooo teuer...



    MFG MAX

  • 8 x 17 oder 8 x 18 ?


    Auf 8 x 17 ist Standard 225/45/17
    Auf 8 x 18 ist Standard 225/40/18


    In Deiner Überschrift sprichst Du von 17" , im Text dann von 18"..


    Was denn nun?

  • ich fahr 215/45 drauf....würde mir auch keine 225er holen....sind mir für die Felgen schon zu breit....!

  • Bei mir sind auf Anraten von Alex@FFM damals 235/40 drauf. Marke ist Conti Sport Contact 2.

  • Zitat

    Original von Headhunter
    Bei mir sind auf Anraten von Alex@FFM damals 235/40 drauf. Marke ist Conti Sport Contact 2.


    Zeig doch bitte mal Bilder, 235/40/17 können auf einer 8x17 Zoll Felge nämlich richtig lecker aussehen, siehe ein altes Bild von meinem Wagen mit RH ZW1 in 8x17 und 235/40/17 Reifen :))


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/alexandermilobara/640x640/AlteSeiteHinten.jpg]

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • 225/45 hat auch den vorteil, dass nicht die felge zuerst den bordstein berührt, sollte der fall der fälle mal eintreten


    Golf V GTI Editon 30 / Passat 2.0 Edition One / Corsa D OPC

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!