Airbag gegen widerstand tauschbar?!

  • Hallo,


    ich möchte nichts umlöten mit den Widerständen, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung und die Airbaglampe leuchtet. Fehler löschen bringt nichts, er kommt gleich wieder.
    Was kann ich machen?

  • So hatte heute langeweile und hab es endlich mal ausprobiert.Es läuft alles wunderbar mit einem wiederstand von 3ohm. 3.3 ohm geht auch.Die wiederstände passen wunderbar in die Airbagstecker rein man muss nichts löten, wenn man nur wissen will ob sein Airbag defekt ist oder nicht.Ansonsten bestellt man sich bei vw das passende gegenstück zu dem
    Stecker den man haben will (zb Stecker am Sitz wenn man Schalensitze verbauen möchte) zwei Kabelschuhe ein bisschen Draht Schrumpfschlauch und lötet sich für unter drei Euro die stecker zusammen. ;)

  • Nur mal so als INFO!


    Airbag gegen wiederstand tauschen ist nich zulässig.


    Sollte ein unfall sein und ein gutachter stellt fest das es umbauten gab erlischt der Versicherungsschutz und ihr bleibt auf euren kosten sitzen.


    Die Airbags kann man im Airbag STG ein und ausschalten wenn man diese auschaltet muss der Airbag Hardware Mäßig auch abgeklemmt werden Stecker raus reicht in diesem Fall. Desweiteren muss dieses Beim Tüv vorgeführt werden und in den Papieren eingetragen werden damit der Versicherungsschutz weiterhin bestehen bleibt.


    P.s.: Es ist nicht bei allen Airbag STG`s möglich diese per Diagnose ein oder aus zu schalten.


    Lg


    Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!