mocki's weißer MK I

  • Tolles Foto. Altehrwürdiges Auto in uraltem Gemäuer. Pläne klingen prima. Zeitgemäßes Aufwerten statt Tuning. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • und das ist auch gut so :thumbup::thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Ist echt ein geniales Bild. So eine Garage wünschen sich sicher viele. Das Auto nun du weißt ja ich finde ihn Top :thumbup:

    Man(n) kauft Autoteile, die man(n) nicht braucht, mit Geld, das man(n) nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man(n) nicht leiden kann.

  • Danke Leute! :) Das Bild war eig. ein Schnappschuss mit dem Handy :D


    Als nächstes muss ich jetzt mal die ToDo's in eine zeitliche Abfolge bringen, die ersten Teile organisieren und dann geht's los mit den Vorbereitungen für die Saison :love:

  • ohja dringenst wirds zeit ^^:thumbup:

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Auch hier tut sich mal wieder etwas :rolleyes: die Vorbereitungen für die neue Saison werden nun angegangen.
    Zunächst steht der Wechsel des Automatikgetriebeöl's auf dem Plan. Das Öl habe ich schon da und jetzt fehlen mir nur noch die Dichtungen. Was meint ihr wo ich das am besten machen lasse? Hatte überlegt in ein VW Classic Competence Center zu fahren. Da hätte ich in der Umgebung 1-2 Stück. Oder was meint ihr?


    Dann steht immer noch die Felgen- und Fahrwerkfrage an, da bin ich noch fleißig am Suchen was es nun werden soll. Hatte zwischenzeitlich ein paar hochglanzverdichtete BBS RA angeboten bekommen aber da ist leider kein Kauf Zustande gekommen da sich der Verkäufer nie mehr gemeldet hat.... :thumbdown: die Suche geht also weiter!

  • Sehr schön :thumbup:


    Fahr mal zu VW Classic Competence Center! Da bekommst du sicher die Dichtungen.


    Viel Glück auf der weiteren Suche ;)

    SG Eintracht Frankfurt


  • Sehr schön


    Fahr mal zu VW Classic Competence Center! Da bekommst du sicher die Dichtungen.


    Viel Glück auf der weiteren Suche

    Ja bisher war ich auf der Suche nach den Dichtungen erfolglos, da es die für das 3-Gang Automatikgetriebe wohl nicht mehr gibt, nur noch Repro Teile. Aber so wie es aussieht bin ich am WE sowieso mal in der Gegend, evtl. fahr ich dann mal beim Competence Center in Hanau vorbei, mal sehen was die so dazu sagen und vor allem was die so dafür haben wollen :D

  • suchen und hoffen ist die devise :thumbup:


    werden sie wohl dahaben müssen :D

    Zuviel Leistung bedeutet Reserve und Reserve ist Sicherheit und Sicherheit kann man nie genug haben.


    In unseren Breitengraden wird man für tot erklärt, sobald das Hirn nicht mehr arbeitet. Ich halte diese Aussage für strittig; manche fahren in diesem Zustand sogar noch Auto.

  • Ja ich denke auch die sollten so was haben, nur bisher war die Suche recht erfolglos. Hätte ich nicht gedacht.


    Hat hier zufällig jemand Erfahrung mit einem H-fähigen Fahrwerk? Das steht definitiv auch auf der Liste wenn die Felgenfrage mal geklärt ist...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!