Sommerfelgen als Wintterfelgen 225 => 205 ist das erlaubt

  • hi


    1.ich möchte meine Orginal GT Sport Felgen als Winterfelgen benuten
    wird durch die Einwirkung von Salz die Oberfläche angegriffen hat da jemand erfahrung


    2.es sind für die Felgen nur 225er eingetragen (von VW) kann bzw. darf ich dann trotzdem 205er drauf machen


    wenn nicht -> wie teuer kommt es ungefähr wenn ich erwischt werde ?



    des sind sie
    [Blockierte Grafik: http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/107/610/18162634/203338780-w988.jpg]

  • Geht und fahre ich auch so im Winter. Musst du nur beim TÜV vorführen. Kostet ca. 55€.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

  • Die guten sienas:thumbup: die habe ich im sommer. Ja wenn du sie nicht regelmäsig abwäscht dann greift es die oberfläche an. Aber meist erst die vw deckel:D
    Sind die 205 er nicht teurer
    Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

  • Ok cool für die schnellen antworten


    des mit dem Abwaschen ist denk ich kein Problem weil ich oft mein Auto wasche


    ich dachte nur es heißt ja immer das es sich bei Schnee mit dünneren Reifen besser fahren lässt.


    ich weiß hab da keine erfahrung
    ich hatte sonst immer 195 er Stahlfelgen drauf

  • Habe die Siena seit letztem Jahr als Winterfelgen. Bei regelmäßiger Pflege ergeben sich hier keine Probleme, wenn man mal von den empfindlichen Nabendeckeln absieht.


    Würde auch zum 225er raten. Ist in der Anschaffung günstiger. Ich hatte ebenfalls die Verwendung von 205ern erwogen (allerdings auf Meribel-Felgen, die sind schmaler und haben eine geringere ET und sind in Verbindung mit den 205/50 R17 in meiner EWG-Übereinstimmungserklärung aufgeführt), mich dann jedoch für die breitere Variante entschieden. Außer auf losem Schnee haben die schmaleren Reifen praktisch keine Vorteile. Selbst den Rollwiderstand kann man annähernd vernachlässigen.


    Wenn du erwischt wirst, fährst halt mit einer unzulässigen Rad-Reifen-Kombi herum. Würde ich besonders Winter schon wegen des Versicherungsschutzes nicht machen.


    Bin jedenfalls mit der Kombi aus Siena und 225er Conti TS 830 P sehr gut durch den letzten Winter gekommen.


    sent from mobile using brainpower

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Leute!



    Ich weiß, das es jetzt hier vieleicht nicht passt aber ich müsste da mal etwas zum thema reifen wechsel fragen!!


    Ich fahre im Sommer 225/45 R17. Heute habe ich meine winterreifen montiert die sind 195/65 R15.Jetzt hat mir nen kumpel gesagt
    "...ja aber bei dem größen unterschied müsste ich die spur einstellen lassen.." Muss mann das nicht nur machen wenn man zb. federn wechselt odern so.....??


    Sorry ich weiß das hört sich blöd an!

  • Das ist Quatsch. Spurvermessen nur, wenn am Fahrwerk geschraubt wurde oder sich Reifen ungleichmäßig abfahren oder das Lenkrad schief steht.

    1.4 Comfortline DeepBlack: R-Front | R-Line Seitenschweller | R-Dachkantenspoiler |GTI Heck mit GTI ESD | Bi-Xenon | R-LED Rückleuchten | Eibach Sportline |19" VW Talladega Silber mit 225/35 | 17" VW Porto Winter| R-Line Mufu Lenkrad | MFA Premium | R20 Top-Sportsitze| OEM LED KZB | FSE Premium | RNS310 | DWA |
    VCDS HEX-NET & VAG CAN Professional (VCP) Codierungen, Parameter, Flashen im Raum Dortmund/Bochum -> PN! !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!