Mein 1.6 FSI

  • Ich wollte mir das auch so anlegen , hab Interesse am Programm möchte es gerne lernen.
    Ich kaufe es mir auch nicht neu sondern gebraucht da gib's die schon für 200? bei ebay Kleinanzeigen ab und an sogar billiger



    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • Die auf kleinanzeigen sind zu 99% Fälschungen, die sowieso nicht richtig funktionieren.


    VCDS für ca. 400€ oder VAG CAN Pro für ca. 240€. Wobei ich für den Golf 5 ganz klar VCDS empfehlen würde.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Moin Moin
    Stimmt das kann gut sein.
    Dann kann man sich ja garnicht sicher sein was man da wirklich kauft , wen man es gebraucht kaufen will ... -.-

    Hm 400 ist schon ne menge Holz :/




    Gesendet von meinem Apfel mit Tapatalk

  • Moin moin ,


    ich berichte dann auch mal bisschen was,


    ich hab mir neulich ein VCDS Micro Can Diagnoseadapter bestellt bei Auto-intern. Erst einmal muss ich mich bei ChrisR14 bedanken, er hat mich sehr gut beraten und mir viele Tipps gegeben die ausschlaggebend waren, an der stelle großes Dankeschön :thumbup:
    Als es dann angekommen war hab ich mich auch sofort ans Codieren gemacht und das Radio mal richtig "eincodiert" so das der sound 100000 mal besser geworden ist =) Natürlich ist es nicht nur dabei geblieben :D codiert hab ich dann noch :


    die Verzögerungszeit der SRA
    Auo-Lock / Unlock
    Coming Home
    US-Standlicht


    ja das wars dann auch schon, liegt aber nicht daran das ich es nicht kann oder keine zeit habe sondern das ich durch mein Steuergerät eingeschränkt bin weil ich nur 16 Bytes bearbeiten kann und viele dinge liegen natürlich genau drüber sodass ich mir demnächst ein neues anlegen werde damit ich noch weitere Spielereien codieren kann, mein Onkel hat sich auch schon angekündigt der kommt dann demnächst vorbei mit seinem 6er GTI damit ich ihm was codieren kann...


    Obwohl ich jetzt noch nicht wirklich viel bei mir codieren konnte muss ich trotzdem sagen das es sich gelohnt hat das Geld zu investieren, ich hab auf jeden Fall Spaß dran damit zu spielen...


    Für die nächste zeit sind auf jeden Fall NUR mehrere Kleinigkeiten geplant da ich jetzt erst mal für meinen Urlaub sparen will...
    In den nächsten Wochen werde ich die Fußraumbeleuchtung nachrüsten, danach werde ich mich um eine DAB Antenne kümmern und die Kirschen wollt ich mir auch noch anlegen, zum Geburtstag dann denke ich werden die Scheiben getönt und er kommt etwas tiefer :rolleyes: Zum Frühling hin wird er dann zum aufbereiten abgeben.
    Mit Felgen wird es denke ich dieses jahr nichts mehr -.- :thumbdown: :thumbdown: Ich bin aber am überlegen ob ich meine jetzigen "Sommerfelgen" (wenn ich die so nennen darf :D ) mit plastidipp "lackiere" (auf der ersten Seite ist ein bild wo man die felgen ganz gut erkennen kann),
    leider fehlen mir die Ideen welche Farbe passen könnte, falls jemand einen Vorschlag hat immer mal her damit :D

    Hat zwischendurch mal Geschneit bei uns (Wunder geschehen) , ein bild davon ;D (besser als keins )



    [Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/fotoscnxb3egai.jpg]

    Naja das wars erst mal von mir, sobald das wetter wieder passt werde ich noch ein paar Fotos hochladen.


    Viel Spaß und Grüße,


    Erwin :thumbup:

  • Klasse Codierungen :thumbup:


    Hab auch schon mit dem Gedanken gespielt, jedoch lohnt es sich für mich nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Na da hast du aber einiges zu tun dieses Jahr :thumbup:


    Find ich klasse, dass du dir VCDS zugelegt hast, kannst dich ja gleich in die Liste eintragen und vielleicht dem einen oder anderen aus dem Forum was gutes tun :P Ich will es mir dieses Jahr auch zulegen, jedoch habe ich mich noch kaum damit befasst und blicke noch nicht ganz dahinter, worin preislich die Unterschiede bestehen und ob der Spaß mit Parallels/ Bootcamp etc. ohne weiteres auf dem MAC läuft :whistling:


    Glaube ein Passat Bordnetzsteuergerät wäre was für dich, damit kann man einige Spielereien codieren :)

  • Ist glaub ich immer gut so etwas zu haben, hab auch schon mit dem gedanken gespielt, weil ich ungern von jemand dann abhängig sein möchte.

  • Ist glaub ich immer gut so etwas zu haben, hab auch schon mit dem gedanken gespielt, weil ich ungern von jemand dann abhängig sein möchte.


    Genau das ist der Grund, für eine Codierung von 5min 50km zum Codierer zu fahren geht mir langsam gehörig auf die Nerven!

  • Moin,
    cool das jemand schreibt =)
    @ DaFadory
    Da stimme ich dir zu !
    @ Sportline05
    Ja ich trage mich da auf jeden Fall noch ein...
    ob der Spaß auf MAC läuft kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke wen du den Leuten von z.B Auto intern ne Mail schreibst können die dir die frage bestimmt beantworten :)
    Also ich hab mich vorher auch nicht richtig damit befasst, nur halt Informationen usw aus dem netz gesammelt, ich hatte da mal ne gute Seite wo die Grundkenntnisse für VCDS gut beschrieben waren wen du magst kann ich die mal hier reinstellen wen ich wieder zuhause bin... wobei ich dazu sagen muss das es nicht schwierig ist mit VCDS zu arbeiten, also wens nur ums codieren geht :rolleyes:




    Das Problem mit der Fahrerei hatte ich damals auch immer wieder und jedes mal bin ich 20Euronen los geworden für Fehler auslesen oder Tempomat codieren usw. iwann hat man dafür auch 200 euros ausgegeben -.-

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!