Beiträge von kasari


    Hatte das gleiche Problem auf der Beifahrerseite als ich die Griffe gegen lackierte getauscht habe. Ging dann auch weder von Außen noch von Innen auf. Ist nicht das Schloss. Ich habe dann vorsichtig aber bestimmt (aber bitte keine Dellen in die Tür klopfen ) den gesamten Bereich um den Griff abgeklopft und auch den Griff selber, dadurch scheint sich dann wieder was gelockert zu haben und die Tür ging auf. Danach sofort wieder alles auseinander gebaut und neu eingehangen. Das war vor drei Jahren oder so, seitdem keine Probleme mehr gehabt
    Viel Glück, sonst ist es echt sche****

    Vielen Dank das war eine super Hilfe ich habe es mit Klopfen probiert das hatte leider nichts gebracht aber hat mich auf eine neue Idee gebracht. Ich bin mit dem Wagen über ein Kopfsteinpflaster gefahren ... Ergebnis es ging immer noch nicht. Dann habe ich noch einmal gesucht und in einem Forum für den Golf 4 gefunden, dass man mit wenig Druck aber doch bestimmt geben die Tür drücken soll und dann ziehen. Siehe da Tür war auf...
    Griff wieder ausgebaut und neu eingehängt. Er war maximal vorne eingehängt. Das hat wohl irgendwelche Probleme gemacht das er immer gespannt war!? Ich weiß es nicht ist mir auch egal. Ungefähr in die Mitte gehängt den auf der Beifahrerseite gleich mit umgehängt und alles ist wieder wie vor dem Griffe tauschen :)


    Leider stand das so nicht in der Anleitung die ich benutzt habe... naja egal.
    Ebenso ist es nicht so wichtig, dass man exakt 8-10 Umdrehungen bei der Torxschraube macht sondern vielmehr, dass man die Kappe einfach rausziehen kann. Das hatte mich schon zu den ersten Problemen gebracht.


    Also vielen Dank an alle die mir geholfen haben. :thumbup:

    h gehe mal davon aus, dass du den Bordenzug nicht wieder an der exakt gleichen Stelle eingeharkt hast wie bei den Türgrifffen zuvor. Hatte dieses Problem auch schon als ich ein paar Autos foliert habe....beim 4 Türer hast ja Gott sei dank die Möglichkeit die hintere Tür zu öffnen und mit Geduld und Fingerspitzengefühl den Türgriff nochmal zu lösen... und dann einfach den Bordenzug anders einsetzen und testen...

    Hey wie meinst du das mit Fingerspitzengefühl kannst du mir das bitte erklären?
    Ich habe den Griff soweit wie möglich hinten eingehängt. So wie bei allen Türen ;( hätte ich da auf die Einstellung achten müssen?
    Bei der Beifahrertür muss ich jetzt seitdem Wechsel auch immer einmal ziehen und erst beim zweiten geht sie auf.


    Zudem habe ich mich eben neben das Auto gelegt und gehorcht. Also die ZV geht auch an der Fahrertür.


    Ich bin über jede Antwort dankbar. Vielleicht ist es ja irgendwie ohne Sachschäden möglich zu lösen ?(


    Edit: Ich habe es bereits mit klopfen probiert wie beschrieben das hat leider nichts geholfen. Die Griffe gehen auch so leicht zu ziehen das ich das Gefühl habe das kein Widerstand da ist. Sofern es allerdings abgesperrt ist geht es innen sehr schwer wie bei den anderen Türen auch.


    Und ja eventuell fahre ich morgen zu einem VW Händler allerdings sind meine bisherigen Erfahrungen sehr ernüchternd. Daher hatte ich von euch auf Hilfe gehofft.

    Guten Tag,


    ich habe am Wochenende meine Türgriffe ausgebaut und gegen lackierte getauscht. Bei allen Vier Türen. Ohne jegliche Probleme dachte ich...
    Nun wollte ich heute mit dem Auto los. Die Fahrertür geht nicht mehr auf nicht von außen und nicht von innen.
    Habt ihr Tipps wie ich das wieder hinbekomme?


    Ich habe gerade eine riesen Sorge, weil ich die Tür ja nicht einmal auf bekomme ;(


    Ich würde mich über schnelle Antworten sehr freuen

    oh klasse danke goal5.. dachte halt das es da dinge.gibt.die leicht kaputt gehen können... so wie es nun auch war!
    ja steuerzeiten stimmten.
    fehlerspeicher ausgelesen verbrennungsfehler zylinder eins oder so ähnlich. zündkerze getauscht und weg war und ist der fehler. die dinger halten anscheinend manchmal nicht einen aus und einbai stand.


    zu henzi.
    ich hatte noch nie ein ruvkeln.. und.nun ist es auch wieder.vollkommen.weg.


    danke trotzdem für die.antworten

    Hallo,


    zum ersten ich bin neu hier im Forum und bitte zu entschuldigen falls ich meine Frage in der falschen Unterkategorie eröffnet habe.


    Ich fange einmal von vorne an falls das etwas mit dem Problem zu tun haben könnte.
    Also der Wagen ist zu heiß geworden darauf hin wurde vermutet, dass es entweder Thermostat oder Wasserpumpe sein muss. Nach dem es das Thermostat nicht war die Wasserpumpe mit Zahnriemen getauscht und die Wasserpumpe war defekt. Das Schaufelrad gebrochen. Soweit so gut. Alles wieder so zusammen gebaut wie es war. Allerdings einen neuen Zahnriemen zu der Wasserpumpe und einen neuen Keilrippenriemen. Um dies zu tauschen haben wir den Motor bewegen müssen hoch und runter.


    Nun nachdem alles getauscht ist wird der Wagen auch nicht mehr zu heiß und läuft eigentlich wieder wie vorher. Wenn da nur das eigentlich nicht wäre... teilweise hat er so ein ruckeln als würde er unrund laufen und dabei geht dann auch die gelbe Abgasleuchte an.


    Nun meine Frage kann es sein das wir beim umbauen irgendeinen Schlauch Ausversehen abgemacht haben, dass eine Zündkerze durch aus und einbau einen defekt hat (allerdings tritt er ja nur teilweise auf) oder das wir die lambdasonde die hinten am Motor ist (richtig?) ein wenig abgeknickt haben( der verbinder sieht so komisch aus) .


    Ich würde mich über hilfreiche Antworten freuen.


    Mit freundlichen Grüßen