Preise GTI?

  • Hallo zusammen, Ich fahre zwar im mom einen "alten" G4 aber habe vor mir den kommenden GTI des 5wers zu kaufen...
    Mit was für einen Preis sollte ich rechen? Wie sieht es mit Versicherungs kosten aus? (30%)


    Wie war das beim 4er GTI ???


    MFG


    Max

  • ich schätze in österreich kostet er sicher ab 35.000.- aufwärts. manche rechnen mit ab 40.000.-

  • Zitat

    Original von reichi
    ich schätze in österreich kostet er sicher ab 35.000.- aufwärts. manche rechnen mit ab 40.000.-


    Für nen "simplen" Golf GTI??? Soviel kostet ja gerade mal der Audi A4 mit 2.4er Maschine... wow!


    röpi

  • bei uns kostete der R32 auch ab ca. 38.000.-


    wir haben 20% MWST und eine NOVA(normverbrauchsabgabe) von 6 bis 10 oder 12%

  • Zitat

    Original von race2002
    Mit was für einen Preis sollte ich rechen?


    Rechen mal mit dem Preis vom Golf IV GTI 180 PS plus 10% weil es ja ein Golf V ist.

  • Versprochen ist ein Grundpreis von unter 25.000€. Mal schauen ob sich VW dran hält. Mit ein paar Extras bist dann aber sicher auch gleich bei fast 30.000€.


    Außer er hat Climatronic usw. serienmäßig, dann könnte es günstiger werden.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Versprochen ist ein Grundpreis von unter 25.000€. Mal schauen ob sich VW dran hält. Mit ein paar Extras bist dann aber sicher auch gleich bei fast 30.000€.


    Außer er hat Climatronic usw. serienmäßig, dann könnte es günstiger werden.


    VW traue ich zu, dass der GTI erst dann bestellbar ist wenn die Climatic-Aktion ausgelaufen ist. Macht dann gleich 1.225,- EUR indirekte Preiserhöhung.

  • Klar die "Klima umsonst" Aktion geht nur noch bis Ende September. Ist ja schonmal verlängert worden, um den Verkauf anzukurbeln.
    Der GTI kommt aber erst im November. X(

  • In der Guten Fahrt (VW/Audi zeitung) stand daß er ab November beim Händler steht. Also vorher aber schon bestellbar.

  • ich glaub nicht das der GTI preislich beim Focus RS und Astra OPC liegen wird!

  • Is ja mal interessant...


    Wie siehts denn mit Unterhalt aus?


    Wie teuer isses den 4er GTI zu fahren?


    MFG


    Max

  • Da bin ich nochmal..


    Also: Ich bin gerade bei meinem Freundlichen gewesen und hab ihn gefragt wie es so mitn Gti aussieht...?!


    Er meinte das man ihn wohl so im Oktober erwarten kann und das er 25.000-26.000€ kosten wird, allerdings hat er schon ziemlich alles drin, d.h. Klimatronic, Ledersportsitze, radio etc.. :)


    Das ist doch mal ein grund zur Freude :D :D :D


    MFG


    Max


  • Das der GTI mit Sportsitzen aus Leder(serienmässig) kommen soll, halte ich für ein Gerücht. ;)

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!