gewinde, was hab ich falsch gemacht

  • hallo zusammen,


    habe heute ein gewindefw eingebaut damit meine 18er besser zur geltung kommen. nachdem wir die hebebühne runter gelassen haben musten wir mit entsetzen festellen das die domteller viel zu hoch rausgucken und gar nicht mehr aufliegen 8o. des weiteren ließ sich an der hinterachse nicht die höhe verstellen soll heißen die feder bewegt sich mit und es geht sehr sehr schwer. ich werde morgen ein paar fotos posten.


    bin für jede hilfe dankbar!!! ;(

  • Meinst du mit den den Domtellern , die oberen Begrenzer die man aus dem Motorraum sieht ?


    Das wären dann nämlich nicht die Domlager .

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • nein nicht domlager aber die dinger heißen doch domteller, oder?
    aber jedenfalls reden wir vom gleichen teil.

  • HI, das diese "Teller" soweit rausschauen ist normal sag ich mal, ist bei mir zumindest genauso und war damals beim meinen Polo auch.
    Im Prinzip kann man da nix falsch machen, das mit der Hinterachse ist etwas blöd mit einstellen, ich hab die Federn immer fix ausgebaut und hab dann das Gewinde verstellt...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Ne heissen nicht Domteller sonder Federteller .
    Wusste aber sofort was du meinst da ich die selbe Frage auch schon im Forum gestellt hab.


    Hatte mich auch am Anfang gewundert . Ist aber normal .


    Schau mal hier rein .Klick

    Einmal editiert, zuletzt von BG-98 ()

  • die heissen auch ned federteller ;)


    Das sind einfach nur Anschläge damit die Stossdämpfer nicht nach unten rausfallen, wenn du das Auto mal anhebst

  • Semah an der tastatur



    Das die Federn beim verstellen mitdrehen ist doch nicht schlimm, ist bei jedem so.


    Wenn du beide hinternen räder entlastest müsste es leichter gehen.


    Gruß

  • Das ist der Anschlag! ;)


    Es ist ganz normal, dass da knapp 10 mm Luft zwischen Anschlag und Karosseríe sind. :O

    Golf GTI, so ´ne Schubkarre!

  • genau diese teile wie oben rechts auf dem foto zu sehen. nur das sie bei mir noch weiter raus sind. komme ´gerade nicht an die fotos ran aber ihr werdet es sehen. hab jedenfalls angst so zu tüv zu fahren. abgesehen davon, siehts von außen richtig hammer :P aus :D

  • leutz,ein riesiges foto.
    nach dem einbau meines FK-gewindes hab ich gar keinen spalt.hat mich auch gewundert.aber es klappert nich.alles mit 60nm angezogen

    s-line...

  • hab auch so einen spalt wie oben aufm photo... dachte zuerst auch was is da los kann doch ned normal sein... aber mein mechaniker hat dann gesagt passt schon is bei allen golf so...


    mfg max

  • Des ist ganz normal, bei meinem Leon hats auch ein ganz schönes Stück rausgeschaut. TÜV hat auch nichts bemängelt. Ist glaub ich bei allen Autos im VW Konzern.


    Gruß Alex

  • @ palle


    Von welcher Marke ist dein Gewindefahrwerk und welche Motorisierung hast du? KAnnst du mal ein Bild von deim Golf posten?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!