Airbag gegen widerstand tauschbar?!

  • Zitat

    Original von Showtime
    grad gesehen... die Stecker kannst direkt bei EKU Schalensitze kaufen...! 8)


    ich musste zig Foren abklappern bis jemand schrieb, dass man sie beim DTS Shop bekommt


    nichtmal bei RECARO direkt bekommt man die Teile


    EKU kenn ich leider nicht!


    wollte das nur mal nennen, dass man die beim DTS-Shop bekommt
    weil die Dinger ständig wer sucht, aber keiner weiß woher :)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Bei DTS gibt es die Dinger nicht mehr... Oder ich finde sie nicht...
    Weiß jemand wo man die Teile sonst noch herbekommt??
    gruß Patrick

  • bastelt euch den Stecker selber, das kommt auf jedenfall billiger


    bei VW den Stecker kaufen wie er auch am Sitzkabelbaum ist und bei Conrad oder Reichelt einen 2,2 Ohm Widerstand


    ihr könnte ja auch mal bei Google suchen mit den Begriffen: airbag widerstand ohm

  • Weiter oben wurde doch gesagt das es 50 ohm sind oder?? was ist jetzt der richtige?? und an welches der 3 Kabel, also zwischen welche 2 muß jetzt der widerstand??
    gruß Patrick

  • Seitenairbagzünder:
    Fahrerseite T3/1 (grün) gegen T3/2 (weiss)
    Beifahrer T3a/1 (weiss) gegen T3a/2 (blau)

  • jeder sagt immer "Nicht zulässig"! Was passiert denn jetzt wirklich wenn ich zum TÜV fahre und keinerlei Fehler der airbagleuchte habe und z.B. zwei deaktivierte Seitenairbags? Ist bei mir jetzt der Fall wegen bezügen ohne Airbagnaht und bei anderen sind es halt Sportsitze! Und kann man das irgendwie legal hinbekommen?


    Beim Golf III geht es ja z.b. weil es keine Serienausstattung ist oder?

  • Der Sachverständige liest mit seinem Rechner nur den Fehlerspeicher aus, der sollte am besten keine Fehler beinhalten, besonders keine Airbag- oder Motorsteuergerätefehler also sicherheitsrelevante Sachen halt.. Konfiguration kann und darf er auch nicht auslesen, dazu ist er auch nicht befugt, auch wegen der Haftung usw.

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Also muß jetzt der Widerstand (50 oder 3 Ohm??) zwischen die Kabel:
    Fahrerseite T3/1 (grün) gegen T3/2 (weiss)
    Beifahrer T3a/1 (weiss) gegen T3a/2 (blau)
    ??
    gruß Patrick

  • Also zwischen welche Kabel soll der Widerstand??
    Weiß das den keiner?? gruß Patrick

  • Stecker vom Airbag am Sitz ab, und an diesen Stecker einen Widerstand von 3 Ohm dran.
    Natürlich alles bei abgeklemmter Batterie.
    Fehlerspeicher ist danach sauber ud die Lampe ist aus.
    Widerstand bekommst du in jedem Elektronikladen, ein Paar Cent.


    Gruß

  • sorry kenn mich mit elektrik nicht aus...ist der widerstand dann auch ein stekcer oder muss ich da löten`? Sorry :tongue: voll der anfänger

  • du brauchst


    den Widerstand, den Stecker, 2 Kontakte mit Kabel für den Stecker, Lötzinn und Lötkolben, Isolierband oder besser Schrumpfschlauch

  • Aber an welche 2 Kabel soll jetzt dieser Widerstand?? Dieser Stecker hat 3 Kabel...
    gruß Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von gtiinblack ()

  • ich habe bis jezt alles verstanden echt geil diese Widerstand den habe ich bei uns in Elektroladen für 35 cent bekommen, aber zwischen welche 2 pins kommt die Brücke das hat heir noch keiner geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!