Hallo,
zum ersten ich bin neu hier im Forum und bitte zu entschuldigen falls ich meine Frage in der falschen Unterkategorie eröffnet habe.
Ich fange einmal von vorne an falls das etwas mit dem Problem zu tun haben könnte.
Also der Wagen ist zu heiß geworden darauf hin wurde vermutet, dass es entweder Thermostat oder Wasserpumpe sein muss. Nach dem es das Thermostat nicht war die Wasserpumpe mit Zahnriemen getauscht und die Wasserpumpe war defekt. Das Schaufelrad gebrochen. Soweit so gut. Alles wieder so zusammen gebaut wie es war. Allerdings einen neuen Zahnriemen zu der Wasserpumpe und einen neuen Keilrippenriemen. Um dies zu tauschen haben wir den Motor bewegen müssen hoch und runter.
Nun nachdem alles getauscht ist wird der Wagen auch nicht mehr zu heiß und läuft eigentlich wieder wie vorher. Wenn da nur das eigentlich nicht wäre... teilweise hat er so ein ruckeln als würde er unrund laufen und dabei geht dann auch die gelbe Abgasleuchte an.
Nun meine Frage kann es sein das wir beim umbauen irgendeinen Schlauch Ausversehen abgemacht haben, dass eine Zündkerze durch aus und einbau einen defekt hat (allerdings tritt er ja nur teilweise auf) oder das wir die lambdasonde die hinten am Motor ist (richtig?) ein wenig abgeknickt haben( der verbinder sieht so komisch aus) .
Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.
Mit freundlichen Grüßen