GTI PIRELLI - VAG Addicted

  • ich kanns direkt rauscodieren. vorteil von Auto Polar FIS ;) .



    mfg Timo

    Golf V GTI Pirelli & Golf IV 1.9 TDI

  • Zitat

    Und 30€ losgeworden? Oder hatten die ein Herz für dich :P


    Nene muss das beheben und bei der Polizei vorfahren -.-


    Gesendet von meinem HTC One

  • He Leute wollte mal fragen ob ihr euer Auto im Winter von Hand wäscht oder dann doch lieber die waschstrasse ?


    Gesendet von meinem HTC One

  • Handwäsche ;)
    Bei dem Wetter auch mal nur abkärchern:)

    I still need a turbo

  • Handwäsche und dazu gibt es bei uns noch ne power schaum Pistole der klebt richtig am auto :thumbup:

  • Das kommt stark auf das Können und das vorhandene Equipment an. Gerade bei stark verschmutzten Fahrzeugen ist eine Handwäsche ohne gute Mikrofaserhandschuhe und Zwei-Eimer Waschmethode (möglichst mit GridGuard) schädlicher für den Lack, als eine gut Textilwaschanlage.


    Vom Vorteil ist, wie ERICHGTI bereits sagte eine Foamgun oder ein Schaumsprühgerät. Eine Foamgun betreibt man an einem Hochdruckreiniger und Schaumsprühgeräte werden entweder per Hand (Pumpsprüher) oder am Kompressor betrieben. Man weicht mit ihnen den Schmutz ein und reinigt deutlich gründlicher vor, als es mit Wasser der Fall wäre.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Eike hat es auf den Punkt gebracht :thumbup:


    Ich wasche ebenfalls nur von Hand, die Waschstraße holt das gute Wachs runter und zerkratzt den Lack :thumbdown: Eine gründliche Vorwäsche mit dem Hochdruckreiniger - und bestenfalls zusätzlich mit der besagten Foam-Gun - ist aber schon sehr wichtig ;)

  • Ich wasche auch nur von Hand und bin ebenfalls davon überzeugt das es nichts besseres gibt. Jedoch war ich jetzt mim pirelli in der waschstrasse und könnte kotzen. Hab richtige schlieren und feine Kratzer reinbekommen :(
    Wollte ihn die nächsten Tage sowieso polieren und wachsen fürn Winter aber ich könnte mich schlagen dafür -.- war im Allgäu und da wird heftig Salz gestreut und wollte den mist mit ner unterboden Wäsche lösen.
    Wie macht ihr das im Winter ? Oder einfach mim strahler unters Auto :D??



    Gesendet von meinem HTC One

  • Beim nächsten regen wäscht es sich einfach ab, ganz ehrlich.. Glaub nicht, das noch Schnee kommt


    Via Morsezeichen

  • Beim nächsten regen wäscht es sich einfach ab, ganz ehrlich.. Glaub nicht, das noch Schnee kommt


    Via Morsezeichen

    ich hoffe doch das kein Schnee kommt :D brauch den nicht unbedingt.
    Hab mir jetzt die letzten Tage ein bisschen Equipment zugelegt fürn Pirelli zum waschen.(Foamgun,neue Microf.Tücher,usw)
    Außerdem werd ich die nächsten Tage ne Motorspülung machen und auf 0W40 umsteigen. Zündkerzen wechseln ,Ölfilter bla bla bla.
    Alles was halt noch so dazugehört bis auf DSG Ölwechsel :D
    kann mir jemand von euch gute Lederpflegeprodukte empfehlen? Hab von der Werkstatt mal das Sonax Lederschaumzeug ausprobiert, aber hat mich nicht so wahnsinnig überzeugt -,-


    Ich hoffe der Weihnachtsmann hat euch allen schöne neue Teile für den Golf geschenkt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!