mocki's weißer MK I

  • So ich habe mal Kontakt mit dem Classic Competence Center aufgenommen und auch sehr schnell eine Antwort bekommen.
    Wie Golfer1992 schon gesagt hat, alles kein Problem. Das ganze dauert etwas 1,5 Stunden und das Material ist auch kein Problem.
    Jetzt muss ich nur warten bis das Wetter passt und ich die Zulassung habe, dann kann ich das vor der Saison noch machen lassen.


    Die Felgensuche geht auch weiter und aktuell schauen ich mich im BBS Lager um. In die engere Wahl kommen: BBS RA (wie sie AlexBora auch gekauft hat) oder BBS Mahle allerdings in 13 oder 14"
     [Blockierte Grafik: http://i829.photobucket.com/albums/zz215/golf1980/280920102067-001.jpg]


    Bildquelle (http://s829.photobucket.com/us…280920102067-001.jpg.html)



    Und mein absoluter Favorit (aber auch viel zu teuer) BBS E49
     [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/691/yqr7.jpg]


    Bildquelle (http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/691/yqr7.jpg)

  • ....die Mahle sind schon geil.( aber nur mit goldenen Stern :D )


    Nur wenn du 14 oder gar 13 Zoll fahren willst, muß der Bock runter u. das kann dann wieder u. U. Probleme bei der H Kennzeichnung geben.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Die E49 finde ich auch schick :thumbup:


    Das kann durch aus Probleme mit der H Kennzeichnung geben wenn du den Golf tieferlegst...

    SG Eintracht Frankfurt

  • ...moderate Tieferlegung geht.

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .


  • ....die Mahle sind schon geil.( aber nur mit goldenen Stern )


    Nur wenn du 14 oder gar 13 Zoll fahren willst, muß der Bock runter u. das kann dann wieder u. U. Probleme bei der H Kennzeichnung geben.

    Ja die Mahle sind auch mein Favorit :D mit poliertem Rand und goldenem Stern 8) . Nur sind die leider nicht so einfach zu finden, da die ET 13 von BMW weit verbreitet ist und diese nur mit Anpassungen an der Karosse unter den 1er passen, das will ich unbedingt vermeiden.
    Richtige Tiefe mit H geht schon mit einem KW V1, da gibt es viele Prüfer die das mit H eintragen. Aber bei mir wird es etwas moderates geben ich denke Vogtland oder braune H&R mit passendem Gutachten und evtl. den gelben Koni Dämpfern, mal sehen. Nur so das es im Gesamten einfach stimmig wirkt mit Felgen und allem und nicht zu krass. Ziel ist es den Golf einfach entsprechend der damaligen Zeit etwas individueller zu gestalten und nicht irgendwelche Extreme zu verfolgen.




    Die E49 finde ich auch schick


    Das kann durch aus Probleme mit der H Kennzeichnung geben wenn du den Golf tieferlegst...

    Ja die E49 sind der Hammer aber die liegen leider nicht im Budget.. :thumbdown:

  • Servus,


    die Mahle sehen gut aus aber leider echt zu überteuert sowie die ganzen BBS Rm/Rs Felgen. Wenn du 13-14" fahren möchtest würdest du um eine Tieferlegung nicht rum kommen, sonst sieht es bescheiden aus. Hol dir nen Satz BBS Ra, lass den stern weiß Pulvern und Bett aufpolieren. Vieleicht noch rote Nabendeckel und schon :love:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • ....seh ich anders.


    Klar sind BBS teuer, grade Rennsportfelgen. Wenn ich aber einen Klassiker (1er Golf) fahre, dann auch bitte schön mit exclusiven Felgen. Kompromisse sind da eher für mich nicht angesagt. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • Exklusiv bedeutet aber auch, dass sie eben nicht jeder fährt. Damit scheiden eigentlich alle RM/RA usw aus...


    mocki: Nur als Tipp: Wenn du wirklich das H willst und die Kiste nich völlig bescheiden aussehen soll, dann überleg dir das mit den kleinen Felgen nochmal... Du müsstest ja nen 60/65er Querschnitt fahren, damit keine ganze Hand mehr zwischen Reifen und Kotflügel passt. Und das sieht ja echt "blöd" aus... Wenns denn nicht zu extrem sein soll, würd ich zu 15" tendieren und den 195/45/15 oder 195/50/15 fahren. Das ist so ne Art Mittelding und sieht mit normaler Tieferlegung noch halbwegs ordentlich aus.


