Aktion Fahrkomfort und gewisse Tiefe. Welches FW nehmen?

  • Also Eibach Federn kann ich auch nur empfehlen... Aber ist auch oft ansichtssache für wie hart bzw. kompfortabel man es empfindet. ich bin voll zufrieden (30mm Serien Dämpfer)


    Wer es Tief und Kompfortabel haben will und dann vielleicht auch mal während der fahrt höher legen der sollte zu nem Airride Fahrwerk greifen :) Das greift allerdings auch auf den Geldbeutel! Is aber der Wahnsinn!!!

  • @ Maliero, nicht die kleinsten Probleme ohne den Stabi ?


    Ich würde auch immer wieder mit den H&R fahren (gute Fahreigenschaft mit den 35 mm Federn) aber hatte halt bedenken wegen des Stabis etc.

  • lass dir bitte keinen bären aufbinden, von leuten die sagen 50er federn plus original oder auch SE dämpfer wären komfortabel!!!


    dads ist quatsch! bei ner 50er tieferlegung kann man nur mit entsprechnenden stossdämpfern noch von etwas restkomfort sprechen...


    35er sind komfortabel, aber 50er sind einfach nur hart!


    ich hab 50er eibach drin, und es schlägt einfach ALLES durch. hab den fehler gemacht, hier dem ein oder anderen zu glauebn dass die eibach komfortabel wären...

    Gruß Stefan

  • Zitat

    Original von dejavue83
    @ Maliero, nicht die kleinsten Probleme ohne den Stabi ?


    Ich würde auch immer wieder mit den H&R fahren (gute Fahreigenschaft mit den 35 mm Federn) aber hatte halt bedenken wegen des Stabis etc.


    Nein, trotz des schweren Motors. Steige aber diese Woche auf Gewinde um und da führt kein weg an einem neuen vorbei.


    Außerdem finde ich das Cupkit auch relativ hart. Vom Eindruck her
    ist das FK-Gewinde "komfortabler" als mein jeztiges. Wenn du aber
    zwei Jahre Cupkit gefahren bist, ist glaube ich alles andere weicher.

    Einmal editiert, zuletzt von Malinero ()

  • Mein KW V2 (60/50) ist meiner meinung nach komfortabler als das H&R CupKit.
    Und bei kleinen unebenheiten wie z.B dehnungsfugen, kleinen Bodenwellen merkt mann kaum einen unterschied zum Serienfahrwerk.
    Bei 2cm tiefer liegenden Kanaldeckeln merkt mans schon gewaltig.

  • Bei mir poltert und scheppert es überall. Jede kleine Bodenwelle,
    Kanaldeckel und ... merke ich .
    Ich bin froh wenn ich das Cupkit drausen hab. Alle Kumpels mit
    Gewinde, die bei mir mitfahren finden es auch deutlich härter
    als Gewinde. Außerdem wird man Älter und will etwas Komfort. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Malinero ()

  • Zitat

    Original von Gibgummi
    DerAlex


    Ich muß jeden Tag über die Essenberger Straße in Moers...Das ist schon mit dem Original GTI Fahrwerk total besch....aber jetzt hab ich das Gefühl, daß mein Dosenhalter mit Dose abbricht, wenn ich mich an die erlaubten 50 Sachen halte... 8o


    MFG


    Die Strasse is echt ne Zumutung, sogar ohne Sportfahrwerk :D :P



    Andrea

  • Tja "rischtisch" Tieferlegen und komfort sind wohl wie Feuer und Wasser, aber trotz all dem brauch ich neue dämpfer und wäre es da nicht sinnvoll sich gleich ein abgestimmtes FW zu nehmen ? (eventuell 50/50 ohne Stabimontage) ????

  • Also Leute... stehe ja auch vor dem Problem... was soll ich denn machen... mir ein Gewinde holen bspw. FK oder so... oder eigentlich wollte ich nur neue Dämpfer (gekürzt) in Verbindung mit meinen Eibach Federn????


    BK ?(

  • Wenn du grundsätzlich mit deiner Tiefe zufrieden bist, dann reichen gekürzte Dämpfer aus.

  • hi ! ich habe jetzt seit gestern LOWTECH daempfer und 50/40 mm powertech federn in meinem 74 kw pd tdi, lassen sich sehr gut fahren ist natürlich ein wenig haerter als das normale sportfahrwerk von vw ,, was vorher drin war,
    aber ich finds die ideale mischung zwischen comfort und haerte...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!