Preise GTI?

  • Zitat

    Original von GTSport
    Wie liegt den ein TT im vergleich zum Golf? Teurer?


    Audi TT 1.8T (225 PS) -> KH 15 -> TK 23 -> VK 23
    Audi TT 3.2 V6 (250 PS) -> KH 15 -> TK 23 -> VK 23

  • Zitat

    Audi A3 2.0T (200 PS) -> KH 17 -> TK 23 -> VK 21


    Den gibts doch noch gar nicht zu kaufen.

  • Zitat

    Original von GTSport


    Den gibts doch noch gar nicht zu kaufen.


    Noch nicht, aber ab Montag 21.06. soll er bestellbar sein.

  • Mich hat gerade der Schlag getroffen. Der 2,0L TFSI im A3 Sportsback kostet als Ambition Grundpreis 29.000€. Gibts nur mit DSG. Als Quattro 29.050€ ohne DSG ?(.
    Preisliste als PDF


    Also ich bin wirklich mal gespannt was der GTI dann wirklich kostet.

    2 Mal editiert, zuletzt von knufu ()

  • HALLO?!?!?!


    Der GTI ist doch kein audi....


    Der wird mit sicherheit viel guenstiger...


    Also: TOI TOI TOI... 8) 8) 8)


    MFG


    Max


  • Wenn der gleiche Motor im Audi ohne Austattung 29.000€ kostet, dann wird der im Golf nicht 4000€ billiger sein und eine gute Grundaustattung (Klima, RadioCD usw.) haben. X(


    Ich glaube mal eher das der GTI mit guter Austattung fast an die 30.000 kommt. Naja, wir werden sehen und staunen. :D

  • Zitat

    Original von GTSport



    Ich glaube mal eher das der GTI mit guter Austattung fast an die 30.000 kommt. Naja, wir werden sehen und staunen. :D


    Ich glaube das auch :(


    Wir haben doch alle, damals als der g5 rauskam, mit dem VW Konfigurator gespielt. Und es war kein großes Problem, zum Beispiel für den 2.0 TDI mit etwas Austattung die 28k zu knacken - ohne Xenon, ohne Navi.


    Wenn der GTI wirklich so eine Art Über-Gti wird, mit komplett eigenständiger Front, eigentständigem Interieur und großem Motor dann denke ich wird er auch ziemlich teuer werden. Vielleicht nicht so teuer wie der R32 aber sicher zwischen R32 und 25 Jahre GTI.


    Bin übrigens jetzt schon auf den 30 Jahre GTI gespannt. Gehe doch davon aus, dass einer rauskommt. Gab ja bisher von jedem Golf GTI Sondermodelle.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zitat

    Original von GTSport
    Wenn der gleiche Motor im Audi ohne Austattung 29.000€ kostet, dann wird der im Golf nicht 4000€ billiger sein und eine gute Grundaustattung (Klima, RadioCD usw.) haben. X(


    Ich glaube mal eher das der GTI mit guter Austattung fast an die 30.000 kommt. Naja, wir werden sehen und staunen. :D


    Der A3 2.0T hat quattro Antrieb und der zukünftige GTI laut Presse nur Frontantrieb!


    Aufpreis DSG: 1.850,- EUR beim A3
    Aufpreis quattro: 1.900,- EUR beim A3


    Aufpreis DSG: 1.325,- EUR beim Golf 2.0 TDI
    Aufpreis quattro: 1.500,- EUR beim Golf 2.0 TDI


    Rechnung:
    29.000,- EUR - A3 Sportback 2.0T DSG
    - 1.850,- EUR - DSG
    - 650,- EUR - Sportback
    => 26.500,- -> A3 2.0T


    Was nun der Golf GTI kosten wird weiß nur VW.

  • ich bin mal auf unsere preise in österreich gespannt.

  • Das muß man sich mal überlegen!


    Knapp 60.000 DM für einen A3, einem (Fast) Kleinwagen. ?(

  • Zitat

    Original von race2002
    Der wird ja auch weniger gefahren=> weniger geklaut= weniger unfälle etc, der golf ist halt eines der meist geklautesten Autos wo gibt...


    Also für meinen corrado hab ich erst ne Teilkasko bekommen, als ich mir ne Wegfahrsperre eingebaut habe. :D

  • Hallo zusammen,


    Gibt es neue infos zum Thema???


    War vieleicht jemand in letzter Zeit beim Freundlichen???
    Meiner sagte vor 2 Wochen das diese bzw. nächste woche die ersten infos kommen sollten...


    MFG


    Max

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!