    Wegen dem Gewinde und dem H: Sprech das vorher mit deinem (!!) Prüfer ab, der dir auch die H-Abnahme machen soll. Im Netz findest du immer soviele Schlaumeier, die dir sagen was alles geht. Und dann stehste am Ende da... Wichtig ist, dass du ein Fahrwerk verbaust, was dir der TÜV bei dir vor der Haustür einträgt und als H abnimmt. Da hab ich schon einige Pferde vor der Apotheke ko*** sehn :D

  • Danke Leute für das ganze Feedback! Ihr seid super 8o

    Servus,


    die Mahle sehen gut aus aber leider echt zu überteuert sowie die ganzen BBS Rm/Rs Felgen. Wenn du 13-14" fahren möchtest würdest du um eine Tieferlegung nicht rum kommen, sonst sieht es bescheiden aus. Hol dir nen Satz BBS Ra, lass den stern weiß Pulvern und Bett aufpolieren. Vieleicht noch rote Nabendeckel und schon :love:

    Ja BBS sind leider alle teuer. Die Idee mit dem weißen Stern (erstmal unabhängig von den Felgen) finde ich gar nicht soo schlecht :thumbup:
    Das werde ich mal im Kopf behalten :love:

    Exklusiv bedeutet aber auch, dass sie eben nicht jeder fährt. Damit scheiden eigentlich alle RM/RA usw aus...


    mocki: Nur als Tipp: Wenn du wirklich das H willst und die Kiste nich völlig bescheiden aussehen soll, dann überleg dir das mit den kleinen Felgen nochmal... Du müsstest ja nen 60/65er Querschnitt fahren, damit keine ganze Hand mehr zwischen Reifen und Kotflügel passt. Und das sieht ja echt "blöd" aus... Wenns denn nicht zu extrem sein soll, würd ich zu 15" tendieren und den 195/45/15 oder 195/50/15 fahren. Das ist so ne Art Mittelding und sieht mit normaler Tieferlegung noch halbwegs ordentlich aus.


    Wegen dem Gewinde und dem H: Sprech das vorher mit deinem (!!) Prüfer ab, der dir auch die H-Abnahme machen soll. Im Netz findest du immer soviele Schlaumeier, die dir sagen was alles geht. Und dann stehste am Ende da... Wichtig ist, dass du ein Fahrwerk verbaust, was dir der TÜV bei dir vor der Haustür einträgt und als H abnimmt. Da hab ich schon einige Pferde vor der Apotheke ko*** sehn :D

    Ja etwas nach unten soll er schon so dass es eben gescheit ausschaut. Mit den kleinen Felgen kannst du recht haben, wobei ich die 14" Mahle ehrlich gesagt noch nie bewusst an einem 1er gesehen habe. Die 15" Mahle gibt's leider nur mit ET 13 von BMW und die passen nicht drunter. Das wäre eigentlich von Felgendesgin und Größe meine erste Wahl gewesen. Meinst du der Unteschied zwischen 14" und 15" ist so groß? Hab leider bisher keinen Vergleich....


    Wegen der Tiefe, da verlasse ich mich nicht auf die Schlaumeier die immer schreiben was sie angeblich alles eingetragen haben. Ich habe hier vor Ort meinen Prüfer des Vertrauens für die H-Abnahme ;) Da Vertraue ich nur auf dass was er mir zusichert und danach wird dann gearbeitet. Hat bisher immer gut geklappt :D



    Die Felgen- und Fahrwerksfrage wird wohl die größte Aufgabe :thumbup:

  • ....wenn du einen TÜV Prüfer der die H- Abnahme macht kennst, dann frage ich mich warum du Ihm nicht die Fragen bzgl. der Tieferlegung usw. stellst. :wacko:


    Das wären dann Infos aus 1ter Hand. Statt uns Schlaumeier hier zu quälen. :D

    Individual für Individualisten



    .... von Danksagungen und Freundschaftsangeboten bitte ich Abstand zu nehmen ! Danke und Freundschaft .

  • ....wenn du einen TÜV Prüfer der die H- Abnahme macht kennst, dann frage ich mich warum du Ihm nicht die Fragen bzgl. der Tieferlegung usw. stellst. :wacko:


    Das wären dann Infos aus 1ter Hand. Statt uns Schlaumeier hier zu quälen. :D

    Hani, das war ja nicht gegen euch gemeint. :S Nur allgemein gibt es ja im Netz sehr viele Meinungen die sagen, das geht und das geht und das geht gar nicht. Da meinte ich nur dass ich hier auf die Aussagen meines Prüfers vertraue. Dennoch bin ich ja immer dankbar für euer Feedback und die Möglichkeiten die ich habe. Der Prüfer ist kein VW Spezialist und weiß nicht welche Möglichkeiten es alle gibt, daher bin ich immer dankbar für all eure Kommentare und Tipps (ist ja erst mein erstes VW Oldie Projekt). Letztendlich muss ich dann mit ihm zusammen schauen was geht und was nicht und was mir gefällt und was nicht ;)


    Ich wollte jetzt nicht gegen euch schießen, sorry wenn das so rüber kam :!:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!